Bildschirmschoner
Bildschirmschoner
Ich bin Neuling und man möge mir meine Unwissenheit verzeihen.
Welches ist z.Z. das absolute TOP-Modell für SAT von Topfield und welches würdet ihr entsprechend empfehlen?
Gibt es einen Bildschirmschoner, der bei Rundfunkempfang nach einer Zeit x automatisch aktiviert wird?
Hintergrund: Vermeiden von Einbrenneffekten bei meinem 65"-Plasma von Panasonic.
Welches ist z.Z. das absolute TOP-Modell für SAT von Topfield und welches würdet ihr entsprechend empfehlen?
Gibt es einen Bildschirmschoner, der bei Rundfunkempfang nach einer Zeit x automatisch aktiviert wird?
Hintergrund: Vermeiden von Einbrenneffekten bei meinem 65"-Plasma von Panasonic.
Hi,
Willkommen im Forum,
Willkommen im Forum,
TF5500PVR.nina65 hat geschrieben:Ich bin Neuling und man möge mir meine Unwissenheit verzeihen.
Ja... und guckst Du hier, und hier, z.B. Matrix Screensavernina65 hat geschrieben: Gibt es einen Bildschirmschoner, der bei Rundfunkempfang nach einer Zeit x automatisch aktiviert wird?
Zuletzt geändert von Erlefranz am Mo 24. Apr 2006, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Bonni hat geschrieben:Außerdem blendet sich das Standard-Hintergrundbild bei Radioempfang/MP3-Wiedergabe nach ein paar Minuten automatisch aus.
Aber nicht durch den Topf selbst.
NUR durch Verwendung eines Bildschirmschoner TAPs.
Sonst macht der Topf alleine keine anstalten nach ein paar Minuten.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Bei mir schon. Ich hab kein Bildschirmschoner TAP. Nach ca. 10 Minuten wird's dunkler und dunkler und nach ca. 12 Minuten ist es weg (das Bild mit dem Notenblatt). Hab mich, als ich das zum ersten Mal sah, ganz schön erschrocken.Sigittarius-E hat geschrieben:![]()
Aber nicht durch den Topf selbst.
NUR durch Verwendung eines Bildschirmschoner TAPs.
Sonst macht der Topf alleine keine anstalten nach ein paar Minuten.
Oder Improbox oder JAG machen das. Ich meine aber, das wäre schon so gewesen, als ich die TAPs noch nicht hatte.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Hast du einen "normalen" 5000er oder einen MP, BP oder was es da noch alles gibt.
Ich verwende scho sehr lange den Matrix ScreenSaver. Aber ich glaube dass es früher nie zum Umschalten kam.
d.h. entweder
*) hast du einen anderen 5000er als ich
*) ist das mit einem FW Update geändert worden (und ich habe schon solange nicht mehr ohne TAPs Radio eingeschaltet und einige Zeit gewartet)
*) dein TV erkennt dass du ein Standbild hast und switcht selbst in einen ScreenSaver Mode.
*) es ist ein uns nicht bekanntes TAP das diese Funktion ausführt
Ich glaube eher an die TV Variante oder die FW Variante.
Ich verwende scho sehr lange den Matrix ScreenSaver. Aber ich glaube dass es früher nie zum Umschalten kam.
d.h. entweder
*) hast du einen anderen 5000er als ich
*) ist das mit einem FW Update geändert worden (und ich habe schon solange nicht mehr ohne TAPs Radio eingeschaltet und einige Zeit gewartet)
*) dein TV erkennt dass du ein Standbild hast und switcht selbst in einen ScreenSaver Mode.
*) es ist ein uns nicht bekanntes TAP das diese Funktion ausführt
Ich glaube eher an die TV Variante oder die FW Variante.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
???? kaumSigittarius-E hat geschrieben:*) hast du einen anderen 5000er als ich
Also in den letzten 5-6 Firmware'n war's drinSigittarius-E hat geschrieben:*) ist das mit einem FW Update geändert worden (und ich habe schon solange nicht mehr ohne TAPs Radio eingeschaltet und einige Zeit gewartet)
definitiv neinSigittarius-E hat geschrieben:*) dein TV erkennt dass du ein Standbild hast und switcht selbst in einen ScreenSaver Mode.
definitiv neinSigittarius-E hat geschrieben:*) es ist ein uns nicht bekanntes TAP das diese Funktion ausführt
Ja, das Notenblatt beim Radioempfang wird ohne Hilfe von TAP's langsam nach schwarz abgedunkelt.
TAP's sind sogar eher störend für dieses Feature, weil sie nicht korrekt damit interagieren.
