Automatische E-Mail-Benachrichtigung und Forumbesuch

Wenn ihr zu diesem Thema was anbringen wollt, oder Fragen zur Boardsoftware habt, seid Ihr hier genau richtig.
Antworten
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Automatische E-Mail-Benachrichtigung und Forumbesuch

Beitrag von Homer »

Hallo,

ich habe einige Themen (Threads) aber kein Forum abonniert und die sofortige E-Mail-Benachrichtigung eingestellt. Die E-Mails erhalte ich auch immer zuverlässig. Dort ist u. a. zu lesen:
Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhalten Sie keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis Sie das Forum wieder besucht haben.
Ich erhalte, sobald ich das Board besuche, zusätzliche Benachrichtigungen zu den selben Themen - auch wenn ich diese noch nicht wieder aufgerufen habe. Da das Board doch sehr genau weiß, welche Beiträge in welchen Themen neu für mich sind, (bietet es doch Links wie "Gehe zum ersten neuen Beitrag" oder "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen",) sollten Benachrichtigungen nur dann kommen, wenn es in dem jeweiligen Thema keinen älteren ungelesenen Beitrag gibt.

Es könnte kein Bug sondern ein Feature sein. Eines, das ich lieber anders konfiguriert sähe. :u:

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent

Beitrag von Harvey »

Tja - das hat Jelsoft (das ist der Hersteller der Forensoftware) wohl einfacher programmiert. Ich habe als Kenner der Forensoft allerdings eine Vorstellung, warum das so ist. Grob geschrieben: Du bekommst ohnehin nur eine Nachricht, warum also den Poster eines neuen Beitrages (nur dann kann das geprüft werden) mit Laufzeitverzögerung durch wesentllich mehr SQL-Abfragen und Schleifen in PHP belasten.
Gruss
Harvey
Antworten

Zurück zu „Boardsoftware, boardinterne Themen, aber auch Bugs im Board“