SBI-2010 aufnehmen?

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Antworten
San
Neuling
Neuling

SBI-2010 aufnehmen?

Beitrag von San »

Hi!

Schreib hier mal meine Frage, da es zu sbi-2010 keine eigene Kategorie gab. Sorry.
Meine Frage wurde schon mal so ähnlich gepostet, konnte aber trotzdem nicht schlau daraus werden. Also folgendes:

Hab seit ca. einem halben Jahr diesen Receiver von TF u habe gehört, dass man mit externen Festplatten sogar aufnehmen kann/ Timeshift nutzen. Das Problem ist, dass ich zwei hätte. Eine von HITACHI mit Netzteil (ging nicht, scheinbar zu langsam) u eine Chili Green ohne Netzteil (die wäre aber schnell). (Beide mit NTFS oder FAT32 probiert)

Ich bekomme ständig andere Infos u wollte mal wissen, was genau für eine Festplatte ich wirklich brauche. Wie schnell muss sie mindestens sein? Wieviel oder -wenig TB darf sie haben? etc... Vielleicht könnte mir jemand eine gute Festplatte empfehlen, die aus Erfahrung funktioniert. Ich mag einfach nicht mehr herum experimentieren :rolleyes:

Und noch eine Frage: Wenn sie als .rec Dateien abgespeichert sind, ist es dann hinterher noch möglich die zu bearbeiten? Sprich: Kürzen, Werbung oder sonstiges raus löschen? Da sie ja verschlüsselt sind, sind sie auf PC od MAC ja nicht zu gebrauchen oder?

Vielen Dank im Vorraus :D :
LG
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

AW: SBI-2010 aufnehmen?

Beitrag von Roemer »

Grundsätzlich sollte jede 2,5 Zoll-Festplatte problemlos laufen. Ich habe 2 WD (320 GB und 500 GB) als auch eine Poppstar (Samsung-Platte mit 640 GB).

Formatiert muss sie auf jeden Fall mit NTFS sein.

Deine Chili-Green sollte doch wunderbar funktionieren, wo ist das Problem? Die Geschwindigkeit der Platte ist sekundär, mit dem Datenstrom von HD-Aufnahmen (max. 2 MB/Sek.) kommen selbst sehr alte Platten noch mit.

Ich kenne das Gerät selber nicht. Ist das so, dass die Aufnahmen (ich nehme an vom ORF) verschlüsselt auf der Platte liegen? Wenn ja sieht es mit der Nachbearbeitung auf einem PC nicht gut aus. Für alle nicht verschlüsselten Dateien kann ich den TS Doctor empfehlen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE
[/aspoiler]
San
Neuling
Neuling

AW: SBI-2010 aufnehmen?

Beitrag von San »

Hab die Hitachi noch mals auf NTFS formatiert. Aber erst als ich den Receiver ein u ausgeschaltet hab, hats erstmals funktionierts :)
(Manchmal muss ich nach Anschluss der Festplatte wieder neustarten dass er sie erkennt, aber es funkt dann einwandfrei!)

Hab jetzt auch versucht auf kostenlosem Weg die rec dateien zu schneiden, aber das ist mir zu umständlich, da irgendwie nichts funkt ohne große Umstände :rolleyes:
Werd aber den TS Doctor noch im Hinterkopf behalten.

Danke für die Antwort!
Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“