Bei mir ein MP mit aktueller Firmware, s.u..
TAP's sind sogar eher störend für dieses Feature, weil sie nicht korrekt damit interagieren.
Bei mir ein MP mit aktueller Firmware, s.u..
ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Aber gegen das Standbild bei Pause gibt es noch keine Topfeigenen Boardmittel oder?
Ach, egal. Ich bleibe sowieso beim tollen Matrix ScreenSaver!
Ach, egal. Ich bleibe sowieso beim tollen Matrix ScreenSaver!
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Dann hat das doch tatsächlich schon länger funktioniert und ich habe mit den Screensaver wirklich nur wegen dem Standbild installiert. Wie gesagt - ich möchte ihn nicht mehr missen.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
AW: Bildschirmschoner
Hallo,
nutze auch schon lange den super Matrix Screensaver.
Nur mittlerweile fände ich etwas abwechselung ganz schön. Ok den Text kann ich ändern, aber es bleibt ja doch irgendwie gleich.
Weiß jemand ob es möglich wäre statt der Matrix zufällig ausgewählte
Bilder, die auf dem Topf liegen, anzeigen zu lassen?
Grüße
Uwe
nutze auch schon lange den super Matrix Screensaver.
Nur mittlerweile fände ich etwas abwechselung ganz schön. Ok den Text kann ich ändern, aber es bleibt ja doch irgendwie gleich.
Weiß jemand ob es möglich wäre statt der Matrix zufällig ausgewählte
Bilder, die auf dem Topf liegen, anzeigen zu lassen?
Grüße
Uwe
Zuletzt geändert von U_S am Mo 22. Jan 2007, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
CRP 2401+, 1TB, SmartEPG, RebuildNav&RecCopy, Filer, FastSkip, Quickplay, NiceDisplay
TF 5000 PVRt, Maxtor 250GB, Firmware v.05.10.2005, NiceDisplay, JAGsEPG, JAGsAutoOff, Filer, Quicktimer
Momentan still gelegt: TF 5200 PVRc, 400GB, JagsEPG, RecCopy, Filer, NiceDiplay, Quicktimer, Improbox
TF 5000 PVRt, Maxtor 250GB, Firmware v.05.10.2005, NiceDisplay, JAGsEPG, JAGsAutoOff, Filer, Quicktimer
Momentan still gelegt: TF 5200 PVRc, 400GB, JagsEPG, RecCopy, Filer, NiceDiplay, Quicktimer, Improbox
[quote=""nina65""]Ich bin Neuling und man möge mir meine Unwissenheit verzeihen.
Hintergrund: Vermeiden von Einbrenneffekten bei meinem 65"-Plasma von Panasonic.[/quote]
Gegenfrage: Welches ist das beste Auto von Mercedes, das derzeit angeboten wird?
Antwort: Das kommt auf deinen Geldbeutel drauf an, und ob du nur eine Kreditkarte transportieren willst, oder auch mal eine Palette Stahlplatten mit 30 Tonnen oder ein paar Schwaelbchen vor der Disco imponieren willst.
Der beste Bildschirmschoner ist noch immer die Standby Taste. Its for free.
Hintergrund: Vermeiden von Einbrenneffekten bei meinem 65"-Plasma von Panasonic.[/quote]
Gegenfrage: Welches ist das beste Auto von Mercedes, das derzeit angeboten wird?
Antwort: Das kommt auf deinen Geldbeutel drauf an, und ob du nur eine Kreditkarte transportieren willst, oder auch mal eine Palette Stahlplatten mit 30 Tonnen oder ein paar Schwaelbchen vor der Disco imponieren willst.
Der beste Bildschirmschoner ist noch immer die Standby Taste. Its for free.
[quote=""huebi""]
Der beste Bildschirmschoner ist noch immer die Standby Taste. Its for free.[/quote]
Die stellt aber gleichzeitig auch den Ton stumm
Der beste Bildschirmschoner ist noch immer die Standby Taste. Its for free.[/quote]
Die stellt aber gleichzeitig auch den Ton stumm
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Wofür hab ich meine Anlage mit SonoFer Boxen?
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

[quote=""huebi""]SonoFer Boxen?[/quote]
sowas hat ja nicht jeder.
und ausserdem, wenn meine Frau ihre Schlager hört, reicht mir das über den fernseher auch so schon
sowas hat ja nicht jeder.
und ausserdem, wenn meine Frau ihre Schlager hört, reicht mir das über den fernseher auch so schon
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
Stimmt, leider ist die Firma pleite