was bringt tapatalk?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

was bringt tapatalk?
das ding kostet im store ja nicht viel, aber ich würde gerne wissen welche vorteile es gegenüber den normalen surfen am iphone 4s bringt???
twilight
twilight
AW: was bringt tapatalk?
Bedingt durch die Größe des Display am iPhone, ist das Navigieren in Foren etwas mühselig.
TapaTalk wandelt das ganze in einem eignen Format um, so dass das Lesen und Schreiben in Foren deutlich erleichtert wird. Ich denke die Screenshots im Appstore zeigen es ziemlich gut. Wage es einfach
. Das deinstallieren ist ja nicht so wie bei Windows Programmen 
TapaTalk wandelt das ganze in einem eignen Format um, so dass das Lesen und Schreiben in Foren deutlich erleichtert wird. Ich denke die Screenshots im Appstore zeigen es ziemlich gut. Wage es einfach
cu
Ricki
SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy
Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Ricki
SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

und entferne bitte die optisch lästige Signatur, die jedem Beitrag angehängt wird.
[quote=""Töppi""]und entferne bitte die optisch lästige Signatur, die jedem Beitrag angehängt wird.[/quote]
ich habe es zwar inzwischen entfernt, aber ganz verkehrt ist es nicht. Dem Leser erschließt sich evtl. dann der Grund warum der Beitrag mit Tippfehlern übersät ist.
ich habe es zwar inzwischen entfernt, aber ganz verkehrt ist es nicht. Dem Leser erschließt sich evtl. dann der Grund warum der Beitrag mit Tippfehlern übersät ist.
cu
Ricki
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Ricki
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
- Twilight

[quote=""Ricki""] Das deinstallieren ist ja nicht so wie bei Windows Programmen
[/quote]
bekomm ich denn meine 2 euro 30 wieder wenn ich deinstalliere ?!
finde das surfen am iphone eingentlich überraschend gut gelöst
deswegen verstehe ich den run auf das app nicht 
twilight
bekomm ich denn meine 2 euro 30 wieder wenn ich deinstalliere ?!
finde das surfen am iphone eingentlich überraschend gut gelöst
twilight
Das Surfen schon, Tapatalk adressiert ja "nur" die Foren "Verwaltung". Aber es geht definitiv auch ohne gut genug. Ich habe mich halt daran gewöhnt.
cu
Ricki
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Ricki
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Hi,
ich find es gut. Es ist einfacher und präziser, weil die Schaltflächen dafür optimiert sind.
Kaufs einfach und find es gut...
Hast du ein 4S? Dann kannst du ja auch deine Beiträge diktieren. Klappt erstaunlich gut...
ich find es gut. Es ist einfacher und präziser, weil die Schaltflächen dafür optimiert sind.
Kaufs einfach und find es gut...
Hast du ein 4S? Dann kannst du ja auch deine Beiträge diktieren. Klappt erstaunlich gut...
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000
SRP 2410M mit TFIR
TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
Alex
TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
- Twilight

[quote=""nollipa""]Hast du ein 4S? Dann kannst du ja auch deine Beiträge diktieren. Klappt erstaunlich gut...
[/quote]
jepp, das stimmt....aber ich fürchte meine beträge können dann nicht mehr gelesen werden, weil sie groß und kleinschreibung beinhalten würden
twilight
jepp, das stimmt....aber ich fürchte meine beträge können dann nicht mehr gelesen werden, weil sie groß und kleinschreibung beinhalten würden
twilight
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

Auf meinem SGS II zeigt Opera Mobile die Seiten perfekt an, also brauch ich sowatt nicht 
Auf meinem iPod will ichs übrigens auch nicht
/Ironie aus: ich will Webseiten eben auch auf Smartphones u.ä. zumindest ähnlich wie auf dem PC sehen (bin da Purist).
(für lau als Demo würde ichs ja evtl. mal testen, aber so...)
Auf meinem iPod will ichs übrigens auch nicht
/Ironie aus: ich will Webseiten eben auch auf Smartphones u.ä. zumindest ähnlich wie auf dem PC sehen (bin da Purist).
(für lau als Demo würde ichs ja evtl. mal testen, aber so...)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
[quote=""Twilight""]das ding kostet im store ja nicht viel, aber ich würde gerne wissen welche vorteile es gegenüber den normalen surfen am iphone 4s bringt???
twilight[/quote]
Ich hab's gekauft und nutze es nicht. Ich nehme lieber den Browser. Mit dem komme ich besser zurecht.Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.
"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!
Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0,,
, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Twilight

[quote=""paul79""]Ich hab's gekauft und nutze es nicht. Ich nehme lieber den Browser. Mit dem komme ich besser zurecht.[/quote]
passt, in die richtung hab ich auch gedacht...
twilight- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Hi!
Auf dem Ipad ist der Browser völlig aureichend, auf dem iPhone oder Android-Phone ist es mit Tapatalk schon komfortabler, die Foren zu lesen.
Wer ein Android hat, kann es mit der Android-Hilfe App testen, denn das ist Tapatalk, jedoch nur für das Android-Hilfe Forum.
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!- Wolfman

Wie gesagt, auf meinem Galaxy S2, dessen Display etwas größer als das der meisten Smartphones ist, geht es mit Opera und Firefox auch so recht gut.SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
.... dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
In der Tat ist mir eben ein Feature aufgefallen das man nur mit Tapatalk und nicht mit dem Browser nutzen kann:
Bilder die auf dem iPhone sind kann man nur per Tapatalk und nicht per Browser hochladen. Per Tapatalk kann man auch direkt mit der Kamera ein Foto machen und direkt hochladen. Da es in diesem Forum zu 90% jedoch um Screenshots vom Topf geht die man sowieso nicht auf dem Handy hat kann man das wohl, für dieses Forum, vernachlässigen...Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.
"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!
Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0,,
, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Wolfman

schaumermal, obs mit Android und Opera geht
wichtig: das war nur ein Test, obs geht und soll nicht wieder eine iOS vs. Android Diskussion auslösen!Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.Zuletzt geändert von Wolfman am Fr 18. Nov 2011, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
Was ich noch viel praktischer finde ist die Tatsache, dass man Bilder nicht ins Forum (Freischaltung) laden, sondern bei Tapatalk hosten lassen kann.
Aber die Diskussion darum finde ich überflüssig. Ich sehe Tapatalk als sinnvolle Ergänzung die paar Kröten ist es allemal wert. Schließlich schließen sich beide Sachen ja nicht untereinander aus...Grüße
Alex
SRP 2410M mit TFIR
TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit- Twilight

ich habe für mich persönlich nun beschlossen mir den forumszugang via mobilephone nicht zu erleichtern
twilightAW: was bringt tapatalk?
... du mußt es wissen - ich wollt es nicht mehr missen
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785