[quote=""TV-Junkie""]Was stimmt den an dem Plakat nicht

Wasser besteht doch aus H (die 2 nach unten geht nicht) O

Habs gefunden :oops:
Klick 
Ist doch ein deutlicher Unterschied zum Plakat

[/quote]
Die Plakate hab ich hier an den Bushaltestellen erstmals gesehen und die Idee spontan als "klasse" empfunden. Naja, hab mit Chemie auch nix am Hut, und dass man bei solchen Verbindungsstrukturen sehr genau darauf achten muss, wie man welche Striche setzt hat mich bisher nie interessiert.
Die Werbeidee an sich ist echt gut.
Und tatsächlich dürfte die hier (unfreiwillig) gewählte Darstellung optisch besser aussehen, als wenn man die beiden H's direkt an's O gehängt hätte; und auch ein Doppelstrich von der Mitte aus zum O wäre optisch weniger schön gewesen - zumal mindestens 95 % all derer, die die Plakate sehen, genau wie ich keine Ahnung haben, dass das chemisch dargestellt gar nicht stimmt - dass H
2O aber Wasser bedeutet wissen wohl die meisten.
Werbung muss auf sich aufmerksam machen, ob dabei alles seine fachliche Richtigkeit hat ist zweitrangig.
Ich erinnere an das imaginäre "Hier werden sie geholfen!" - das ist völlig falsch ausgedrückt, aber es prägt sich (vielleicht genau deshalb?) ein und wurde mittlerweile zum geflügelten Wort. Und jeder, der die Entstehung irgendwie miterlebt hat denkt dabei unwillkürlich an die sich selbst gerne dümmlich-naiv gebende Sprecherin und an die Werbung für die Auskunft.
Was kann Werbung mehr erreichen?
Nichtsdestotrotz ist die ganze Sache für die Verantwortlichen natürlich schon etwas peinlich, und Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.