kaufberatung: Plasma vs LCD
AW: kaufberatung: Plasma vs LCD
[quote=""berlin69er""]Einen oder gar mehrere Lüfter benötigt ein Sony jedenfalls nicht. Ich kenne auch keinen LCD/LED der das nötig hätte...[/quote]
Gut, ich hasse diese ganzen Lüfter in den ganzen Geräten :-)
Falls der Sony hier einziehen darf, bin ich komplett Lüfterfrei.
Endlich Ruhe in der Hütte :-)
Gut, ich hasse diese ganzen Lüfter in den ganzen Geräten :-)
Falls der Sony hier einziehen darf, bin ich komplett Lüfterfrei.
Endlich Ruhe in der Hütte :-)
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Naja, da gab es halt einen Treffer, wo jemand mit dem Plasma glücklicher war als mit dem Sony und den konnte sich nilssohn nicht verkneifen, hier zu posten. Ich könnte Dir in wenigen Minuten locker 5 vergleichbare Beiträge zusammensuchen, wo es genau umgekehrt war und bisherige hartnäckige Plasma-Fans auf einmal zugeben mussten, dass die LCDs schon verdammt gut geworden sind und sie jetzt bei LCD bleiben. Aber eigentlich halte ich von diesem "Aber meiner ist besser"-Getue nichts, darum schenke ich mir das.
Warum ich den Sony gut finde, habe ich ja versucht, mit technischen Argumenten zu belegen. Und dass nicht *alles* beim Sony besser ist als bei der Konkurrenz habe ich ja durchaus auch gesagt.
Hagge
Warum ich den Sony gut finde, habe ich ja versucht, mit technischen Argumenten zu belegen. Und dass nicht *alles* beim Sony besser ist als bei der Konkurrenz habe ich ja durchaus auch gesagt.
Hagge
[quote=""SPACEart""]Tja, aber da geht es doch um einen Plasma TV in dem Beitrag.[/quote]
Ja, und zwar um den VT50, was die aktuelle Top-Serie von Panasonic ist. Sorry, dachte, du hättest die Kürzel inzwischen drauf.
Bleibt locker, Freunde, der Sony ist bestimmt ein klasse Fernseher! Ich fand es nur so witzig, dass ich beim Suchergebnis in einem 57-Seiten-Thread auf den ersten Treffer klicke und ausgerechnet dort einer seinen Sony-LED gegen einen Pana-Plasma getauscht hat und schwärmt. Da konnte ich nicht widerstehen, das versteht ihr doch?
:
Ja, und zwar um den VT50, was die aktuelle Top-Serie von Panasonic ist. Sorry, dachte, du hättest die Kürzel inzwischen drauf.
Bleibt locker, Freunde, der Sony ist bestimmt ein klasse Fernseher! Ich fand es nur so witzig, dass ich beim Suchergebnis in einem 57-Seiten-Thread auf den ersten Treffer klicke und ausgerechnet dort einer seinen Sony-LED gegen einen Pana-Plasma getauscht hat und schwärmt. Da konnte ich nicht widerstehen, das versteht ihr doch?
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
[quote=""nilssohn""]... ausgerechnet dort einer seinen Sony-LED gegen einen Pana-Plasma getauscht hat und schwärmt. Da konnte ich nicht widerstehen, das versteht ihr doch?
[/quote]
Jo tu ich!
Ich werde mir ja wohl in Kürze einen Sony KDL-46HX855 in die Bude holen.
Entweder haut der mich dann vom Hocker und stößt meinen alten Plasma vom Sockel.
Oder der Sony gefällt mir nicht und ich schreibe LCD ab für mich und nehme wieder Pana Plasma.
Man wird sehen :-)
Ich überlege noch, wo ich mir den Sony kaufen soll.
Mir geht es NICHT um den besten Preis.
Hier in Münster gibt es einen sehr gut beratenden Einzelhändler (Schilling).
Da würde ich am liebsten kaufen.
Falls mir LCD dann aber doch nicht gefallen sollte, wirds wohl schwer, die Kiste wieder zurückzugeben.
Dann bleibt noch über Sonys Online-Shop.
Wenn ich den dann aber doch wieder zurückgeben möchte, muss ich das Ding irgendwo hinschleppen.
Oder ganz profan beim Media Markt (ist mir schon etwas peinlich).
Da awr ich neulich und die Beratung war voll der dumme Unsinn.
So einen zusammengeschissenen Unfug habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Aber dort könnte ich den Sony auch zurückbringen, wenn er nicht gefällt.
Oder? Machen die das eigentlich auch bei TVs, oder nur bei Kleinkram?
Gruß
Ingo
Jo tu ich!
Ich werde mir ja wohl in Kürze einen Sony KDL-46HX855 in die Bude holen.
Entweder haut der mich dann vom Hocker und stößt meinen alten Plasma vom Sockel.
Oder der Sony gefällt mir nicht und ich schreibe LCD ab für mich und nehme wieder Pana Plasma.
Man wird sehen :-)
Ich überlege noch, wo ich mir den Sony kaufen soll.
Mir geht es NICHT um den besten Preis.
Hier in Münster gibt es einen sehr gut beratenden Einzelhändler (Schilling).
Da würde ich am liebsten kaufen.
Falls mir LCD dann aber doch nicht gefallen sollte, wirds wohl schwer, die Kiste wieder zurückzugeben.
Dann bleibt noch über Sonys Online-Shop.
Wenn ich den dann aber doch wieder zurückgeben möchte, muss ich das Ding irgendwo hinschleppen.
Oder ganz profan beim Media Markt (ist mir schon etwas peinlich).
Da awr ich neulich und die Beratung war voll der dumme Unsinn.
So einen zusammengeschissenen Unfug habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Aber dort könnte ich den Sony auch zurückbringen, wenn er nicht gefällt.
Oder? Machen die das eigentlich auch bei TVs, oder nur bei Kleinkram?
Gruß
Ingo
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

