Ersten Receiver

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
torpedo
Erfolgreicher Glaskugelschauer

Ersten Receiver

Beitrag von torpedo »

Hallo Zusammen

Erstmal möchte ich sagen dass ich ein Absoluter Anfänger in sachen Receiver bvin. Bis jetzt hatte ich nur solchevom Kabelanbieter.

Nach langem Lesen hier im Forum und Testberichten habe ich mich für den CRP 2401 CI+ entschieden habe. Was ich bis jetzt sicher nicht Bereuen werde.
Doch habe ich einige Fragen.

Zu einigen sachen habe ich auch Antworten hier im Forum gefunden.

ICh Versuchte schon eine Firmware Update zu machen. was ich Aber gelesen habe ist die vom märz 2011 glaubs föllig ok.

Folgende Fragen habe ich.

Ich habe unter Autostart das Tap, TaptoDate installiert. was auch ging. Beim ersten mal starten des Receiver ging das Tap auf und ich Installierte das Tap Better videotext. Ich kann jetzt aber nichts Anderes Installieren. Respektive es geht nicht mehr automatisch auf.

Ich habe noch diverse Andere Taps Installiert und immer unter Autostart Gespeichert. ist das Korrekt so?

Wie komme ich mit der Fernbedienung zu diesen Taps zum öffnen oder gebrauchen?

ISt meine vorgehensweise Korrekt wenn ich wie Lan netzwerk ein Tap installiert habe dass ich den Receiver Aus unbd wieder Einschalte?

Meine Zweite Frage betrifft das Aufnehmen. wenn ich am Tv Schauen bin und bsp: den 20:15 sofort Aufnehme und dann den Receiver Abstellen will nimmt es mir diese Sendung nicht auf. istr dies Normal?

Ich bedanke mich für eure Hilfe schon jetzt und Hoffe dass ich dank euch noch mehr Freude am Receiver bekomme. denn diese Teils von den Kabelanbietern ist ja ne Frechheit. Leider merkt und glaubt man dies erst wenn man EInen Eigenen Receiver Kauft!!! :hello:

P.s:Hoffentlich habe ich mit meinen Problem euer Forum nicht Zugespamt!
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

AW: Ersten Receiver

Beitrag von TV-Junkie »

Hi, übertreibe es mit dem Taps im Autostart nicht.
Taptodate z.b. kann, muß aber nicht den den AutoStart.
ausserdem hat jedes Tap, sofern es sich via FB bedienen lässt, seine eigene Starttaste. Aber, weil der topf die taps alphabetisch sortiert, kann es sein, das sich Taps, die weiter hinten stehen, nicht mehr aufrufen lassen.
anfangen mit taps im AutoStart würde ich mit einem EPG Tap, z.B. smartEPG, einen Sprungtap (Fastskip), und das wars erstmal. Hier gibt es dann schon genug einzustellen.
Je nachdem, was du für einen Router hat, z.B. Fritzbox, würde sich später Callmonitor anbieten, das zeigt dir auf den Fernseher, wer anruft.
Dann gibt es noch verschiedene Taps, die dir anzeigen, was so auf der festplatte ist, und starten dieses dann auch.
als da wären Quickplay, Smartfiler oder TMS Archive. Was du davon brauchst, hängt auch davon ab, was Du ausser aufnahmen noch so am topf abspielen möchtest. Jedes von den dreien hat sein Stärken und schwächen.
allgemein gilt, sich erst schlau machen hier im forum, dann erst installieren, bzw erstmal nicht in den AutoStart und von Hand nachstarten und testen :u:
Ach ja, willkommen im forum :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
torpedo

Beitrag von torpedo »

Hall TV-Junkie

wie komme ich via Fernbedienung zu den Taps?

