Von Topfield-Festplatte auf DVD/HDD-Recorder?

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Antworten
SST0802
Vielfrager
Vielfrager

Von Topfield-Festplatte auf DVD/HDD-Recorder?

Beitrag von SST0802 »

Ich möchte mir demnächst einen Satelitten-Twin-Receiver mit Festplatte kaufen, wahrscheinlich nach den gelesenen Kritiken, einen Topfield (denke an TF 4000 PVR oder TF 500 PVR?)
Kann man da eine Sendung, die man aufgenommen hat und auf der Festplatte gespeichert hat, auf meinen Panasonic HDD/DVD-Recorder überspielen, damit man den Film auf eine DVD brennen kann?
Ich habe immer angenommen, dass es geht, aber jetzt hat mir ein Verkäufer (natürlich Blödmarkt - daher nicht wirklich glaubwürdig) gesagt, dass das bei keinem Sat-Receiver mit Festplatte geht.
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: Von Topfield-Festplatte auf DVD/HDD-Recorder?

Beitrag von Volker »

[quote=""SST0802""]Ich möchte mir demnächst einen Satelitten-Twin-Receiver mit Festplatte kaufen, wahrscheinlich nach den gelesenen Kritiken, einen Topfield (denke an TF 4000 PVR oder TF 500 PVR?)
Kann man da eine Sendung, die man aufgenommen hat und auf der Festplatte gespeichert hat, auf meinen Panasonic HDD/DVD-Recorder überspielen, damit man den Film auf eine DVD brennen kann?
Ich habe immer angenommen, dass es geht, aber jetzt hat mir ein Verkäufer (natürlich Blödmarkt - daher nicht wirklich glaubwürdig) gesagt, dass das bei keinem Sat-Receiver mit Festplatte geht.[/quote]

Willkommen im Forum-
na klar geht das, einfach den Scart-ausgang des Topfes mit dem Scarteingang des DVD-Recorders verbinden, man muß nur wissen, : auf dem Scartausgang liegt das an , was Du auch auf dem TV siehst, also : Finger weg von der Fernbedienung während des Überspielens . ;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

Willkommen im Forum!

Leider wurde diese Frage gerade in der letzten Zeit schon zigmal gestellt..... Es wäre schön, wenn man sich hier erstmal ein bischen einliest, die Suchfunktion im Board bemüht und dann erst sein Anliegen postet. :o

Aber für Dich mach ich es trotzdem....
Ja, es ist möglich, allerdings nur Scartbuchse. D.h. Topfield auf Wiedergabe gehen und mit DVD aufnehmen. Dies allerdings inkl. aller Menüeinblendungen des Topfes.

Also während einer Übertragung ist die Fernbedienung tabu!!

Aber:
Warum willst Du das tun? Sowas geht in wesentlich besserer Bild- Und Tonqualität vom Topf zum PC wesentlich besser und einfacher. Meist auch schneller und das ohne Werbung! :hello:
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 »

Prinzipiell geht das. Allerdings mit einigen Einschränkungen:

- Der Topf hat zwei Scart-Anschlüße. Einen für den TV und einen für VCR oder DVD-Recorder
- Leider gibt der Topf an beiden Scart-Anschlüßen immer das gleiche Bildsignal aus. Also auch inkl. aller OSD Einblendungen.
- Du bekommst keinen DD5.1 auf einen externen Recorder aufgezeichnet

Die bessere Alternative:
Kauf Dir einen 5000 oder 5500 und überspiele die Filme per USB auf einen PC und brenne sie dort auf einen DVD. Dadurch hast Du keinen Qualitätsverlust und auch alle Tonspuren. Außerdem natürlich keine OSD Einblendungen!

Gruß
Paul

Edit: Ich bin einfach noch zu langsam heute morgen!
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
SST0802
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von SST0802 »

Ja, das mit dem Computer ist mir schon klar. Es bedeutet aber auch, dass ich eine neue Festplatte und einen DVD-Recorder anschaffen muss und außerdem den Computer vom 1. Stock in das Erdgeschoss schaffen muss - ein doch etwas großer Aufwand. Mein Computer ist ein Arbeitstier und nicht ein Multimedia-PC.
Da denkt man doch vorläufig lieber an den Recorder, der alles schon eingebaut hat. Vor allem wenn der noch kein Jahr alt ist. Das heißt also kein Fernsehen oder sonst etwas während man überspielt und das vermutlich in 1:1 (Normalzeit).
Tut mir Leid, dass ich eine alte Frage wieder gestellt habe, aber ich habe nur überspielen auf den Computer gefunden.
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

die beste lösung ist doch in deinem fall:

einen reveiver mit harddisk kaufen, dementsprechend einsetzen...und wenn du was auf dvd willst:
erst auf den pvr und dann, wenn zeit ist auf dvd zu überspielen.

twilight
SST0802
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von SST0802 »

Vielen Dank für alle Tipps
Susanne
Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“