Umfrage: Wer sitzt im heissesten Büro?

Wenn ihr zu diesem Thema was anbringen wollt, oder Fragen zur Boardsoftware habt, seid Ihr hier genau richtig.
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent

Umfrage: Wer sitzt im heissesten Büro?

Beitrag von Harvey »

39,7 Grad Celsius.
Gruss
Harvey
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski »

23-24°c :)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
28°-31,5°

Beitrag von Bonni »

Zur Zeit sitze ich nicht im Büro drin, aber gestern waren bei mir in DO 31,5° (Harvey's 39,7° sind eh nicht zu schlagen :wink: ).

Also das Notebook eingepackt und dank VPN HomeOffice gemacht. Waren immer noch 28 zu Hause, aber man kann in Badehose am Schreibtisch sitzen - sehr praktisch :D :. Mach ich jetzt bis es kühler wird...
Gruß Bonni

2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TF5000PVR (seit 09/2003) mit
USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa
TF5000CI
SRP 2401 CI+ Eco (seit 10/2017, so langsam in Betrieb)

Vor dem Fragen nutz dies, schau in den Topf Wiki und lies dies.
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>

Beitrag von Strizzi »

@Harvey,

bist Du Opfer eines ästhetik-geprägten Architektens der nie in einem von sich geplanten Objekt wohnen durfte, oder ist das irgendwie bei der Planung aus welchen Gründen auch immer, gar nicht beabsichtigt worden?

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof
jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk »

also interessanterweise hat unsere klima heute gehalten und wir hatten nur so 30 grad im büro trotz außenhitze von um die 35 krügerln.

gewöhnlich fällt das tolle ding nämlich so um die mittagszeit aus und dann geht es steil nach oben.
eine neue ist bereits angeschafft, lieferzeit allerdings mindestens 3 wochen, na hurra... :eek:

momentan ist jeder gang in den serverraum eine wohltat, da hat es nette 20 grad, ganz egal wie es draußen ausschaut, nur der luftzug von 2 starken klimaanlagen aus dem boden tut dann nach ein paar minuten nicht mehr so gut.
es gab schon zeiten, da hab ich mir nach der mittagspause (also so frisch aus dem auto mit 50 grad) schön flach auf den boden des serverraumes gelegt.
ein paar mal ist dann sogar gut gegangen, aber dann hat mich einmal eine wunderschöne sommergrippe erwischt, so mit 40 fieber wenn es draußen nur ein paar grad kälter ist....

nie wieder.... :cool: :altermotzsack: :X

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>

Beitrag von Gerti »

Hi!

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, würde aber einen ähnlichen Wert wie Harvey annehmen. Mein Büro ist hinter einer Glasfläche die den ganzen Tag über in der Sonne ist. Eine Klimaanlage haben wir (noch) nicht und meine Jalousie kann ich nicht herunterlassen, weil ein Spannseil gerissen ist...

Tauwetter für Dicke ;-)

Gruß,
Gerti

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Ich kann da nicht genau mitreden. Mein Kollege, mit dem ich mir das Büro Teile nimmt sich eine längere Auszeit, und er hat im mit einen Termometer Statistik geführt (wollte so eine Art Hitzefrei beim Betriebsrat, weil man sich bei hohen Temperaturen ja nicht konzentrieren kann). Da er aber nicht da ist ist auch das Termometer nicht da und ich habe keine genauen Werte...

Ich behaupte aber, das ich heute auch 30 bis 33 Grad im Büro hatte. Das Gebäude ist aus Metall (weisses 'Wellblech') und mein Büro ist an der Südfront. Da strahlt den ganzen Tag (von Morgens bis Abends) die Sonne drauf. Und IMHO bringt die Jalousie auch nichts. Und das Fenster schliessen geht auch nicht, weil zur zeit im Büro 3 bis 4 Rechner arbeiten. Dann ist Die Luft sofort Stickig und Verbraucht (keine separate Lüftung)...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Strizzi
ex Boardgrūnder

Beitrag von Strizzi »

Maliboy hat geschrieben:...und mein Büro ist an der Südfront. Da strahlt den ganzen Tag (von Morgens bis Abends) die Sonne drauf. Und IMHO bringt die Jalousie auch nichts.
Wenn man mal den Azimut beobachtet,
und dann auch noch den vertikalen Einstrahlwinkel, gäbe es bestimmt einen
Kompromiss, wie man im Sommer so halbwegs beschattet wäre und im Winter
von der nicht zu unterschätzenden Energie sehr wohl profitieren könnte,
eine dementsprechende Isolierung vorausgesetzt. :wink:

Grüße Strizzi
Alpakas vom Georgenhof
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Strizzi hat geschrieben:Wenn man mal den Azimut beobachtet,
und dann auch noch den vertikalen Einstrahlwinkel, gäbe es bestimmt einen
Kompromiss, wie man im Sommer so halbwegs beschattet wäre und im Winter
von der nicht zu unterschätzenden Energie sehr wohl profitieren könnte,
eine dementsprechende Isolierung vorausgesetzt. :wink:
Klingt toll...

Ich denke mal, die Isolierung ist gar nicht so schlecht... Nur wenn das komplette Gebäude sich aufheitzt... Und wir haben nuneinmal auch Flachdach ...

Das weiter Problem ist, das das Gebäude auf einen Hügel steht (und dadurch über allen anderen :) )

Na ja, in 5-10 jahren sind die Kastanienbäume vor dem Gebäude hoffentlich groß genug, das sie Schatten werfen (dafür wurden sie Angepflanzt...)
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

Strizzi
ex Boardgrūnder

Beitrag von Strizzi »

Die natürliche Beschattung durch Pflanzen / Bäume die (erst) im im Winter die Sonne durchlassen ist mal eine gute natürliche Sache.

