[quote=""Bismarck""]nachdem ich viel Zeit in der Suche nach einem neuen Receiver geopfert habe, habe ich mir über Amazon nun den SRP-2401 CI+ bestellt.[/quote]
Eine gute Wahl.
Nein und da dafür die Hardware wohl nicht ausgelegt ist, wird es das wohl auch nicht geben. Man hat hier wohl die Priorität auf die Möglichkeit von vier gleichzeitigen Aufnahmen gelegt, was mir persönlich auch wichtiger ist.Was ich aber nun gesehen habe, beinhaltet dieser Receiver leider keine Bild-in-Bild Funktion.
Gibt es hierfür event. ein Plugin oder Software zum Aufrüsten ?
Für die Anzeige von Wetterdaten gibt es ein TAP, für Flickr wüßte ich jetzt nichts.Des weiteren, können "Anzeige Wetterdaten" und "Flickr" bei SRP-2401 CI+ nachgerüstet werden ?
Genauso ist es, wobei man aber mit diesen Internetdiensten vorsichtig sein muß, da die Anbieter nur ein paar Parameter ändern müssen und schon funktionieren sie nicht mehr. Das ist in letzter Zeit ein paar mal mit YouTube passiert und Topfield mußte ständig hinterher programmieren (wenn sie gerade fertig waren, kam die nächste ÄnderungAnsonsten, der SRP 2100 (TMS) hat zwar diese Funktion, allerdings wohl aber keine CI+ Unterstützung ?
Allerdings hat der 2100 im Gegensatz zum 2401 Bild-im-Bild, kann dafür aber auch nur maximal zwei Aufnahmen gleichzeitig machen.
Die Benutzeroberfläche ist zwar weitgehend identisch und auch darunter dürfte vieles gleich sein, aber insgesamt ist die Software jeder Modellreihe unterschiedlich und normalerweise auch nicht austauschbar (findige Köpfe haben es aber geschafft, die Firmware vom 2410 auf dem 2401 zum Laufen zu bringen, aber da sind die Hardware-Unterschiede minimal und CI+ ist dann nur noch ein normales CI ohne "+"-Unterstützung).Ich benötige jedoch eine CI+ Unterstützung. Laufen beide Geräte mit derselben Software ?
Der 2401 ist noch nicht offiziell Sky zertifiziert, das wird aber schon in den nächsten Tagen oder Wochen nachgereicht. Allerdings gehen auch jetzt schon wie bei jedem Receiver mit CI-Schacht die üblichen Wege, um Sky zu schauen.Warum nicht geeignet ?
Ich würde den 2401 empfehlen, aber das hängt letztendlich von Deinen Präferenzen ab - die wesentlichen Unterschiede wurden hier ja genannt.Welches Gerät kann sozusagen als das Flaggschiff von Topfield bezeichnet werden und welches Gerät würdet ihr mir nun empfehlen.
Für mich bedeutet Full HD 1920x1080 Bildpunkte und mehr wie 1920x1080i50 ist bei DVB derzeit gar nicht spezifiziert. Interessant wäre 1080p höchstens für die Wiedergabe fremder Medien. Aber Aufnahmen mit p25 können ja verlustfrei mit i50 übertragen werden, nur bei p24 gibt es Mikroruckler.Soweit ich sehen konnte, sind beide Geräte leider nicht FULL-HD (1080p) ?