Bildprobleme mit TF5000PVR MP

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Antworten
prinzenstein
Neuling
Neuling

Bildprobleme mit TF5000PVR MP

Beitrag von prinzenstein »

Hallo ich hab seit ein paar Tagen einen TF5000PVR Masterpiece.
Bisher hat alles gut geklappt, nur ein Problem hab ich noch. Die Bildqualität macht mi zu schaffen. mein Bild am TV (LÖWE Profil) (Verbindung über Scart) weißt senkrechte rote Streifen auf. Ich habe schon Scart und Anschlüsse getauscht.
Beim kopieren der Datei auf den PC sind diese Streifen nicht zu sehen, deswegen gehe ich davon aus das nicht an den koaxkabeln o.ä. liegt
Wer kann mit helfen???

gruß prinzenstein
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
AW: Bildprobleme mit TF5000PVR MP

Beitrag von Anthea »

Sind die Streifen immer noch zu sehen wenn Du beim Topf den Ausgang auf CVBS stellst?
Eventuell mal ein "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" mit neuem Sendersuchlauf machen.

Wenn dann immer noch die Streifen da sind, ist entweder die Ausgangsstufe des Receivers oder der Eingang des Fernsehers defekt. Kannst Du mit dem Receiver mal an einen anderen Fernseher gehen? Evtl. mal was Aufnehmen und dann mit dem Gerät zu einem anderen Fernseher wandern, dann muss man da nix mit Schüsseleinrichtung und ähnlichem machen, weil Aufnahmen kann man ja auch ohne Antennensignal abspielen...
Topffan
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Topffan »

Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme, wie ich meinen MP in Betrieb genommen hatte. Bei mir lag es am mitgelieferten Kabel. Nachdem ich das Kabel getauscht hatte, war alles ok.

Hast Du die Scart Anschluß (z Bsp. AV1 -> AV2) getauscht oder das Scart Kabel?

Gruß,
Frank
1 x SRP-2410, 1 x SRP-2410M
prinzenstein
Neuling
Neuling

Beitrag von prinzenstein »

Welches Kabel meinst du? Das Scart? Habs am anderen TV probiert da waren die Streifen weg. Werds mit mal ein anderes Scart-Kabel testen.
Danke
Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“