Welchen Nutzen hat dieses Forum?

Wenn ihr zu diesem Thema was anbringen wollt, oder Fragen zur Boardsoftware habt, seid Ihr hier genau richtig.
Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Welchen Nutzen hat dieses Forum?

Beitrag von Maku »

Für mich keinen mehr. :(

Hier können offenbar nur unliebsame Beiträge gelöscht werden. Ansonsten gibt's hier nichts als Spekulationen und Unmut über die Kommunikation mit der Firma Topfield.

Ich denke, dann sollte lieber auf ein Forum verzichtet werden, für mich als Kunde hat's so keinen Wert...
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Welchen Nutzen hat dieses Forum?

Beitrag von Erlefranz »

Und Tschüss......
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki
technikfan
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von technikfan »

Hallo,

so ist es!

Auch von mir wurden heute anscheinend für Topfield "unliebsame" Beträge gelöscht!

Somit können die mich mal...... :bye2:
Gruß Ralle :bye3:

jetzt:
- TechniSat HD S2 und sehr glücklich! :u:
- TV: Panasonic TH-37PV60E
- AV: Harman Kardon AVR-130

vorher!
- Topfield TF 7700 HDPVR
- HS-8100 CIPVR
- Humax iCord HD
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Beitrag von berlin69er »

[quote=""Maku""]Für mich keinen mehr. :(

Hier können offenbar nur unliebsame Beiträge gelöscht werden. Ansonsten gibt's hier nichts als Spekulationen und Unmut über die Kommunikation mit der Firma Topfield.

Ich denke, dann sollte lieber auf ein Forum verzichtet werden, für mich als Kunde hat's so keinen Wert...[/quote]

Gegenfrage: Welchen Sinn macht dieser Thread? Für mich keinen...! :wink: Wenn du mal über den "Tellerrand", in die anderen Bereiche schauen würdest, dann wüsstest du, dass dieses Forum sehr wohl einen hilfreichen Zweck hat! Die "7700-Ecke" bildet da leider eine unrühmliche Ausnahme, da sie viel zu oft als "Meckerecke" missbraucht wurde/wird...! Beiträge werden im übrigen sehr selten gelöscht, sondern aus oben erwähnten Gründen hier her verschoben...! :wink:
Gruß
Pio435
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pio435 »

... aber hallo ...

so einfach geht das nicht! Wenn jemand einfach zusammenhanglosen Müll postet, welcher dann einen völlig anderen Zusammenhang darstellt, muss man sich nicht wundern!

Also an jene die sowas posten: das geht schon Richtung Rufmord und das muss sich kein Boardbetreiber gefallen lassen!

Pio435
Pio's: PDP 435-FDE, DVR 930H-S, AV VSX-AX4AVI-S / KEF KHT 5005 / Technisat Digicorder HD S2 Plus / Technisat Digit CIP / PS3 / Harmony 885
hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hac100 »

[quote=""berlin69er""]Gegenfrage: Welchen Sinn macht dieser Thread? Für mich keinen...! :wink: Wenn du mal über den "Tellerrand", in die anderen Bereiche schauen würdest, dann wüsstest du, dass dieses Forum sehr wohl einen hilfreichen Zweck hat! Die "7700-Ecke" bildet da leider eine unrühmliche Ausnahme, da sie viel zu oft als "Meckerecke" missbraucht wurde/wird...! Beiträge werden im übrigen sehr selten gelöscht, sondern aus oben erwähnten Gründen hier her verschoben...! :wink: [/quote]

... und woran liegt das? Dieses Gerät ist doch Top, funktioniert einwandfrei, es gibt regelmäßig updates und ständig neue Funktionen. Ich kann die Kritiker wirklich nicht verstehen!
hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

Beitrag von JayTee »

[quote=""hac100""]... und woran liegt das? Dieses Gerät ist doch Top, funktioniert einwandfrei, es gibt regelmäßig updates und ständig neue Funktionen. Ich kann die Kritiker wirklich nicht verstehen!
hac100[/quote]

Und du hälst dich jetzt für den größten Satiriker aller Zeiten?

Um es nochmal zu wiederholen:

Hier im Forum soll versucht werden bei Problemen zu helfen, und zwar von User zu User.

Das ewige Gemeckere ist da absolut nicht zielführend. Es mag zwar berechtigt sein, aber hier sind nicht die richtigen Ansprechpartner.

Und es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass in den 7700er Foren ein völlig anderer Ungangston an den Tag gelegt wird als im Rest des Forums.

Wenn es euch nur darum geht rumzustänkern und Dampf abzulassen, dann macht doch irgendwo in den Weiten des WWW ein eigenes Forum auf und lasst uns mit dem Kinderkram in Ruhe!

Ja ich weiß dass oben drüber offizielles Support-Forum steht, aber es sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, dass das nicht ganz so ist.

