Übertragung der aktuellen Firmware

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Antworten
Plato
Neuling
Neuling

Übertragung der aktuellen Firmware

Beitrag von Plato »

Hallo Leute,

Hab mir jetzt nach gut einem Jahr Enthaltsamkeit den TF7700Hsci Endlich zugelegt und ich bereues Absolut nicht :D (wollte mir erst ein Kathi holen :patsch: ). Und natürlich ist so ein Forum eine super Sache.
Ich habe Momentan noch einer der alten FW Drauf, die ich jetzt erneuern will. Und da fängt mein Problem an. Ich lese hier ja schon lange mit, aber zu meinem Problem habe ich nichts gefunden.
So, dann fang ich mal an.
Hab mir ein USB-Stick von hama(Fancy 1GB) gekauft der ja auch mit meinem Betriebsystem Vista32 Funktionieren soll. Was er aber nicht tut, wie ich meine. Da ich über Bescheidene PC Kentnisse verfüge :cry: weiß ich einfach nicht wie ich die FW auf diesen Stick drauf bring. Alle sprechen immer von einstecken in die USB Buchse und FW drauf! Damit kann ich nicht so viel anfangen. Kann mir denn einer von euch hier denn nicht Genaueres beschreiben! Ich denk mal das wenn die FW auf dem Stick ist, wird`s dann ja wohl keine Probleme mehr geben das auf den Topf zuübertragen. das Runterlader dieser Datei bring ich hin, aber dann ........
Im Benutzerhandbuch steht auch was über ein RS-232 Kabel. geht das einfacher? Bitte helft mir doch mal auf die Sprünge!

also :bye2: :bye2: , gruß Plato
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Übertragung der aktuellen Firmware

Beitrag von hgdo »

Normalerweise wird ein USB-Stick von Windows (egal ob XP oder Vista) automatisch erkannt und ist nach ein paar Sekunden als neues Laufwerk im Explorer zu finden. Man muss dann nur die TFD-Datei auf dies Laufwerk kopieren, den Stick in Windows abmelden und in den Topf stecken.
Es geht ab auch seriell:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... les_Update
Plato
Neuling
Neuling

Beitrag von Plato »

Also mein USb Stick wird nicht erkannt unter Vista. Es kommt immer die meldung: USB Gerät wurde nicht erkannt. Folge dessen ist auch nichts im Explorer zu sehen. So wie`s aussieht mus ich mein Topf aus meiner Anlage entfernen und zu meinem PC bringen.
Gibt`s denn niemand der mir weiter helfen kann?
gremlin
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von gremlin »

oder mit usbkabel mit der neuen Soft TopSet 2.0.Ansonsten mal nen andern USBstick oder usbport am pc versuchen,kann schon mal unterschiedlich sein.
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

[quote=""gremlin""]oder mit usbkabel mit der neuen Soft TopSet 2.0.[/quote]
Nein, das geht bei 7700 nicht. Nur per RS232 mit Nullmodemkabel.
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

[quote=""Plato""]Also mein USb Stick wird nicht erkannt unter Vista. Es kommt immer die meldung: USB Gerät wurde nicht erkannt. [/quote]
Wird er an einem anderen PC erkannt? Vielleicht ist er defekt.
Plato
Neuling
Neuling

Beitrag von Plato »

Hallo,

Defekt kann er eigendlich nicht sein, der ist nagelneu. Ich werd mir mal nächste Woche so ein Kabel besorgen, und dann Schau`n wir mal! Das Dumme ist nur, das ich mein Topf aus meiner Anlage entfernen muß :mad: , denn Kabel mit einer Länge von 15m wirds wohl nicht geben.
Plato
Neuling
Neuling

Beitrag von Plato »

Ich habs geschafft!!!!!!! :D , hab mir nochmal ein Billigen USB-Stick von Trestore gekauft für 5 euronen. Das Ding wurde von Vista gleich erkannt. War Total einfach, Stick in Topf und gut is. Neue 64er FW jetzt Drauf. :hello:
toepfchen
Benutzer
Benutzer

Beitrag von toepfchen »

[quote=""Plato""]Ich habs geschafft!!!!!!! :D , hab mir nochmal ein Billigen USB-Stick von Trestore gekauft für 5 euronen. Das Ding wurde von Vista gleich erkannt. War Total einfach, Stick in Topf und gut is. Neue 64er FW jetzt Drauf. :hello: [/quote]
Dann hat Dein anderer Stick doch 'ne Macke. :shock:
tschau toepfchen

TF7700HSCI (FW: TF-HSCE 7.01.05 - 16. März 2009)
TF5500PVR mit 160GB HDD (FW: TF-NCPC 5.13.40 - 03. Januar 2007)
TF5000CI (FW: TF-ESCI 5.06.05 - 08. Juni 2007)

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“