Ic h habe jetzt mal alles gelöscht und werde Mich auf die von dir Empfohlenen Taps Konzentrieren :-))
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

Im Archiv die << oder die >> bis du ProgramFiles siehst.....
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

torpedo

Beitrag von torpedo »

Danke Töppi..bin am Suchen :-) hoffe werde es vor weihnachten finden :-)
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 »

die Archiv Taste sieht ähnlich wie die Teletext Taste aus, hat nur ein paar mehr Zeilen und einen kleinen Pfeil.
Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

Topfield hat sogar ein Handbuch beigelegt...... :wink:
Dort ist die Taste sicherlich abgebildet.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

torpedo

Beitrag von torpedo »

Danke Euch schon mal. endlich gefunden. Manche taps wollen einfach nicht auf den Topf. kann das einen zusammenhang mit meinem Mac und und Safari haben?
Töppi

Beitrag von Töppi »

was meinst du damit?
Ubertragen kannst du die TAPs am besten per FTP.
Hast du LAN am Topfield?
Gruß
................

TAP's (Autostart):

torpedo

Beitrag von torpedo »

@ Töppi

Taste 24: zur Anzeige der Liste Aufgezeichneter Sendungen, die auf der Internen Festplatte Gespeichert sind...:-)

Hehe Hab nicht gecheckt das dies das Archiv sein könnte :-)
torpedo

Beitrag von torpedo »

Jop habe LAN und nurmal nach anleitung das Netzwerk Webserver eingerichtet
Töppi

Beitrag von Töppi »

ein wenig frotzeln muss sein, wir wissen ja nicht ob jemand das Ding überhaupt mal geöffnet hat und so ein paar Begriffe wirst du sicherlich noch mitbekommen, sowie ein paar Abkürzungen...

Du hast das Netzwerk eingerichtet und dann noch den FTP Server aktiviert?
Dann solltest du mit der IP als FTP Server und dem vergebenen Nutzernamen/Pass (im gleichen Menü) auf den Topf per FTP zugreifen können.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

torpedo

Beitrag von torpedo »

Ich habe jetzt den FTP server auch auf eingeschaltet. Jetzt gehe einfach via IP adresse im Explorer auf den Topf.

ja denke schon dass ich paar abkürzungen hinkriegen werde :-)
Töppi

Beitrag von Töppi »

wird wahrscheinlich funktionieren, was es für ftp Tools bei eurer Welt gibt weiß ich nicht.

Nun aber das Setuptap von TAP2Date runterladen, dieses in den ProgramFiles Ordner legen und einmal ausführen. Dann kannst du alle verfügbaren dort gelisteten TAPs aus dem web direkt installieren.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

torpedo

Beitrag von torpedo »

Danke Töppi

Hat Super geklappt. ;-)
Töppi

Beitrag von Töppi »

dann viel Spaß, bei weiteren Fragen schaue dich im TAP oder jeweiligen Receiverbereich um, dort findest du sicherlich viele Tipps....
Gruß
................

TAP's (Autostart):

torpedo

Beitrag von torpedo »

noch eine frage:

SmartEPG wähle ich einfacgh scan EPG?
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

für die sender du du mit epg füllen willst: ja

twilight
Ricki
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Ricki »

[quote=""Töppi""]wird wahrscheinlich funktionieren, was es für ftp Tools bei eurer Welt gibt weiß ich nicht.
[/quote]
och, für den Mac gibt es schon viele, aber für den Topf hat sich FileZilla bewährt. :)
cu
Ricki

SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy

Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite

Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Ricki
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Ricki »

[quote=""torpedo""]Ich habe jetzt den FTP server auch auf eingeschaltet. Jetzt gehe einfach via IP adresse im Explorer auf den Topf.[/quote]
Wenn Du die Adressleiste in Safari meinst, kommst Du da nicht über FTP auf den Topf sondern über das Webinterface und das ist ein großer Unterschied. Per FTP kannst Du viel mehr am Topf machen. Falls Du noch nicht FTP nutzt hilft Dir vielleicht meine Anleitung HIER. :)
cu
Ricki

SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy

Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite

Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“