Bild- und Tonaussetzer

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Antworten
Liph
Neuling
Neuling

Bild- und Tonaussetzer

Beitrag von Liph »

Hallo!

Ich hoffe, dass einige Profis einen Rat für mich haben. Ich empfange Astra mit meinem TF 5500; dieser hängt an einem Multischalter von TechniSat. Seit einigen Wochen habe ich zeitweise Bild- und Tonaussetzer. In Improbox nutze ich die Anzeige von Signalstärke (76%) und -qualität (100%). Das Signal geht für Sekunden, oder Minuten auf "Null" zurück und ist anschließend in voller Stärke wieder da. Manchmal sind nur einige Programme betroffen, so kann ich dann Sat 1, Pro7 u. Kabel1 sehen und alle anderen nicht. Am TF 5500 liegt es nicht, denn ich habe probeweise einen anderen Receiver angeschlossen. Aber woran könnte es liegen: Am LNB, am Multischalter oder sind die Kabel am LNB feucht geworden (leider nicht so einfach feststellbar, da schwierig erreichbar). Bin für jeden Tipp dankbar, der das Problem einkreisen kann.
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Bild- und Tonaussetzer

Beitrag von Twilight »

ist für uns auch schwer feststellbar, da wir nicht vor ort sind ;)

stecker sind sicher als erstes zu kontrollieren, als zweites würd ich aufs lnb tippen.

twilight
Liph
Neuling
Neuling

AW: Bild- und Tonaussetzer

Beitrag von Liph »

Danke für die Info twilight! Ich habe vor einigen Jahren ein LNB mit seinerzeit sehr niedrigem Rauschmaß (Blue line von ? (Hersteller erinnere ich nicht mehr)) gekauft. Welche LNB's von welchem Hersteller sind heute "up to date"!
Hersteller ist MTI (gerade wieder eingefallen)

Grüße Liph
Zuletzt geändert von Liph am Sa 13. Jan 2007, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Technikforum“