Kölner gesucht...
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Hi!
Da ich nun seit gut drei Monaten in Köln wohne und ausser dem Weg zwischen Wohnung und Arbeitsplatz fast nichts von Köln kenne und auch mal etwas anderes machen möchte, als nur Fernzusehen, wollte ich einmal fragen, ob es hier noch ein paar Kölner gibt, die vielleicht Lust haben, dass man sich zwischendurch mal irgendwo auf ein Kölsch trifft...ich muß einfach mal wieder unter Leute kommen :-)
Gruß,
Gerti
Da ich nun seit gut drei Monaten in Köln wohne und ausser dem Weg zwischen Wohnung und Arbeitsplatz fast nichts von Köln kenne und auch mal etwas anderes machen möchte, als nur Fernzusehen, wollte ich einmal fragen, ob es hier noch ein paar Kölner gibt, die vielleicht Lust haben, dass man sich zwischendurch mal irgendwo auf ein Kölsch trifft...ich muß einfach mal wieder unter Leute kommen :-)
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
- Lala
- Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt

Aber nur, wenn wir nicht immer über TF's sprechen 
[aspoiler=My Hardware ]Sherwood P-965, Sherwood A-965, Denon DBP 2010, Denon DVD 3910, Topfield TMS, AlphaCrypt TC, Panasonic TH-50PV60E, T+A TAL 140, T+A TAL XM[/aspoiler][aspoiler=My Interconnections ]Audioquest "King Cobra" & "Jaguar" (analog), Cinemike RCA (analog), Fadel Aerolitz (analog), Mogami "Absolute Pure" (digital), Cinemike Referenz (digital), CM Special (LS-Kabel) [/aspoiler][aspoiler=SRP-2100 TMS TAPs ]Alle TAPs für den TMS im Überblick
TMS Entwickler TAP Sammlung
Anleitung: TAPs auf den TMS spielen[/aspoiler]
- Alter Sack
- Alt-Guru

Köln ist beliebt, hier hat auch schon jemand gesucht
.
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
- imax-freak
- Erfahrener Benutzer

Wann und Wo?
Würde ein Kölsches Brauhaus vorschlagen, und damit es auch keine Steigerungen zum Thema "Ursprünglich-Rustikal" gibt wärehttp://www.paeffgen-koelsch.de die richtige Wahl!
Dort findet man auch interesantes zum Thema "Köbes"
Und das Wort Köbes (die kölsche Form des Namen Jakob), gilt im Alltag einer kölschen Weetschaff mehr als das von St. Peter Gambrinus, Dionysos und all der anderen Säulenheiligen des Zechertums zusammen. Beim Köbes handelt es sich nicht um einen "Ober" oder "Kellner", wie man ihn aus anderen gastronomischen Betrieben kennt.
Der Köbes versteht sich nicht als "Dienstleiter"; er ist eine Respektperson, ein autonom handelndes Subjekt, stets dem Bier verpflichtet und nie dem Gast. Die Vorform des Köbes, der Pooscht, arbeitete tagsüber als Brauereigehilfe und erledigte den Schankbetrieb am Abend nebenher. (…
(von Dirk Scheuring, in MERIAN Köln, Januar 1994)
Die Kultkneipe Nr.1 in Köln, das "Lommerzheim" in Köln-Deutz befindet sich ja gerade im Umbau durch den neuen Besitzer, siehe:

(Das ist übrigens nach der Renovierung
Gruß
I-Max
Zuletzt geändert von imax-freak am Mi 2. Aug 2006, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
I-Max
________________________________________________________________________________
5000PVR BP(250er Samsung, Firm. 03.01.07), Sony 41"CRT-Rückpro. (kalibriert auf 65k + 2,2 Gamma), Denon DVD-2200, Tag McLaren DPA32-R / CDT20R T²L, Backes&Müller Nano, Harmony 785
I-Max
________________________________________________________________________________
- Lala

Dann sind wir ja schon zu dritt !
Ich würde wirklich vorschlagen das Päffgen auf der Friesenstrasse zu nehmen. Hat jemand was dagegen ? oder ist sogar jemand dafür ?
Ich würde wirklich vorschlagen das Päffgen auf der Friesenstrasse zu nehmen. Hat jemand was dagegen ? oder ist sogar jemand dafür ?
[aspoiler=My Hardware ]Sherwood P-965, Sherwood A-965, Denon DBP 2010, Denon DVD 3910, Topfield TMS, AlphaCrypt TC, Panasonic TH-50PV60E, T+A TAL 140, T+A TAL XM[/aspoiler][aspoiler=My Interconnections ]Audioquest "King Cobra" & "Jaguar" (analog), Cinemike RCA (analog), Fadel Aerolitz (analog), Mogami "Absolute Pure" (digital), Cinemike Referenz (digital), CM Special (LS-Kabel) [/aspoiler][aspoiler=SRP-2100 TMS TAPs ]Alle TAPs für den TMS im Überblick
- Lala

und da waren es schon 4
wird langsam zu nem inoffiziellen Community-Treffen ... aber da geht bestimmt noch mehr !
wird langsam zu nem inoffiziellen Community-Treffen ... aber da geht bestimmt noch mehr !
Ich wohne zwar in Augsburg, bin aber absolut für das Päffgen.Lala hat geschrieben: Ich würde wirklich vorschlagen das Päffgen auf der Friesenstrasse zu nehmen. Hat jemand was dagegen ? oder ist sogar jemand dafür ?![]()
Kenne ich noch aus Nörvenicher Zeiten.
Schade, wäre gerne dabei.
MfG tornado
Bin auch gerne dabei!
Das Päffgen ist sicher eine gute Lokalität (oder sagt man heute "Location"), aber je nach Zeit - z.B. Wochenende + Abends gerne recht voll und laut, so daß man sich nicht mehr so leicht unterhalten kann...
Eventuell eher ein Bistro Cafe an den Ringen?
Kommt auch darauf an, wieviel wir werden - ob 4 oder 24....
(ab 420 ---> Köln-Arena)

