Hallo!
Ich erbitte möglichst schnelle Hilfe! Ich habe Bild- und Tonaussetzer bei einigen Sendern (ARD, ZDF, 3sat, WDR, HR, Bayern 3, SWR, Kika) die Signalqualtiät schwankt hier zwischen 0 und 100 Prozent). Die anderen Sender liegen bei 100 Prozent. Die Signalstärke bleibt bei allen Sendern (auch bei den Problemsendern konstant bei 75 bzw. 76 Prozent). Ein F-Stecker am LNB war oxidiert, aber das habe ich eigentlich behoben. Kann mir jemand helfen? Grüße
Signalqualität schwankt
- Gitarrenschlumpf
- Gewerblicher Teilnehmer

Ist die Schüssel korrekt ausgerichtet? Den gleichen Fehler hatte ich mal bei einer etwas verdrehten und windanfälligen Empfangsanlage.
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
AW: Signalqualität schwankt
Besteht das Problem auf beiden Tunern? Schleifst du durch?
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
AW: Signalqualität schwankt
Hallo Gitarrenschlumpf, hallo Homer,
Problem ist gelöst! Danke für Eure Hilfe! Gitarrenschlumpf hatte mich auf die richtige Fährte geführt: die Antenne ist richtig ausgerichtet (Tipp von Gitarrenschlumpf), dass wußte ich, aber Schuld hat ein Apfelbaum, den ich zunächst nicht verdächtigt hatte, weil ja nicht alle Programme betroffen waren! Kurzerhand die Äste gekürzt - nun kann ich Fußball sehen.
Grüße Liph
Problem ist gelöst! Danke für Eure Hilfe! Gitarrenschlumpf hatte mich auf die richtige Fährte geführt: die Antenne ist richtig ausgerichtet (Tipp von Gitarrenschlumpf), dass wußte ich, aber Schuld hat ein Apfelbaum, den ich zunächst nicht verdächtigt hatte, weil ja nicht alle Programme betroffen waren! Kurzerhand die Äste gekürzt - nun kann ich Fußball sehen.
Grüße Liph