Aaalso, ich bin totaler Neuling und habe mir vor einer Woche einen Topf 6000 PVR W-Lan gekauft und mich heute im Forum angemeldet...
Die Bedienung und die Erweiterungsmöglichkeiten der Topf´s sind ja schier unendlich!
Was mir sofort aufgefallen ist, als ganz massiver Nachteil, ist die eingebaute Schneidesoftware von Topfield! Katastrophe!!!
Nun folgendes:
Bin etwas verwöhnt von meinem älterem Sony DVD Rekorder RDR HX 1000, der eine absolut punktgenaue Schneidung ermöglicht, weil ich im Pausemodus des "A-B Löschen" Programms in einzelnen Bildframes vor- und zurücksteppen kann und somit haargenau den Start- und Endpunkt meines Schnittes festlegen kann, außerdem schaltet sich der Rekorder nach Ablauf eines Films in den Pausemodus, das hat den Vorteil, dass ich meine grundsätzlich längeren Timeraufnahmen bis punktgenau auf den Schluß der Aufnahme wegschneiden kann.
Das vermisse ich beim Topf sehr! Der hauptsächliche Grund für die Anschaffung des Topfs war auch auf jeden Fall die Aufnahme der AC3 Spur, da ich eine fette Dolby Anlage angeschlossen habe und natürlich das zeitgleiche Aufzeichnen zweier Sendungen!
Da ich aber kein Freund der Werbung bin und die Filme nachher mal auf DVD brennen will (mit AC3 Ton) und auch kein Freund von umständlichen PC Anwendungen (Videoschnitt Software etc.) bin, würde ich gerne ganz bequem am TV schneiden, so, wie ich es auch mit meinem Sony mache...
Bei der Suche im Forum nach Thema "schneiden" fiel oft die Anwendung von verschiedenen TAP´s, die man verwenden kann, u. a. auch der so gen. Filer...
Ist dieses Programm nun so ausgefeilt, daß es wenigstens ungefähr meinen Vorstellungen entspricht?!
Wenn ja, wie teuer ist dann eine Vollversion und kann ich TAP´s eigentlich auch über die W-Lan Funktion des Receivers aufspielen oder brauche ich eine USB- Verbindung zum PC mit diesem Altair Tool (heißt es glaub ich oder?!) und was ist mit dieser ganzen INI Geschichte, Autostart usw.?!
Dann noch eine Frage (sorry, ich weiß das ist viel...), wenn ich meine Dateien auf dem Topf geschnitten habe und sie dann auf dem PC speichere, muss ich dann noch etwas umwandeln, um eine DVD zu erzeugen und wie ist das wohl mit dem AC3 Stream..., passt ein 2 Stunden Film mit AC3 Spur eigentlich auf eine normale DVD-R oder muss ich da wieder die Bildquali runterschrauben?!
Viele Fragen und hoffentlich auch gute Antworten...
Es wäre wirklich sehr lieb von Euch, wenn Ihr mich diesbezüglich aufklären könntet!
Vielen Dank!
Grüße aus Bremen!
Timo