Die Isolierung bewirkt das Selbe wie eine Thermosflasche, sie kann kalt aber auch
warm länge halten, vorausgesetzt richtig zugefügt.

Und wenn im Winter (auf dem Hügel) nichts im Wege steht kann die Sonnenenergie gute und auch in Zukunft teuer bezahlte Dienste leisten.

Vergleich mal wie viele Tage ist Dir zu heiss ist und wie viele Tag musst Du (in unserer Klimazone) teuer für Zuwärme bezahlen, es könnte eigentlich diese Energie, die so manchen im Sommer zu viel ist, im kälteren Tagen zugute kommen. :wink:

Grüße Strizzi
Alpakas vom Georgenhof
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus »

15°C

Habe mich nämlich ins Rechenzentrum verdrückt da es im Büro nicht zu ertragen war :D
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 »

Ich kann hier 30°C bieten. Schon morgens um 7 Uhr!!

Das ganze wird gesteigert dadurch das man Jacke, Handschuhe und Haube tragen muss. Das ist nämlich ein Reinraum. Da wird einem dann sehr schnell sehr warm! :cry:

Gruß
Paul
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Strizzi hat geschrieben:Vergleich mal wie viele Tage ist Dir zu heiss ist und wie viele Tag musst Du (in unserer Klimazone) teuer für Zuwärme bezahlen, es könnte eigentlich diese Energie, die so manchen im Sommer zu viel ist, im kälteren Tagen zugute kommen. :wink:
SAgen wir mal so... Letzen Winter hatten wir (also meinKollege und ich) in unseren Büro zwei oder dreimal die Heizung an. Ansonsten kommt die Wärme durch die PCs :D

Ein andere Kollege braucht die Heizung nie an zu machen (ok, sien Büro sitzt genau über den heizungskeller -> Fussbodenheizung).

Aber ich weiss, was Du meinst. Auf Kabel1 Haten die letzten bei dem Windmühlenprojekt soetwas. Betonplatten in der Wand und eine Spezialen Vorbau, der nur im Winter (durch die Tief stehende Sonne) die Energie der Sonne auf die Betonplatten weiterleiten, die sich dadurch aufwärmen. Habe jetzt den Namen dafür vergessen. Fand ich aber sehr interessant. Leider ist eine solche Technik bei einen Industriebau zu teuer. Und genau so etwas habe ich hier. Eine große Halle, wo mit Regibswänden die Büros reingezogen wurden...

Tut aber auch nichts zur Sache. Ich denke, die Büros, die keine Klimaanlage haben, haben die letzten Tage alle mit hohen Temperaturen zu kämpfen.
Wobei ich sagen muss, die Temperatur ist nicht das Problem. Da habe ich schon weit aus höhere erlebt. Aber die Luftfeuchtigkeit macht die Sache so 'anstrengend'. Und die ist ja leider die letzten Tage wieder gestiegen ...
Tschau,
Kai

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E »

Starttemperatur heute früh: 29 Grad :eek:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Gorbag
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Gorbag »

Ich sitze auch in einem Büro mit einer tollen Glasfront an der Südseite. Doch wir haben zum Glück Außenrollos, die seit 8 Uhr auch heruntergelassen sind und so die Sonneneinstrahlung natürlich stark reduzieren.

Weiters ist eine gut ausgelegte Klimaanlage hier für kühle 22 Grad verantwortlich (ok ich find das schon etwas zu kühl, für mich wären 24-25 Grad auch in Ordnung, wenn es draußen brüllende 35-37 Grad hat).
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
Napfekarl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Napfekarl »

Harvey hat geschrieben:39,7 Grad Celsius.
Arbeitest Du im Auto?
SRP 2410 (Firmware: Beta 02.11.2010) mit AlphaCrypt Lite (V3.20), Sky HD (Bundesliga, Sport)
Autostart: XStart, StartChannel, RescueRecs, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, QuickPlay, FastSkip, AutoDelete, Automove, ScreenSaver
Weitere TAPs im Einsatz: TAPtoDate, TestPattern, NASMount, TMSTelnetd
Sonstiges Equipment: Panasonic TH-42PZ80E, Yamaha RX-V765, Panasonic DMP-BD65, Apple TV (1. Gen.), Logitech Harmony One

http://napfekarl.wordpress.com/
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E »

Napfekarl hat geschrieben:Arbeitest Du im Auto?
viellecht in einem schwarzen Zelt? :wink: :D :D
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)

Beitrag von caju »

Oder morgens 10 und nachmittags 29,7 Grad Celsius ;)
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
schasskistn
Nicht-Guru (A)
Nicht-Guru (A)

Beitrag von schasskistn »

vor 2 wochen hatte ich einen highscore mit 41,3° - das weiss ich deshalb so genau, weil ich gerade einem "system controller" für eins unserer geräte gewerkt habe, da muss ich auch die temperaturen überwachen...

gefühlsmässig ists aber heute NOCH wärmer :X

Immer wild unterwegs in RFID/NFC/Mobile Payment für Festivals, Stadien und Clubs. Es gibt kaum was besseres als Party für die Arbeit :D
http://www.enemyinside.com
>> thrash >> death >> metal >> austria >>

für das Wohnzimmer: SRP2401CI+, 1TB, SmartEPG, TMSRemote, RemoteSwitch, SmartDecrypter und natürlich TapToDate
5500 im Keller; 5000er als Ersatzteilspender
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru

Beitrag von Steven »

30,0 Grad :X

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches
Antworten

Zurück zu „Boardsoftware, boardinterne Themen, aber auch Bugs im Board“