https://www.google.de/search?q=panasoni ... =firefox-a
Hier gibt es viel zu lesen von dem Teil welches ich mir letztens neu gekauft habe, lange gesucht und Daten, Tests usw. verglichen und nicht bereut,
gruss Diddi
Hier noch ein Link über den alten LCD bzw. über Kundenservice ,
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=166651
Hier gibt es viel zu lesen von dem Teil welches ich mir letztens neu gekauft habe, lange gesucht und Daten, Tests usw. verglichen und nicht bereut,
gruss Diddi
Hier noch ein Link über den alten LCD bzw. über Kundenservice ,
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=166651
Zuletzt geändert von Diddi am So 4. Nov 2012, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
2x Topfield 5000PVR, Festplatten Samsung HD103UI 5400 rpm, IDE/Sata Converter, Umbau echter USB 2.0 Anschluss, 2x Notebookkühlplatte , LNB Maximum MBQS- 24 Monoblock Quad, 80 cm Schüssel, TRS commander, Power Restore, Standby, Showtime, Blackbar, HDD info.
2x Technisat HD S2 plus, 1x Fantec MM-FHDL,
Update: Die Toppie's inzwischen wieder zurück gebaut auf 250 GB IDE Samsung da sie verkauft werden,
2x Technisat HD S2 plus, 1x Fantec MM-FHDL,
Update: Die Toppie's inzwischen wieder zurück gebaut auf 250 GB IDE Samsung da sie verkauft werden,
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