Also bitte, entweder Probleme sachlich schildern und um Hilfe bitten, oder selber Hilfe anbieten.
Wenn ihr das nicht wollt dann würde ich persönlich mich darüber freuen hier nichts mehr von euch hören zu müssen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l[/size]
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski »

[quote=""JayTee""]und zwar von User zu User.[/quote]
und das wissen oder begreifen viele einfach nicht.
Nur weil Topfield drüber steht, wird vorausgesetzt, dass es ein offizieller Weg ist, um von Topfield Support zu erhalten. Dementsprechend wird gemeckert, wenn man keine Hilfe findet. :?
Würde man so in einem x-beliebigen, privaten Forum reagieren? Sicher nciht.

[quote=""JayTee""]
Ja ich weiß dass oben drüber offizielles Support-Forum steht.[/quote]
da steht nur "das offizielle Topfield Forum" nix von Support! ;)

Imho sollte Topfield die Formulierung im Support Bereich, in der auf das Forum verwiesen wird, nochmal überdenken und schon hier eindeutig klarstellen, dass da Privatleute helfen!
Zuletzt geändert von emarzinkowski am Mo 25. Feb 2008, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
ewgh
Ex-Downgraded to 224 Postings
Ex-Downgraded to 224 Postings

Beitrag von ewgh »

Gehört doch eigentlich nicht in die friedliche Plauderecke?!
> ab in die Mecker-Stänker-Ecke
Gruss
ewgh
berlin69er

Beitrag von berlin69er »

Man könnte das Forum aber auch mit einem "Offiziellen Fanclub" vergleichen, der auf der Seite eines Stars oder Fußballclubs verlinkt ist...! Nur weil der dort verlinkt ist & "Offiziell" heißt, muss er ja nicht gleich die Meinung des Stars oder Clubs ausdrücken & auch nicht der "Kontakt" zu ihm sein...! Dafür gibt's ja dann ein Postfach für Autogrammwünsche etc.! Anders herum wird natürlich nicht gerade jede "Verunglimpfung" gerne gesehen & geduldet, auch wenn die "Fanclubseite" nicht direkt vom Star oder Club kommt...! :wink:
Gruß
Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maku »

[quote=""emarzinkowski""]und das wissen oder begreifen viele einfach nicht.
Nur weil Topfield drüber steht, wird vorausgesetzt, dass es ein offizieller Weg ist, um von Topfield Support zu erhalten. Dementsprechend wird gemeckert, wenn man keine Hilfe findet. :?
Würde man so in einem x-beliebigen, privaten Forum reagieren? Sicher nciht.

Imho sollte Topfield die Formulierung im Support Bereich, in der auf das Forum verwiesen wird, nochmal überdenken und schon hier eindeutig klarstellen, dass da Privatleute helfen![/quote]
Der schnellste Weg:
Wenn Sie technische Hilfestellung benötigen, ist das TOPFIELD-Europe-Forum der schnellste Weg Anworten zu bekommen. Egal ob Sie Einsteiger oder Profi sind oder sich nur über den Kauf eines "Topfs" informieren möchten, hier bekommen Sie schnell und zuverlässig professionelle Antworten und Unterstützung.

» TOPFIELD-Europe-Forum
Unterstützung <> Support? Also bitte... wie soll ich als Kunde unterscheiden, ob der "Support" hier im Forum zuverlässig und professionell ist, wenn hier nur Privatleute ihr Bestes von sich geben?

Wenn ich ne Webseite mache und oben drüber groß meinen Namen schreibe, aber dann widerum sage, ich hab mit dem Inhalt der Seite nichts zu tun, läuft das für mich auf Täuschung hinaus, oder?
JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

Beitrag von JayTee »

[quote=""emarzinkowski""]

Imho sollte Topfield die Formulierung im Support Bereich, in der auf das Forum verwiesen wird, nochmal überdenken und schon hier eindeutig klarstellen, dass da Privatleute helfen![/quote]
Ja klar, hast natürlich Recht.

Ich seh schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :patsch:

Ich habs im Kopf gehabt, weil man, wie du schon gesagt hast, über die Support-Seite dahinkommt ;)

JayTee

Beitrag von JayTee »

[quote=""Maku""]Unterstützung <> Support? Also bitte... wie soll ich als Kunde unterscheiden, ob der "Support" hier im Forum zuverlässig und professionell ist, wenn hier nur Privatleute ihr Bestes von sich geben?

Wenn ich ne Webseite mache und oben drüber groß meinen Namen schreibe, aber dann widerum sage, ich hab mit dem Inhalt der Seite nichts zu tun, läuft das für mich auf Täuschung hinaus, oder?[/quote]

Wenn du schon so schön zitierst und die Topfield-Seite gefunden hast, warum dann nicht auch das hier:
Wenn Sie technische Hilfestellung benötigen, ist das TOPFIELD-Europe-Forum der schnellste Weg Anworten zu bekommen. Egal ob Sie Einsteiger oder Profi sind oder sich nur über den Kauf eines "Topfs" informieren möchten, hier bekommen Sie schnell und zuverlässig professionelle Antworten und Unterstützung.

