Unerwünschte Copy
Unerwünschte Copy
Hallo,
eine weitere Frage: mein TF 5000PVR Masterpiece bietet einen Service, den ich nicht verstehe und auch nicht haben möchte:
während der Wiedergabe startet er ab und zu (also nicht immer) ohne erkennbaren Anlass eine Copy, d.h. die gerade in Wiedergabe befindliche Sendung wird ab einer bestimmten Stelle kopiert. Dabei treten bei der Wiedergabe manchmal Störungen auf.
Was kann ich tun?
Wiederum Danke für Eure Hilfe!
Gruß von der isla bonita!
eine weitere Frage: mein TF 5000PVR Masterpiece bietet einen Service, den ich nicht verstehe und auch nicht haben möchte:
während der Wiedergabe startet er ab und zu (also nicht immer) ohne erkennbaren Anlass eine Copy, d.h. die gerade in Wiedergabe befindliche Sendung wird ab einer bestimmten Stelle kopiert. Dabei treten bei der Wiedergabe manchmal Störungen auf.
Was kann ich tun?
Wiederum Danke für Eure Hilfe!
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

AW: Unerwünschte Copy
die manuelle Kopie einer Wiedergabe wird mit Record gestartet. Hast du diese Taste evtl. gedrückt?
[quote=""Töppi""]die manuelle Kopie einer Wiedergabe wird mit Record gestartet. Hast du diese Taste evtl. gedrückt?[/quote]
Hallo Klaus,
danke für Deine schnelle Antwort.
Nein, ich habe keine Taste gedrückt; ich habe nur ganz friedlich die Wiedergabe der Sendung betrachtet.
Plötzlich und unvermittelt gab es z. B. gestern dabei Störungen (Bild nur noch in Segmenten ohne Bewegung). Ich habe dann Vorlauf gedrückt, und es ging wieder. Dabei habe ich an den eingeblendeten Informationen rechts oben gesehen, dass die wiedergegebene Sendung bis dahin ca. ein Viertel gesehen wurde, und gleichzeitig wurde angezeigt, dass jetzt eine Copy angelegt wird.
Wie gesagt, dieses Phänomen tritt nur ab und zu auf; die meisten Wiedergaben bisher liefen problemlos.
Hallo Klaus,
danke für Deine schnelle Antwort.
Nein, ich habe keine Taste gedrückt; ich habe nur ganz friedlich die Wiedergabe der Sendung betrachtet.
Plötzlich und unvermittelt gab es z. B. gestern dabei Störungen (Bild nur noch in Segmenten ohne Bewegung). Ich habe dann Vorlauf gedrückt, und es ging wieder. Dabei habe ich an den eingeblendeten Informationen rechts oben gesehen, dass die wiedergegebene Sendung bis dahin ca. ein Viertel gesehen wurde, und gleichzeitig wurde angezeigt, dass jetzt eine Copy angelegt wird.
Wie gesagt, dieses Phänomen tritt nur ab und zu auf; die meisten Wiedergaben bisher liefen problemlos.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""La Palma""]habe dann Vorlauf gedrückt[/quote]
Hast Du eventuell ein TAP auf der Vorlauf-Taste der eine Kopie anstösst?
Welche TAPs hast du im Einsatz?
Hast Du eventuell ein TAP auf der Vorlauf-Taste der eine Kopie anstösst?
Welche TAPs hast du im Einsatz?
Zuletzt geändert von Klaus am So 1. Jun 2008, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

Timer waren um diese Zeit aber keine programmiert so dass eine Aufnahme der Zeit startete?
Welche TAPs verwendest du denn?
Welche TAPs verwendest du denn?
[quote=""Klaus""]Hast Du eventuell ein TAP auf der Vorlauf-Taste der eine Kopie anstösst?
Welche TAPs hast du im Einsatz?[/quote]
Da ich neu bin und bisher nur Videorecorder benutzt hae, habe ich noch kein TAP im Einsatz.
Welche TAPs hast du im Einsatz?[/quote]
Da ich neu bin und bisher nur Videorecorder benutzt hae, habe ich noch kein TAP im Einsatz.
[quote=""Töppi""]Timer waren um diese Zeit aber keine programmiert so dass eine Aufnahme der Zeit startete?
Welche TAPs verwendest du denn?[/quote]
Nein, es war nichts für diese Zeit programmiert.
TAP habe ich (noch) nicht im Einsatz.
Welche TAPs verwendest du denn?[/quote]
Nein, es war nichts für diese Zeit programmiert.
TAP habe ich (noch) nicht im Einsatz.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

