Hilfe!
Mein TF6010PVR hängt total, wenn man ihn ans Netz schließt (weiter kommt man nicht): Auf dem Display sieht man das "Ausschalt"-Zeichen, und gleich rechts daneben pulsieren kleine Teile der Anzeige (soll heißen, mehrere kleine Segment-Zeichen flackern). Wenn man irgendeine Taste der Fernbedienung drückt und gedrückt hält, leuchtet als Reaktion nur das Ausschalt-Zeichen, und die anderen Teile der Anzeige bleiben schwarz. Läßt man los, flackert wieder alles.
Auf dem Fernseher kommt keinerlei Info mehr an (sprich der Fernseher zeigt keinerlei Bild, weder Menüs noch TV-Sender, er erhält vom TOPF keine Informationen mehr).
Was tun?
Vielen Dank!
TF6010PVR hängt und "komisches" Display
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis

AW: TF6010PVR hängt und "komisches" Display
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Nein, hat keinen Zusammenhang mit Fritz- oder ähnlichen Boxen: Der TOPF lief immer stand-alone (also Antenne -> LNB -> Kabel -> TOPF -> Fernseher).
Hatte ich vorher vergessen: Der TOPF gibt sowas von gar nix mehr an den Fernseher, daß dort nur mehr "kein Signal" steht... und ist auch kein HDMI-Problem, weil hängt an Scart.
Und das "komische" Display erscheint auch, wenn man den TOPF komplett abstöpselt und nur mehr das Stromkabel einsteckt...
Danke fürs Willkommenheißen, obwohl der Anlaß ja ein trauriger ist
Hatte ich vorher vergessen: Der TOPF gibt sowas von gar nix mehr an den Fernseher, daß dort nur mehr "kein Signal" steht... und ist auch kein HDMI-Problem, weil hängt an Scart.
Und das "komische" Display erscheint auch, wenn man den TOPF komplett abstöpselt und nur mehr das Stromkabel einsteckt...
Danke fürs Willkommenheißen, obwohl der Anlaß ja ein trauriger ist
Eventuell hast Du das YYY Problemund Dein Receiver hat alle Einstellungen verloren.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
Topf-Wiki
na ja aber müßte der Receiver dann nicht trotzdem wenigstens irgendwas am Fernseher anzeigen?
[quote=""schwimann""]na ja aber müßte der Receiver dann nicht trotzdem wenigstens irgendwas am Fernseher anzeigen?[/quote]
am Fernseher nichts, aber im Display des Receivers.
am Fernseher nichts, aber im Display des Receivers.
Gruß
SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
Topf-Wiki
Topf-Wiki
Vielen Dank an alle! Inzwischen hat sich ergeben:
- Es ist ein Hardwarefehler. Kann nur Topfield reparieren
- nach Deutschland einsenden, KV abwarten, reparieren lassen, zurücksenden lassen war mir zu mühsam und dauert zu lange
- Hab mir einen neuen angeschafft, SRP 2401 HD
- Der ist dann auch gleich kaputt angekommen
- nachdem mein erster TF nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat, mein 2. ebenfalls nach 2 Jahren, und der dritte jetzt gleich kaputt ausgeliefert wurde, reicht's mir
- ich könnte mich ja damit anfreunden, wenn wenigstens in Österreich repariert würde...
- Kein TF mehr, was schade ist, weil ich die Geräte wirklich klasse gefunden habe. Der TechniSat von meinen Eltern funktioniert aber schon seit 4 Jahren ohne Macken, und das ist mir dann doch lieber.
Vielen Dank an alle, aber das war's...
LG, Markus
- Es ist ein Hardwarefehler. Kann nur Topfield reparieren
- nach Deutschland einsenden, KV abwarten, reparieren lassen, zurücksenden lassen war mir zu mühsam und dauert zu lange
- nachdem mein erster TF nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat, mein 2. ebenfalls nach 2 Jahren, und der dritte jetzt gleich kaputt ausgeliefert wurde, reicht's mir
- ich könnte mich ja damit anfreunden, wenn wenigstens in Österreich repariert würde...
- Kein TF mehr, was schade ist, weil ich die Geräte wirklich klasse gefunden habe. Der TechniSat von meinen Eltern funktioniert aber schon seit 4 Jahren ohne Macken, und das ist mir dann doch lieber.
Vielen Dank an alle, aber das war's...
LG, Markus
[quote=""schwimann""]
[/quote]
Das ist wohl einfach Pech
[/quote]
Das ist wohl einfach Pech
Twilight kann das in Österreich machen. Schick ihm mal ne PN.- ich könnte mich ja damit anfreunden, wenn wenigstens in Österreich repariert würde...
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behaltenTopfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
Hab meinen 6010 schon entsorgt, und den 2401 zurückgeschickt 
Nochmals danke trotzdem!
LG, Markus
Nochmals danke trotzdem!
LG, Markus