Der neue Foren-Bereich "Computer-Based"

Wenn ihr zu diesem Thema was anbringen wollt, oder Fragen zur Boardsoftware habt, seid Ihr hier genau richtig.
Antworten
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Der neue Foren-Bereich "Computer-Based"

Beitrag von macfan »

Liebe Administratoren,

da habt ihr einen neuen Foren-Bereich "Computer-Based" eingerichtet, und ich muss da gleich mal ein paar OL-Bemerkungen los werden ;) . Ist aber als konstruktive Kritik gemeint!
    [b]1. Der Name[/b] Ein Anglizismus mit Rechtschreibfehler... Wie wäre es mit Computer-basiert oder mit etwas Verständlicherem, wie etwa "Computer-Software und der Topf" oder "Zusammenarbeit Computer-Topfield" oder auch einfach nur "Computer und Topfield"? Ich glaube, der letzte Vorschlag trifft es am besten. [b]2. Die Beschreibung[/b] [quote]Alle Software für den Topf die auf sonstigen Computern läuft[/quote] Wieso sonstigen? Ist hier der Topf als Computer aufgefasst? Also Vorschlag: Alle Software für den Topf[b][color=Red],[/color][/b] die auf Computern läuft oder Computer, Software und der Topf In den Foren TF-Tool, FTP-Server und TopfHDRW fehlt die Beschreibung. [b]3. Systematik[/b] So, wie der Bereich jetzt beschrieben ist, gehört "Heißes Reißen" auch als Unterforum hinein, ähnlich wie ihr es mit der Mac-Corner gemacht habt.
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
AW: Der neue Foren-Bereich "Computer-Based"

Beitrag von Aldarin »

@macfan
1 u. 2 ist sicher verbesserungswürdig.
3 sehe ich nicht so. Der Bereich dient eigentlich als Heimat für die PC/Mac Programme für den Topf und PjX od. andere Demux od. Brennsoftware würde ich nicht dazu zählen bzw. ein eigener Toplevel, der sich nur mit dem Brennen beschäftigt ist gar nicht so schlecht.

Gruß
Aldarin
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Ich kam darauf, weil ein großer Teil der Mac-Corner auch der Diskussion über Brennsoftware dient.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin »

Ist halt fächerübergreifend.. :)

Gruß
Aldarin
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

prinzibell finde ich es gut...aber nocht nicht ganz durchdacht.

die mac user haben ihren corner in der vergangenheit schon nicht immer gefunden, jetzt ist es eigentlich bedeutent schwerer geworden.
die beschreibung des unterforums sollte auf alle fälle doch noch deutlicher ausfallen....

twilight
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker »

also seid mir bitte nicht böse , aber "Alle Software für den Topf die auf sonstigen Computern läuft" ist wirklich "suboptimal". 1. fehlt ein Komma nach Topf, und zweitens heißt es JEDE Software oder JEGLICHE Software, auf keinen Fall aber ALLE Software. ;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

[quote=""Volker""]also seid mir bitte nicht böse , aber "Alle Software für den Topf die auf sonstigen Computern läuft" ist wirklich "suboptimal". 1. fehlt ein Komma nach Topf, und zweitens heißt es JEDE Software oder JEGLICHE Software, auf keinen Fall aber ALLE Software. ;) [/quote]
An den Feinheiten kann man ja noch arbeiten. :crazy:
OT: Du lebst ja noch. Lang nicht mehr gesehen und doch wiedererkannt :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

Beitrag von ibbi »

Mir hat dieser Bereich auch erst einmal nicht gefallen, aber vielleicht gewöhnt man sich daran.
Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(ScreenCapture_OSD 2.10a, A-B Repeat 1.3, Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, SimpleCharEditor 4.0ß, ProfileEditor 1.2a, ScanDisk 1.4)
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""macfan""]ein paar OL-Bemerkungen los werden ;)
    ...
[/quote]
Wat it denn OL? :thinker:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Beitrag von FireBird »

[quote=""Klaus""]Wat it denn OL? :thinker: [/quote]
Etwas, was jemand in seinem Titel hat.
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

[quote=""FireBird""]Etwas, was jemand in seinem Titel hat.[/quote]
Achso :D
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker »

[quote=""TV-Junkie""]
OT: Du lebst ja noch. Lang nicht mehr gesehen und doch wiedererkannt :D [/quote]

na klar bin ich da, hier wird zur Zeit nur soviel über "SiebenTausender-Töpfe" geredet , da kann ich nicht mithalten. :D
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von ragtime »

Hab auch meine Probleme mit der neuen Einteilung.... prinzipiell ist es natuerlich super, den Autoren diverser Tools eigene Unterforen zu geben, da die entspr. Threads in Heisses Reissen oft nicht zu finden waren, wenn ne Zeitlang keiner mehr gepostet hat.

