Welcher Topf kann was...??

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Antworten
Goofy69
Neuling
Neuling

Welcher Topf kann was...??

Beitrag von Goofy69 »

Hallo,
ich stöbere schon seit einiger Zeit in diesem Forum und habe mich jetzt auch registriert.
Da ich auf der Suche nach einem neuen Receiver bin möchte ich Euch hier ein paar Fragen stellen.
Wie Ihr an meiner Signatur seht bin ich seit ein paar Jahren mit dem TF 4000 PVR sehr zufrieden. Der Topf läuft super stabil er hat aber das Manko das man die Aufnahmen nur sehr aufwendig z. B. auf eine PC bekommt.
Im Forum hab ich gelesen das man an den 6000er keine ext. HD über USB anschliessen kann. In einem anderen Thread werden aber offensichtlich ext. HDs an 5x00ern betrieben. :confused: Können die 5x00er was 6000er nicht können. An beide kann man doch einen PC per USB anschliessen. Die sehr guten Anleitungen habe ich schon gefunden.
Bitte helft mir. Ich brauche ein stabil laufendes Gerät das alles das was der 4000er kann auch kann und von dem ich die Aufnahmen auf eine ext. HD oder meinen Laptop (Vista) bekomme.
Viele Grüße,
Goofy! :bye2:
z. Zt. TF 4000 PVR in Hamm/Westf.
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
AW: Welcher Topf kann was...??

Beitrag von Bonni »

Weder der 5x00 noch der 6x00 können echte externe Platten. Man kann lediglich durch gewisse Tricks die Platte nach außen legen, um sie leichter in einen PC einzubauen.

Wenn Du nicht unbedingt auf WLAN angewiesen bist, nimm einen 5000 oder 5500, je nachdem, welches Display Dir lieber ist. Die Übertragung zum PC erfolgt dann über USB.

Ach: ich sehe gerade: Hamm grüßt Hamm ;-) Wenn Du errätst, wo mein Avatar ist, gebe ich noch mehr Tipps. :D Ist Spass :wink: .
Zuletzt geändert von Bonni am Fr 28. Mär 2008, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonni

2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TF5000PVR (seit 09/2003) mit
USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa
TF5000CI
SRP 2401 CI+ Eco (seit 10/2017, so langsam in Betrieb)

Vor dem Fragen nutz dies, schau in den Topf Wiki und lies dies.
Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Wheeljack »

[quote=""Bonni""]Weder der 5x00 noch der 6x00 können echte externe Platten. Man kann lediglich durch gewisse Tricks die Platte nach außen legen, um sie leichter in einen PC einzubauen.[/quote]
Was mit einem 4000er übrigens auch möglich ist. IDE-Kabel nach außen verlängern und Wechselrahmen auf den Topf schrauben. Oder per Lindy-Adapter von IDE auf schlankeres SATA-Kabel wechseln.
Externe USB-Platten sind Baustellen der 7000er-Modelle.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
Goofy69
Neuling
Neuling

Beitrag von Goofy69 »

[quote=""Bonni""]Ach: ich sehe gerade: Hamm grüßt Hamm ;-) Wenn Du errätst, wo mein Avatar ist, gebe ich noch mehr Tipps. :D Ist Spass :wink: .[/quote]

Na, das ist nicht schwer, die abknickende Vorfahrt und den schönen Ortskern von Rhynern sollte doch wohl jeder Hammer kennen.
Gruß,
Goofy!
Zuletzt geändert von hgdo am Fr 28. Mär 2008, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
z. Zt. TF 4000 PVR in Hamm/Westf.
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni »

[quote=""Goofy69""]Na, das ist nicht schwer, die abknickende Vorfahrt und den schönen Ortskern von Rhynern sollte doch wohl jeder Hammer kennen.[/quote]
Das glaubst Du. Ich kenn Leute aus Bockum-Hövel, für die ist Hamm am Allee-Center zu Ende :wink: .

Aber weiter mit Topf: Nimm einen aus der 5x00-Reihe. Die haben nicht nur den Vorteil der problemlosen USB-Übertragung, sondern können auch TAPs, etwas, das Du nicht mehr vermissen möchtest, wenn Du es einmal gehabt hast!
Zuletzt geändert von Bonni am Fr 28. Mär 2008, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonni

2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TF5000PVR (seit 09/2003) mit
USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa
TF5000CI
SRP 2401 CI+ Eco (seit 10/2017, so langsam in Betrieb)

Vor dem Fragen nutz dies, schau in den Topf Wiki und lies dies.
Evertonian
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Evertonian »

Stimme Bonni weitgehendst zu, allerdings würde ich eher zu einem 5000 Masterpiece oder 5500 greifen, weil man doch mehr Informationen am Display hat, was schon recht angenehm ist.

Mit einer Lösung einer "externen" platte, also mit nem Kabel raus und Wechselrahmen, gibts hier einige Anleitugen und threads dazu ... ich habe das selber auch gemacht bei meinem, geht ohne Probleme.
TF 4000 PVR ==> TF 4000 PVR Plus / TF 6060 CI ==> TF 5000 CI / TF 5000 PVR Black Panther / TF 5000 PVR Masterpiece / Clarketech ET9000
Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“