Das Päffgen ist sicher eine gute Lokalität (oder sagt man heute "Location"), aber je nach Zeit - z.B. Wochenende + Abends gerne recht voll und laut, so daß man sich nicht mehr so leicht unterhalten kann...
Eventuell eher ein Bistro Cafe an den Ringen?
Kommt auch darauf an, wieviel wir werden - ob 4 oder 24....
(ab 420 ---> Köln-Arena)
Gruß - holli mit "i"
[aspoiler=TAPs] TAPtoDate BackupSettings VolkeyPatch RemoteSwitch iTina NiceDisplay ScreenSaver RescueRec
[/aspoiler][aspoiler=HD+]
HD+ ??? <-
"nöööö!!!" :d oublebash:HD+
[aspoiler=TAPs] TAPtoDate BackupSettings VolkeyPatch RemoteSwitch iTina NiceDisplay ScreenSaver RescueRec
Das kölsche Grundgesetz[/aspoiler]Auszug aus dem "kölschen Grundgesetz(Artikel 6)" passend zum Thema "HD+": "Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet."
Ich hoffe, ihr macht so ein Treffen auch nochmal nächstes Jahr, wenn die Praktikum/Semesterferien meiner Tochter vorbei sind. Dann bin ich nämlich auch hier und da in Kölle.
Und Päffgen ist immer OK. Spekuliere ja schon fast, wer aus dem Board da schon unbekannterweise zusammen an einem Tisch gesessen hat.
Also: bei Gesprächen immer mal das Wort "Topfield" fallen lassen und schauen, was passiert
Und Päffgen ist immer OK. Spekuliere ja schon fast, wer aus dem Board da schon unbekannterweise zusammen an einem Tisch gesessen hat.
Also: bei Gesprächen immer mal das Wort "Topfield" fallen lassen und schauen, was passiert
Mist, ich bin nächste Woche in Köln - aber nur für einen Tag - Terminplan ist voll und am nächsten Tag muss ich schon wieder weiter nach Hemslingen. Wird eh recht stressig.
Aber Brauhäuser sind echt der Hit, ich war in den letzten Jahren schon in dem ein oder anderen in und um Köln. Nur die Glasgrößen...
... da sind wir Bayern halt was anderes gewohnt...
Aber Brauhäuser sind echt der Hit, ich war in den letzten Jahren schon in dem ein oder anderen in und um Köln. Nur die Glasgrößen...
... da sind wir Bayern halt was anderes gewohnt...
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000
SRP 2410M mit TFIR
TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000
TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
- imax-freak
- Erfahrener Benutzer

JAAA, super ich hab schon den Film am laufen!Bonni hat geschrieben:...Also: bei Gesprächen immer mal das Wort "Topfield" fallen lassen und schauen, was passiert![]()
Unterhalten sich zwei Köbese im Päffgen, da sagt der eine zu seinen Kollegen:
"...Hörens Pitter, di jecke in dä eck schwade nur över Töpp un wolle nix esse!"
I-Max
Gruß
I-Max
5000PVR BP(250er Samsung, Firm. 03.01.07), Sony 41"CRT-Rückpro. (kalibriert auf 65k + 2,2 Gamma), Denon DVD-2200, Tag McLaren DPA32-R / CDT20R T²L, Backes&Müller Nano, Harmony 785
I-Max
Das erinnert mich eine Scene in "Feuerzangenbowle", wo einer als Stichwort sagt: "Baldrian ....."Bonni hat geschrieben:Also: bei Gesprächen immer mal das Wort "Topfield" fallen lassen und schauen, was passiert![]()
Zuletzt geändert von holli am Mi 2. Aug 2006, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß - holli mit "i"
HD+ ??? <-
"nöööö!!!" :d oublebash:HD+
Das kölsche Grundgesetz[/aspoiler]Auszug aus dem "kölschen Grundgesetz(Artikel 6)" passend zum Thema "HD+": "Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet."
- Lala

Also wenn ich richtig gezählt habe, wären das dann 4 oder 5.
Gerdi .... ?
Gerdi .... ?
- Lala

AOUTSCH .... 
- Lala

Neee, nich niedlich : :oops:
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Dieses Wochenende kann ich nicht, danach die Wochenenden hätte ich aber wohl wieder Zeit...
Man müsste mir nur sagen, wie ich dahin komme...wohne in Weidenpesch ziemlich direkt neben der Pferderennbahn.
Gruß,
Gerti
Dieses Wochenende kann ich nicht, danach die Wochenenden hätte ich aber wohl wieder Zeit...
Man müsste mir nur sagen, wie ich dahin komme...wohne in Weidenpesch ziemlich direkt neben der Pferderennbahn.
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!