Anderereseits fehlt aber nun ein Thread fuer alle sonstigen Tools die zu klein sind nen eigenen Thread zu kriegen (Linuxkram, zB. TFFS), aber in die gleiche Kategorie fallen. Die tummeln sich nun wieterhin in HeissesReisen, was aber an voellig anderer Stelle steht!

Also,... ich wuerde ja das Compute&Topfield aus dem Modding-Thread rausnehmen und zusammen mit HeissesReisen in nen "Externe Software"-Thread stecken und zus. noch nen Thread fuer nicht explizit aufgefuehrte Topfield-spezifische Tools schaffen.

Ev. kann man Heissen Reissen auch noch Aufteilen in "Videoschnitt", "Authoring" & "Konversion"...?
Zuletzt geändert von ragtime am Fr 7. Dez 2007, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin »

[quote=""ragtime""]Anderereseits fehlt aber nun ein Thread fuer alle sonstigen Tools die zu klein sind nen eigenen Thread zu kriegen (Linuxkram, zB. TFFS), aber in die gleiche Kategorie fallen.[/quote]
Wieso? Die können Doch nun im Hauptbereich von "Computer und Topfield" untergebracht werden.

[quote=""ragtime""]Die tummeln sich nun wieterhin in HeissesReisen, was aber an voellig anderer Stelle steht![/quote]
Es wird sich schon einpendelnd. Wenn Du Beiträge hast/siehst, die vom Logischen dort reingehören, schick doch bitte eine kurze PM an Anthea. ;)

[quote=""ragtime""]Also,... ich wuerde ja das Compute&Topfield aus dem Modding-Thread rausnehmen und zusammen mit HeissesReisen in nen "Externe Software"-Thread stecken und zus. noch nen Thread fuer nicht explizit aufgefuehrte Topfield-spezifische Tools schaffen.[/quote]
Bin ich nicht Deiner Meinung. Es gibt mittlerweile schon soviel Soft, die nichts mit Brennen zu tun hat (Vega, TopSet, TF-Down, TopfHDRW, VegaPack, FWPatcher, TF-Rename,FastTimer, TF-Head,TF-Overview, Linux-Soft, Mac-Soft, USB-Treiber Probleme...uvm.) Ich glaube ich könnte jetzt noch viel mehr weiter aufzählen. Die Beiträge sind jedenfalls alle über das ganze Board verstreut. Also ich würde mich selbst nicht mehr durchblicken, wenn ich nicht schon solange dabei wäre.

Gruß
Aldarin
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von ragtime »

Ach so,... wenn man auch im Hauptbereich posten kann, hat sich das natuerlich erledigt mit dem ExtraThread fuer nichtgenannte Tools... da stand letztens noch nix. :wink:

Kann man nur noch drueber Streiten ob die Trennung von Topf-bezogener und Topf-unabhaengiger Software Sinn macht (also in voellig separaten Ueberthreads).... aber das ist wohl Geschmacksache. :)

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E »

[quote=""FireBird""]Etwas, was jemand in seinem Titel hat.[/quote]

:oops: :o :rolleyes: :angel:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Vielen Dank dem Administrator, der Name und Beschreibung des Bereichs geändert hat. Es bleibt nur noch ein Punkt:

In den Foren TF-Tool, FTP-Server und TopfHDRW fehlt die Beschreibung.

Das finde ich schon wichtig, denn man muss ja erst einmal wissen, was TF-Tool oder TopfHDRW überhaupt ist.

Gruß, Horst
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>

Beitrag von Anthea »

Jau, das fehlt. Aber da ich eh alles falsch mache ;) warte ich immer noch auf göttliche Eingaben. Und wenn die ausbleiben, tun es auch Vorschläge aus dem Forum.
Antworten

Zurück zu „Boardsoftware, boardinterne Themen, aber auch Bugs im Board“