Töpfertreffen am 01.09.2012 in Radolfzell

Wenn ihr zu diesem Thema was anbringen wollt, oder Fragen zur Boardsoftware habt, seid Ihr hier genau richtig.
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

AW: Töpfertreffen am 13.08.2011 in Radolfzell (Bandoleros)

Beitrag von JayTee »

Ich bin schon angekommen. :D

250km/knapp 3,5h, viel überfüllte Landstraße und eine Kaffeepause.

Ich geh dann mal spazieren, bis nachher. :bye3:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l[/size]
ewgh
Ex-Downgraded to 224 Postings

Beitrag von ewgh »

Ich mach' mich in 15 Minuten auf den Weg, bis bald! Bernhard und Angelika werden wohl zur Zeit beim "Chinesen" einsitzen.
Gruss
ewgh
JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

Beitrag von JayTee »

Moin,

bin gerade aus dem Bett gefallen.

War ne schöne Sache gestern, sogar mit eigenem Feuerwerk. :D

Danke Paul. :up:

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 »

Guten Morgen :)

Melde mich auch vom Treffen zurück! War wieder sehr schön, und das Lokal, das Paul ausgesucht hatte, war für Bahnreisende wirklich allererste Wahl; nicht nur der wunderbare Seeblick oder dass das Essen prima war (die Getränke sowieso), man könnte tatsächlich sagen, dass das "Bandoleros" einen eigenen Bahnanschluss hat: es war vom Lokal zum Bahnsteig m.E. sogar ein paar Meter kürzer als vom Bahnhofsgebäude aus.

Was gibt's sonst noch zu erwähnen?

Das Wetter war herrlich und hatte eigentlich nicht unbedingt mit dem was zu tun, was Kai in den letzten Tagen gepostet hat. Von "Wolken" war nicht wirklich was zu sehen.

Wir haben die Runde dann leider recht früh verlassen müssen, aber die letzte mögliche Bahn fuhr eben schon fünf vor neun. Aber die Heimfahrt verlief äußerst pünktlich, nur unser Anschlusszug in Karlsruhe hatte die umleitungsbedingte Verspätung von knapp 5 Minuten - zu unserem Glück, denn dadurch sind wir dann bereits um 0:40 Uhr zu Hause eingetroffen - eine ganze Stunde früher als erwartet.

Es war schön, wieder mal ein neues Gesicht kennen zu lernen, aber auch die uns bereits bekannten Gesichter wurden sofort wiedererkannt. :D

Schade, dass wolfman und ((taifun)) absagen mussten.
Hoffe, Ersterem geht es wieder besser und Zweiterer hatte einen "einsatzlosen Abend".
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
((Taifun))
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ((Taifun)) »

Bei Zweiterem hat Deine Hoffnung nicht getrogen.

Um so mehr ärgere ich mich über diesen "Heimatabend"
:bye3: Grüße...... :bye3:
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 »

So, auch mir hat es gut gefallen. Ich hoffe inzwischen sind alle wieder gut zuhause angekommen!

Das Wetter war erstklassig! Die Gespräche sehr interessant...

Zum Feuerwerk habe ich mal auf die schnelle drei Videos rausgesucht:
http://youtu.be/ePAtDrq6J4k
http://youtu.be/4Exnjqclx_o
http://youtu.be/m_NYukBJcaQ

Das ganze Feuerwerk ging 40 Minuten und die Schweizer haben (mal wieder) gewonnen.

Hintergrund: Eigentlich sind das zwei Feuerwerke. Die Konstanzer und die Kreuzlinger "beschießen" sich gegenseitig im Wetteifer darum wer die prächtigsten und schönsten Effekte hat. Im ersten Video kann man das schön sehen.
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
ewgh

Beitrag von ewgh »

Auch ich möchte mich herzlich bei Paul für die Organisation des Radolfzeller Treffs bedanken. Einem gemütlichen Nachmittag folgte ein ebensolcher Abend beim "Mexikaner", idyllisch gelegen am Untersee, bei Sonnenuntergang. So friedlich, wie die Sommerstimmung, war auch diejenige unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern; ich hoffe, dass alle gut nach Hause gekommen sind (oder noch kommen werden)!
Gruss
ewgh
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman »

[quote=""Bernhard75045""]

Schade, dass wolfman und ((taifun)) absagen mussten.
Hoffe, Ersterem geht es wieder besser und Zweiterer hatte einen "einsatzlosen Abend".[/quote]

ersterer meint zwar seit 2 oder3 Tagen Spuren einer Besserung zu spüren und hofft, bis nächste Woche wieder arbeitsfähig (und damit in der Lage, den durch die Erkrankung ausgefallenen Urlaub nachholen zu können :D ) zu sein, aber ist leider immer noch leicht gehandicapt.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

[quote=""paul79""]...Das ganze Feuerwerk ging 40 Minuten und die Schweizer haben (mal wieder) gewonnen...[/quote]

Wer hat's erfund- ääh - gewonnen?

Die Schweizer!

Wer genau?

Die Kreuzlinger.... :u: :D

Wie gut war das Spektakel von Radolfzell aus eigentlich zu sehen?

