[quote=""nilssohn""]Und lad hagge unterwegs ein - dann fechten wir das ein für alle Mal aus.

[/quote]
Wie komm ich da ins Spiel? Ich hab kein Problem mit großen Fernsehern, hab selber nen 55 Zoll und finde den alles andere also zu groß.
Ansonsten was Plasma vs. LCD angeht: ich habe nie gesagt, dass Plasmas keine guten Bilder erzeugen. Nur sind sie halt auch nicht die Übergötter, wie sie von so manchem Plasma-Fan angesehen werden. Und LCDs haben in der Zwischenzeit beim Schwarzwert und der Bildschärfe zu den Plasmas aufgeholt oder sie gar überholt. Ich höre sehr oft im HiFi-Forum, dass neue Käufer von den Sony-LCDs sagen, dass sie ein deutlich besseres Schwarz liefern als der alte Pioneer-Plasma. Und da ist durchaus auch der Kuro gemeint.
So Dinge wie Stromverbrauch, Flimmern und Einbrennen spielen dann bei Plasma auch noch ne Rolle. Insofern bin ich halt eher von der LCD-Technik überzeugt. Letztendlich denke ich sogar, dass die Plasmas spätestens mit dem Erscheinen von OLEDs in größeren Stückzahlen endgültig abgekündigt werden. Das wird aber nicht vor 2014 oder 2015 sein, denn vorher wird es OLEDs nicht preiswert geben.
Gruß,
Hagge