Sie finden im Forum viele aktuelle Einträge rund um unsere Produkte, Unterstützung für Downloads, Software-Updates und vieles mehr.

Im Schnitt werden im Forum täglich ca. 350 Beiträge von fast 300 Usern zeitgleich verfasst.
Sie können hier
- ein persönliches Profil erstellen
- Such-Filter für Beiträge beauftragen
- und vieles mehr ..

Probieren Sie es aus! Wir wünschen Ihnen viel Spaß im Forum. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Forumsrichtlinien zur Netiquette.

Allgemeines zum Forum
Das TOPFIELD-Forum organisiert sich aus der Gemeinschaftlichkeit interessierter User und Anwender von TOPFIELD-Produkten. Das TOPFIELD-Forum unterliegt nicht der TOPFIELD-Europe GmbH.

Die » Nutzungsbedingungen gelten für den gesamten Community-Bereich des TOPFIELD-Forum und werden durch die Registrierung von jedem User anerkannt.
Zuletzt geändert von JayTee am Mo 25. Feb 2008, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

toby2
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von toby2 »

Also, ich finde es schon klasse, das hier viele Leute einfach just for fun und
in ihrer Freizeit Leuten helfen, TAP´s programieren und zum x-ten mal die gleichen
Fragen beantworten. :hello:
Was die gelöschten Beiträge angeht... ich habe so einige Themen quer gelesen und
mich gewundert, warum nicht noch mehr gelöscht wurde, :thinker: denn was dort zum Teil
geschrieben wurde, ist echt "Laternenpfahl ganz unten"... :motz:

Bis dahin
toby
Receiver: TF 5000PVR Masterpiece, Samsung HD400LD :D
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami) ;)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo :up:
LCD: Philips 37PFL7403 :D
FB: Logitech Harmony 785 :thinker:
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-

Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.
Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maku »

Ja, schön. Ich bin aber nicht über den Link "Forum" ins Forum gelangt, sondern über den Link "Support". Vielleicht gibt's ja im internationalen Forum noch ein paar Hinweise, dass das europäische Forum nur von Privatpersonen betrieben wird? Ich hab den Hinweis nur noch nicht gefunden :X
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski »

[quote=""Maku""]Unterstützung <> Support? Also bitte... wie soll ich als Kunde unterscheiden, ob der "Support" hier im Forum zuverlässig und professionell ist, wenn hier nur Privatleute ihr Bestes von sich geben?

Wenn ich ne Webseite mache und oben drüber groß meinen Namen schreibe, aber dann widerum sage, ich hab mit dem Inhalt der Seite nichts zu tun, läuft das für mich auf Täuschung hinaus, oder?[/quote]
manchmal frag ich mich, was die Leute denken...
Meinst du, du wärst der Einzige Privatmann hier und der Rest der 16.000 User, die dir antworten sind Topfieldangestellte? :patsch:
schau dir mal die Usertitel an. Da steht nur bei einem Einzigen "Topfield Europe"
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk »

... Vielleicht gibt's ja im internationalen Forum...
wo ist das?

berlin69er

Beitrag von berlin69er »

[quote=""Maku""]Ja, schön. Ich bin aber nicht über den Link "Forum" ins Forum gelangt, sondern über den Link "Support". Vielleicht gibt's ja im internationalen Forum noch ein paar Hinweise, dass das europäische Forum nur von Privatpersonen betrieben wird? Ich hab den Hinweis nur noch nicht gefunden :X [/quote]

Obwohl bekanntlich Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, muss ich dir in diesem Punkt zumindest in sofern Recht geben, dass die Forumrules auf die Startseite des Forums gehören & nicht nur auf die Herstellerseite! Andererseits: bevor ich mich irgendwo im Netz anmelde & meine Daten hinterlasse, erkundige ich mich erstmal, was mit den Daten überhaupt passiert & suche nach den Rules! Wenn man das macht kommt man zwangsläufig auch auf die Topfield-Startseite, mit allen notwendigen Infos...! :wink:
Gruß
JayTee

Beitrag von JayTee »

[quote=""Maku""]Ja, schön. Ich bin aber nicht über den Link "Forum" ins Forum gelangt, sondern über den Link "Support". Vielleicht gibt's ja im internationalen Forum noch ein paar Hinweise, dass das europäische Forum nur von Privatpersonen betrieben wird? Ich hab den Hinweis nur noch nicht gefunden :X [/quote]

Ja schön, aber irgendwann (nachdem du zigmal darauf hingewiesen wurdest) könntest du es trotzdem glauben ;)

Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru

Beitrag von Steven »

Reisende soll man nicht aufhalten. :bye3:

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches
Antworten

Zurück zu „Boardsoftware, boardinterne Themen, aber auch Bugs im Board“