Wir haben das vor vielen Jahren mal direkt in Konstanz miterlebt, und drei oder vier Jahre später dann von Unteruhldingen aus; klar, die Wirkung war in Konstanz schöner. In Unteruhldingen wars dafür deutlich ruhiger. :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 »

was hast du denn?
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

[quote=""paul79""]So, auch mir hat es gut gefallen. Ich hoffe inzwischen sind alle wieder gut zuhause angekommen![/quote]

Jetzt ja ;)

[quote=""Bernhard75045""]Das Wetter war herrlich und hatte eigentlich nicht unbedingt mit dem was zu tun, was Kai in den letzten Tagen gepostet hat. Von "Wolken" war nicht wirklich was zu sehen.[/quote]
Hör mir bloss mit dem Wetter auf. Erdnussnase hat recht: Der Ideale Job. Man erzählt irgendetwas und wenn es nicht stimmt ist es auch Egal.
Laut Wettervorhersage sollte das Wetter ja heute schon schlechter sein. Also ich hatte im Conny Land einen traumhaften Tag.

Und auch bei der Nach Hause Fahrt haben die mir im Radio immer vom schlechten Wetter erzählt. Nur bis auf einen kleinen Schauer bei Stuttgart habe ich keinen Regen gesehen. Im Gegenteil. Auf der A81 musste ich dann sogar die Sonnenbrille auspacken...

[quote=""Bernhard75045""]Es war schön, wieder mal ein neues Gesicht kennen zu lernen, aber auch die uns bereits bekannten Gesichter wurden sofort wiedererkannt. :D [/quote]
Nur eines?
Also für mich waren es mehr...

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Ein Sehr schönes Treffen mit guten Essen. JayTee und ich hatten sogar noch Glück, weil es einen Sonderzug gab, so das wir nicht lange am Bahnhof warten mussten. Und das Hotel haben wir auch gefunden. Leider hat WLAN im Hotel nicht funktioniert, sonst hätte ich mich schon mal heute Morgen gemeldet.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase »

Ihr habt ja schon alle gesagt das es ein tolles Treffen mit gutem Essen und interessanten Gesprächen war. Hat viel Spaß gemacht. Dank auch von mir an Paul für die gute Organisation.

Wenn es das nächstemal zeitlich besser paßt, bringe ich meinen Anhang mit. Der Sonnenuntergang war Klasse :D
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

Auch wir sind nach einer fast ruhelosen Nacht (Danke an die DB!!! :mad: ) wieder daheim!
Dazwischen haben wir es uns nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Liegewiese in der Sonne bequem gemacht. Sonnenbaden und Kanupaddeln!
Dann eine kurze Stippvisite in Konstanz, wo man noch die Überreste des Festes bewundern konnte.
Mit der Fähre nach Meersburg hat uns den Heimweg sehr verkürzt. Die Heimfahrt ging dann, im Gegensatz zur Anreise, ratz, fatz bei herrlichem Sonnenschein und warmen 27 Grad.
Zuhause angekommen hat es dann leider nach 10 Minuten angefangen zu regnen.....

Auch von uns vielen Dank an Paul und die großartige Organisation. Solche Abendstimmungen bleiben im Gedächtnis....
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Somit gehe ich also davon aus, dass es irgendwann eine Wiederholung des Treffens geben könnte; sei es nun in Konstanz oder in Radolfszell.... :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Auch wenn die Anzahl der Treffen ja leider Tendenziell generell Rückläufig ist, stimme ich Dir in Deiner Annahme zu. Evtl. dann auch mit Klaus und zwei LAGs mehr...
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 »

[quote=""Bernhard75045""]Somit gehe ich also davon aus, dass es irgendwann eine Wiederholung des Treffens geben könnte; sei es nun in Konstanz oder in Radolfszell.... :D [/quote]

Von meiner Seite jederzeit. Ich fand den Ort auch besser als in Konstanz. So direkt am See ist es eben schon schöner als in der Stadt. :D
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

Nachtrag:

Könnt ihr Euch noch an die hockende Figur im Wasser vor dem Mexikaner erinnern?
Die war heut Gegenstand einer Geschichte im Radio.

Ein 15 jähriger hatte wohl die Figur im Halbdunkel mit einer echten Person verwechselt, angesprochen und nachdem sie nicht antwortete, die Polizei, Notarzt und Feuerwehr verständigt.
War ihm dann wohl schweinepeinlich als die Rettungskräfte da waren und den Irrtum aufklärten! :D
Die Polizei hat ihn aber ausdrücklich für sein Verhalten gelobt.....
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

JayTee

Beitrag von JayTee »

Ich schmeiß mich weg. :rotfl:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Na ja, wenn ich in den Nachrichten Höre, das eine 16jährige nach der Vereinsfeier (Fussball, ich sage ja, sport ist Mord) ein das Gleisbett der Bahn fällt und dort einpennt (auf STEINEN!!!) wundert mich gar nichts mehr.
Tschau,
Kai

((Taifun))
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ((Taifun)) »

[quote=""Maliboy""]Na ja, wenn ich in den Nachrichten Höre, das eine 16jährige nach der Vereinsfeier (Fussball, ich sage ja, sport ist Mord) ein das Gleisbett der Bahn fällt und dort einpennt (auf STEINEN!!!) wundert mich gar nichts mehr.[/quote]

Genau, Fußballspieler sind alles potentielle Selbstmörder :patsch:
Glaub eher, die hatte zu wenig getrunken :u:
:bye3: Grüße...... :bye3:
Antworten

Zurück zu „Boardsoftware, boardinterne Themen, aber auch Bugs im Board“