Welches Betriebssystem läuft denn auf dem Rechner? Mit WinXP und Win7-32bit gibt es nur selten Probleme.[/quote]
hallo hgdo,
die 10 jahre waren einfach geschätzt, da ich nicht mehr genau weiß, wann ich ihn angeschafft habe. es ist auf jeden fall schon lange her.
meine software version "tf-ncpc" ist vom 05.10.1997 und wurde am 19.05.2004 aktualisiert.
also, "fast" 10 jahre alt.
mein betriebssystem auf dem rechner ist winxp.
mir ist bewusst, dass ich 2 probleme habe. zum einen eine fehlerhafte firmware auf meinem receiver, die verhindert, dass filme mit jugendschutz-pin freigegeben werden können. zum anderen ein problem mit meinem rechner, der regelmäßig abstürzt, wenn ich die usb-treiber aufspiele, die das uploaden einer neuen firmeware ermöglichen sollen.
leider habe ich für die problemlösung (aufspielen einer neuen firmware) noch keine umsetzbare problemlösung (usb-treiber) gefunden.
ich werde aber am ball bleiben und mich jetzt mal mit den anderen möglichkeiten zum überspielen beschäftigen.
vielleicht geht ja das "rs 232 ?". für hilfestellung (anleitung & co.) bin ich natürlich dankbar !!!
viele grüße