eigenartige sache.
trenne den topf mal ein paar minuten vom stromnetz.
vergleichbares hab ich noch nicht gelesen
auch dürften keine störungen auftreten wenn so etwas gemacht wird
twilight
twilight
[quote=""Twilight""]eigenartige sache.
twilight[/quote]
Danke!
Booten war auch bei den Vorläufern des Topfs (Videorecorder und Satellitenreceiver), ein probates Mittel; ich werde es mal versuchen.
Mir ist etwas eingefallen, was - theoretisch - die Ursache sein könnte: irgendein Fremd-Signal (nicht von der Fernbedienung), was beim Topf "Aufnehmen" oder "Copy" auslöst - kann es so etwas geben?
twilight[/quote]
Danke!
Booten war auch bei den Vorläufern des Topfs (Videorecorder und Satellitenreceiver), ein probates Mittel; ich werde es mal versuchen.
Mir ist etwas eingefallen, was - theoretisch - die Ursache sein könnte: irgendein Fremd-Signal (nicht von der Fernbedienung), was beim Topf "Aufnehmen" oder "Copy" auslöst - kann es so etwas geben?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

sicher kann es sowas geben...beliebt sind da dvd fernbedienungen wo ein buch oder ähnliches drauf liegt 
der copy befehl wird ausgegeben wenn wärend der wiedergabe die rec taste gedrückt wird.
stimmt deine theorie sollte der topf auch spontan beim live schauen eine aufnahme starten
twilight
der copy befehl wird ausgegeben wenn wärend der wiedergabe die rec taste gedrückt wird.
stimmt deine theorie sollte der topf auch spontan beim live schauen eine aufnahme starten
twilight
[quote=""Twilight""]sicher kann es sowas geben...beliebt sind da dvd fernbedienungen wo ein buch oder ähnliches drauf liegt 
twilight[/quote]
Das kann mir nicht passieren, dass auf einer Fernbedienung ein Buch liegt, weil ich ja sicherheitshalber auf meinen FBs sitze..
Im Ernst: das ist noch nicht passiert, dass der Topf ohne ausdrücklichen Befehl meinerseits eine Aufnahme gestartet hätte.
Schau'n wir mal, was sich weiterhin tut...
twilight[/quote]
Das kann mir nicht passieren, dass auf einer Fernbedienung ein Buch liegt, weil ich ja sicherheitshalber auf meinen FBs sitze..
Im Ernst: das ist noch nicht passiert, dass der Topf ohne ausdrücklichen Befehl meinerseits eine Aufnahme gestartet hätte.
Schau'n wir mal, was sich weiterhin tut...
[quote=""La Palma""]Mir ist etwas eingefallen, was - theoretisch - die Ursache sein könnte: irgendein Fremd-Signal (nicht von der Fernbedienung), was beim Topf "Aufnehmen" oder "Copy" auslöst - kann es so etwas geben?
Gruß von der isla bonita![/quote]Ja. Bei meinen UKW-Tunern kann direkte Sonneneinstrahlung auch als FB-Signal interpretiert werden.
Viele Grüße
Homer
Gruß von der isla bonita![/quote]Ja. Bei meinen UKW-Tunern kann direkte Sonneneinstrahlung auch als FB-Signal interpretiert werden.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""La Palma""]Ich habe dann Vorlauf gedrückt, und es ging wieder. Dabei habe ich an den eingeblendeten Informationen rechts oben gesehen, dass die wiedergegebene Sendung bis dahin ca. ein Viertel gesehen wurde, und gleichzeitig wurde angezeigt, dass jetzt eine Copy angelegt wird.[/quote]
Ist wahrscheinlich eine dumme Frage aber ich frage trotzdem mal
: Hast Du sehr große Hände? Der Grund warum ich frage: Die REC-Taste liegt links unter der Vorlauf Taste. Wer eine große Hand hat könnte also durchaus mit der REC-Taste in Berührung kommen beim Drücken der Vorlauf-Taste...
Ist wahrscheinlich eine dumme Frage aber ich frage trotzdem mal
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
[quote=""Klaus""]Ist wahrscheinlich eine dumme Frage aber ich frage trotzdem mal
: Hast Du sehr große Hände? Der Grund warum ich frage: Die REC-Taste liegt links unter der Vorlauf Taste. Wer eine große Hand hat könnte also durchaus mit der REC-Taste in Berührung kommen beim Drücken der Vorlauf-Taste...[/quote]
Da es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten...:
nein, ich habe weder sehr große Hände noch bin ich übermäßig tapsig.
Außerdem habe ich die Vorlauf-Taste erst dann betätigt, als die Copy schon von alleine gestartet war, um die Bildstörungen bei der gleichzeitigen Wiedergabe irgendwie wegzubekommen (was so auch funktioniert hat).
Es bleibt mysteriös...
Da es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten...:
nein, ich habe weder sehr große Hände noch bin ich übermäßig tapsig.
Außerdem habe ich die Vorlauf-Taste erst dann betätigt, als die Copy schon von alleine gestartet war, um die Bildstörungen bei der gleichzeitigen Wiedergabe irgendwie wegzubekommen (was so auch funktioniert hat).
Es bleibt mysteriös...
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
[quote=""La Palma""]...... noch bin ich übermäßig tapsig.
[/quote]
Wenn das nicht mal der passende Ausdruck für unser Tap-Forum ist......
[/quote]
Wenn das nicht mal der passende Ausdruck für unser Tap-Forum ist......
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Steve
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip