Fragen und Anmerkungen zum neuen Board

Wenn ihr zu diesem Thema was anbringen wollt, oder Fragen zur Boardsoftware habt, seid Ihr hier genau richtig.
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Fragen und Anmerkungen zum neuen Board

Beitrag von macfan »

Das neue Forum ist sehr ähnlich, aber es gibt doch auch einige Unterschiede. Für mich gibt es da gleich jede Menge Fragen, vielleicht für andere auch, also stelle ich mal einen Thread bereit. Zum Bedanken soll weiterhin der Thread "Ihr seid's a Wahnsinn!!!" dienen.

Der erste Gag war das Anmelden. Ich wollte mich als macfan anmelden, aber der Name war schon vergeben. Erst da habe ich begriffen, dass ihr sogar die Benutzerdatenbank herübergezogen hattet. Super!

Aber manche Anzeigen sind anders. Gelb eingefärbte Forensymbole stehen für Foren mit neuen Beiträgen? Was bedeutet die Animation in manchen Forensymbolen?

Nicht nur mein Thread zum Beglückwünschen für ein neues Beitrags-Jubiläum ist verschwunden, sondern auch mein Thread "Wir zählen bis 10000" ist unauffindbar. Übersehe ich ihn, stellt ihr ihn wieder her oder soll ich ihn noch einmal erstellen?

Ihr zählt jetzt wohl auch die Plauderecke mit? Denn trotz des verlorenen Beitrags-Jubiläum-Threads habe ich auf einmal über 23000 statt über 16000. Und unser Rekordmann hat bald den nächsten 10000er! :shock:

Wenn man auf einen Beitrag antwortet, macht die Return-Taste gleich zwei Umbrüche, so dass ein Absatz entsteht. Nach dem Absenden ist der Absatz aber weg.

Mein Link für das alte Forum war "http://www.topfield-europe.com/forum/se ... w&exclude=...". Hinter exclude stand eine Liste der Nummern der Foren, die mich nicht interessierten, hauptsächlich weil ich den entsprechenden Receiver nicht kenne. So wurden mir alle neuen Beiträge aus den interessanten Foren angezeigt.
Die Umsetzung "http://forum.tms-taps.net/search.php?do=getnew&exclude=..." führt aber zur allgemeinen Suchseite. Geht das im neuen Forum nicht, oder muss ich es anders formulieren?

Danke für Erklärungen!

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Re: Fragen und Anmerkungen zum neuen Board

Beitrag von Homer »

Externe Links werden im gleichen Tab geöffnet. Im alten Forum ging ein neuer Tab auf - möglicherweise hatte ich das so konfiguriert.

Die Größe meines PN-Postfachs ist arg geschrumpft - sogar unter die Anzahl der übernommenen PNs.

Unter dem Avatar auf der linken (bzw. bei "prosilver" rechten) Seite sind keine Receiver/Firmware-Versionen sichtbar.

Viele Grüße
Homer
Zuletzt geändert von Homer am Sa 18. Nov 2017, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

Homer hat geschrieben: Die Größe meines PN-Postfachs ist arg geschrumpft - sogar unter die Anzahl der übernommenen PNs.
das sollte gefixt sein :)
twilight
Twilight

Beitrag von Twilight »

macfan hat geschrieben: Aber manche Anzeigen sind anders. Gelb eingefärbte Forensymbole stehen für Foren mit neuen Beiträgen? Was bedeutet die Animation in manchen Forensymbolen?
ich denke das erklärt sich selbst wenn man ein bischen das forum nutzt
macfan hat geschrieben: Nicht nur mein Thread zum Beglückwünschen für ein neues Beitrags-Jubiläum ist verschwunden, sondern auch mein Thread "Wir zählen bis 10000" ist unauffindbar. Übersehe ich ihn, stellt ihr ihn wieder her oder soll ich ihn noch einmal erstellen?
der wurde aus speicherplatzgründen entsorgt :rolleyes:
macfan hat geschrieben: Ihr zählt jetzt wohl auch die Plauderecke mit? Denn trotz des verlorenen Beitrags-Jubiläum-Threads habe ich auf einmal über 23000 statt über 16000. Und unser Rekordmann hat bald den nächsten 10000er! :shock:
leider können wir einzelne foren hier nicht ausnehen
macfan hat geschrieben: Wenn man auf einen Beitrag antwortet, macht die Return-Taste gleich zwei Umbrüche, so dass ein Absatz entsteht. Nach dem Absenden ist der Absatz aber weg.
shift+enter erzeugt keinen absatz...ob wir das ändern können weiß ich nicht

twilight
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet

Beitrag von Homer »

Twilight hat geschrieben:
Homer hat geschrieben: Die Größe meines PN-Postfachs ist arg geschrumpft - sogar unter die Anzahl der übernommenen PNs.
das sollte gefixt sein :)
twilight
Ja, ist es. Danke schön!