auf den pana werfe ich auch gerade ein auge 
twilight
twilight
Ich glaube nicht, das wir von SPACEart in nächster Zeit was hören. Laut Hifi-Forum hat er in der Zwischenzeit seinen Sony HX855 bekommen und Zitat: "Gerade habe ich arte HD an und ich fall in Ohnmacht, was das für ein geiles Bild ist." Wenn er dann mal irgendwann aus seiner Ohnmacht erwacht, fällt er bestimmt nochmal um, wenn er die erste BluRay sieht. Wenn er dann das zweite Mal aufwacht, berichtet er hier vielleicht noch ein bisschen. 
Gruß,
Hagge
Gruß,
Hagge
Doch doch. Ich geh ab hier. Bei BD bin ich auch echt voll vom Stuhl gekippt.
Ich werde mir aber noch ein paar Tage test-Gucken gönnen.
Aber es sieht doch sehr danach aus, dass der HX855 hier wohnen bleiben darf :-)
Einzig das SD-TV Bild kommt etwas weniger knackig rüber als auf der alten Plasma-Möhre.
Kann aber auch sein, dass mir da die Macht der Gewohnheit einen Streich spielt.
Ich werde noch ein - zwei Wochen glotzen, bevor ich mich endgültig entscheide.
Ach ja, diese 6 Grad Neigung schaut super aus.
Das hätte ich wirklich niemals gedacht.
Und es stört oder irritiert beim Gucken zu genau 0,00%.
Ich werde mir aber noch ein paar Tage test-Gucken gönnen.
Aber es sieht doch sehr danach aus, dass der HX855 hier wohnen bleiben darf :-)
Einzig das SD-TV Bild kommt etwas weniger knackig rüber als auf der alten Plasma-Möhre.
Kann aber auch sein, dass mir da die Macht der Gewohnheit einen Streich spielt.
Ich werde noch ein - zwei Wochen glotzen, bevor ich mich endgültig entscheide.
Ach ja, diese 6 Grad Neigung schaut super aus.
Das hätte ich wirklich niemals gedacht.
Und es stört oder irritiert beim Gucken zu genau 0,00%.
- Twilight

nun, im vergleich zu den tv den du vorher hattest hätten wohl 90% der aktuellen tvs einen solchen effekt bei dir ausgelöst 
twilight
twilight
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

jetzt lass ihm doch seinen Rausch 
[quote=""Twilight""]nun, im vergleich zu den tv den du vorher hattest hätten wohl 90% der aktuellen tvs einen solchen effekt bei dir ausgelöst
[/quote]
Ja das stimmt natürlich :-)
Aber über diesen Sony LCD TV liest man ja fast überall sehr viel gutes, was das Bild angeht.
Darum denke/hoffe ich, wenn es schon LCD sein soll, dass ich damit eine gute Wahl getroffen habe.
Und leider gibt es ja keine aktuellen 46 Zoll Plasma TVs mehr, wie es scheint.
Ja das stimmt natürlich :-)
Aber über diesen Sony LCD TV liest man ja fast überall sehr viel gutes, was das Bild angeht.
Darum denke/hoffe ich, wenn es schon LCD sein soll, dass ich damit eine gute Wahl getroffen habe.
Und leider gibt es ja keine aktuellen 46 Zoll Plasma TVs mehr, wie es scheint.
- Twilight

wo ein 46er hinpasst, passt auch ein 50er 
aber ist doch in ordnung wenn du mit dem lcd zufrieden bist
twilight
aber ist doch in ordnung wenn du mit dem lcd zufrieden bist
twilight
[quote=""Twilight""]wo ein 46er hinpasst, passt auch ein 50er
[/quote]
Ihr werdet lachen. Angeregt von der Diskussion hier hab ich vorhin den Zollstock raus geholt: Wo jetzt der 50-er Plasma steht, da passt auch ein 55-er hin
Noch aber kann ich widerstehen
st:
Ihr werdet lachen. Angeregt von der Diskussion hier hab ich vorhin den Zollstock raus geholt: Wo jetzt der 50-er Plasma steht, da passt auch ein 55-er hin
Noch aber kann ich widerstehen
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behaltenTopfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
Pfff, alles unter 65 ist Mäusekino. 

"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

Habt Ihr alle Glasbausteine vor den Augen? 
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- Twilight

[quote=""alex""]Ihr werdet lachen. Angeregt von der Diskussion hier hab ich vorhin den Zollstock raus geholt: Wo jetzt der 50-er Plasma steht, da passt auch ein 55-er hin 
[/quote]ich denke ich werde jetzt mal von 42 auf 50 gehen...muß mir noch was einfallen lassen das mich meine frau dann nicht vor die tür setzt
[quote=""nilssohn""]Pfff, alles unter 65 ist Mäusekino.
[/quote]
dafür laß ich dann die leinwand runter
twilight
[/quote]ich denke ich werde jetzt mal von 42 auf 50 gehen...muß mir noch was einfallen lassen das mich meine frau dann nicht vor die tür setzt
[/quote]dafür laß ich dann die leinwand runter
twilight
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

[/quote]
meine Worte...
[quote=""Twilight""]ich denke ich werde jetzt mal von 42 auf 50 gehen...muß mir noch was einfallen lassen das mich meine frau dann nicht vor die tür setzt
twilight[/quote]
wenn die Tür dann offen bleibt, könntest du bei einer nicht so großen Entfernung sogar noch etwas erkennen
und die Leinwand wickelst du dir um, wird bestimmt kalt sein vor der Tür 
[/quote]meine Worte...
[quote=""Twilight""]ich denke ich werde jetzt mal von 42 auf 50 gehen...muß mir noch was einfallen lassen das mich meine frau dann nicht vor die tür setzt
twilight[/quote]
wenn die Tür dann offen bleibt, könntest du bei einer nicht so großen Entfernung sogar noch etwas erkennen
[quote=""hagge""]Zitat: "Gerade habe ich arte HD an und ich fall in Ohnmacht, was das für ein geiles Bild ist."[/quote]
Freunde, bei aller Liebe: Der HX855 hat einen DVB-C2-Tuner, der TF5200c nicht! Dass einen das HD-Bild der ARD im Vergleich zu jahr(zehnt)elang gewohntem SD-Gekriesel auf den Hosenboden setzt, ist doch wohl klar.
[quote=""SPACEart""]Bei BD bin ich auch echt voll vom Stuhl gekippt.[/quote]
Schön. Warum? Moderner TV in guter Qualität, keine Skalierung nötig, Full-HD-Eingangssignal -> Full-HD-Ausgabe. Bestimmt gut gemacht, aber keine Hexerei.
* Aus diesem Grund habe ich mich 2008 bei Kauf des 42er Panas gegen Full-HD und für die geringe 1024er Auflösung entschieden. Heute, wo bald zwei von drei Sendern in HD ausstrahlen (oder was die eben so HD nennen) kauft man natürlich nur noch 1920er Auflösung, sofern verfügbar.
Freunde, bei aller Liebe: Der HX855 hat einen DVB-C2-Tuner, der TF5200c nicht! Dass einen das HD-Bild der ARD im Vergleich zu jahr(zehnt)elang gewohntem SD-Gekriesel auf den Hosenboden setzt, ist doch wohl klar.
[quote=""SPACEart""]Bei BD bin ich auch echt voll vom Stuhl gekippt.[/quote]
Schön. Warum? Moderner TV in guter Qualität, keine Skalierung nötig, Full-HD-Eingangssignal -> Full-HD-Ausgabe. Bestimmt gut gemacht, aber keine Hexerei.
Auch keine Überraschung. Der Full-HD-TV muss ein SD-Signal viel stärker hochrechnen als ein HD-Ready-Gerät.* Dennoch: Nach sechs Jahren Entwicklung (=6 TV-Generationen!) kriegt der Sony das nicht so gut hin wie die "alte Möhre"? Da hätte ich aber mehr erwartet, hagge. :twisted:Einzig das SD-TV Bild kommt etwas weniger knackig rüber als auf der alten Plasma-Möhre.
* Aus diesem Grund habe ich mich 2008 bei Kauf des 42er Panas gegen Full-HD und für die geringe 1024er Auflösung entschieden. Heute, wo bald zwei von drei Sendern in HD ausstrahlen (oder was die eben so HD nennen) kauft man natürlich nur noch 1920er Auflösung, sofern verfügbar.