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

macfan hat geschrieben: Aber manche Anzeigen sind anders. Gelb eingefärbte Forensymbole stehen für Foren mit neuen Beiträgen? Was bedeutet die Animation in manchen Forensymbolen?
ich denke das erklärt sich selbst wenn man ein bischen das forum nutzt
Wenn es sich von selbst erklärt hätte, hätte ich nicht gefragt. Keine Idee, was die Animationen sollen.
macfan hat geschrieben: Nicht nur mein Thread zum Beglückwünschen für ein neues Beitrags-Jubiläum ist verschwunden, sondern auch mein Thread "Wir zählen bis 10000" ist unauffindbar. Übersehe ich ihn, stellt ihr ihn wieder her oder soll ich ihn noch einmal erstellen?
der wurde aus speicherplatzgründen entsorgt :rolleyes:
Ich habe ihn jetzt wieder hergestellt. Aber das Image-Tag funktioniert irgendwie nicht. Beim Eingeben war das Bild zu sehen, nach dem Absenden erscheint nur das Tag als Text.
macfan hat geschrieben: Wenn man auf einen Beitrag antwortet, macht die Return-Taste gleich zwei Umbrüche, so dass ein Absatz entsteht. Nach dem Absenden ist der Absatz aber weg.
shift+enter erzeugt keinen absatz...ob wir das ändern können weiß ich nicht
Shift erzeugt ja auch keinen Absatz, nur beim Eingeben, ist aber hinterher weg! Das sollte nicht sein.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet

Beitrag von Homer »

Zitate lassen sich jetzt schön schachteln. Es gibt aber keinen Link mehr zum Ursprungspost.

Viele Grüße
Homer

TF5200PVRc (HA250JC)

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Homer hat geschrieben:Zitate lassen sich jetzt schön schachteln. 
Ist aber beim Bearbeiten kompliziert, oder ich übersehe etwas.
Gruß, Horst
Twilight

Beitrag von Twilight »

ich konnte erst gut damit arbeiten als ich beim antworten "b b code" ausgeschalten habe..dann vor dem abschicken wieder einschalten

twilight
Wiederholungstäter
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Wiederholungstäter »

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen neuen Board!
Vielen Dank für eure Mühen.

Ich war so aufgerergt, dass ich gleich mein Passwort vergessen habe ... :oa:
Gruß, Wiederholungstäter

TOPF SRP-2100 (Firmware Apr 8 2014)
ext. FP Lacie 1TB (Anschluss über eSATA)
Bild Panasonic TX-L32GF12
Ton NAD T754
Steuerung Harmony 900
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Twilight hat geschrieben:ich konnte erst gut damit arbeiten als ich beim antworten "b b code" ausgeschalten habe..dann vor dem abschicken wieder einschalten
Genau habe ich es gemacht, das meinte ich mit "umständlich".
Gruß, Horst
chris86
Moderator
Moderator

Beitrag von chris86 »

macfan hat geschrieben:
Twilight hat geschrieben:ich konnte erst gut damit arbeiten als ich beim antworten "b b code" ausgeschalten habe..dann vor dem abschicken wieder einschalten
Genau habe ich es gemacht, das meinte ich mit "umständlich".
Gruß, Horst
Denselben Effekt erreicht man, indem man den Editor oben auf "Quelltext ansehen" stellt. Dann muss man auch nichts zurückstellen.
(Womöglich kann man das sogar irgendwo als Standardeinstellung konfigurieren?)
Twilight

Beitrag von Twilight »

diese einstellung im editor suche ich seit einiger zeit...wo genau??

twilight
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Wegen PN. Aus meinen ehemals 1000PN (Mod) sind satte 116 (von 100)übriggeblieben. Ok, wenn das Forum generell weg gewesen wäre, wären sie weg gewesen.
Habe aber schon Alex kontaktiert, das ich micht nicht unbedingt um einen MOD Job reisse, allerdings hättet ihr beim retten auch die Nutzer, wie sie waren, retten sollen. So What, sind sie weg, die PN
Wo ich Horst recht geben muß, mit den schreiben ist ein wenig mekrwürdig mit den Absätzen. GGf. findet iht aber noch was
Mit meinen alten Passwort hat garnicht funktioniert, habe mir ein neues zuschicken lassen, was Einwandfrei funktioniert.
Ein Danke von mir, trotz meiner Kritik, für die mühen :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet

Beitrag von Homer »

Wenn ich eine Textstelle (hinter dem Zitat) markiere um einen Link mit Hilfe des Buttons "Link einfügen" einzufügen, dann funktioniert das nicht, wenn ich am Beginn ein Zitat stehen habe. Der Link erscheint anschließend am Anfang des Zitats und verschwindet bei der Vorschau.

Viele Grüße
Homer

TF5200PVRc (HA250JC)

Twilight

Beitrag von Twilight »

@tvj:
es wird sich schon zusammenmausern.
das deine pns weg sidn tut mir sehr leid...eigentlich sollte das nicht passieren. bei unseren ersten tests waren die pn postfächer dann halt übervoll aber alles da.
denke nicht das wir die wieder bringen können.

twilight
chris86
Moderator
Moderator

Beitrag von chris86 »

Twilight hat geschrieben:diese einstellung im editor suche ich seit einiger zeit...wo genau??

twilight
Der Button ganz rechts unten in der Menüleiste. Zwei rechts neben dem Drucker.
Aber man muss es für jeden Beitrag einzeln anstellen :X
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet

Beitrag von Homer »

Twilight hat geschrieben:diese einstellung im editor suche ich seit einiger zeit...wo genau??

twilight
Es ist das allerletzte Icon.

Viele Grüße
Homer

TF5200PVRc (HA250JC)

Twilight

Beitrag von Twilight »

twilight
omue
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von omue »