Hallo Leute,
ich habe mich entschieden einen TF5500 PVR zu kaufen. Nun habe ich auch schon verschiedene Sathändler rausgesucht. Es steht aber zu 90% nie dabei welche HDD im Topf ist. Bei einem steht eine Samsung dabei bei dem anderen halt Topfield zugelassene HDD. Da die Preise stark varieren habe ich ein wenig Muffe das ich mir einen günstigen mit einer schlechten HDD kaufe. Ich meine das kann bei einem teureren Shop auch passieren.
Könnt ihr mir sagen auf was für eine HDD ich achten soll.
Welchen Shop würdet ihr empfehlen.
Oder soll ich den Receiver ohne HDD kaufen und selber eine einbauen?
Danke schonmal
Welche HDD
AW: Welche HDD
Hallo sniffel,
willkommen im Forum
.
Bezüglich Festplatte schau doch mal im Wiki, und ebenso für den Einbau einer Festplatte.
Wenn Du nicht ganz ungeschickt im Umgang mit einem Kreuzschlitz-Schraubendreher bist, würde ich Dir den Kauf eines Topfes ohne Festplatte empfehlen. Dann kannst Du Dir Deine bevorzugte Platte selber einbauen. Samsung ist auf alle Fälle eine gute Wahl - und nicht zu klein => 250GB.
willkommen im Forum
Bezüglich Festplatte schau doch mal im Wiki, und ebenso für den Einbau einer Festplatte.
Wenn Du nicht ganz ungeschickt im Umgang mit einem Kreuzschlitz-Schraubendreher bist, würde ich Dir den Kauf eines Topfes ohne Festplatte empfehlen. Dann kannst Du Dir Deine bevorzugte Platte selber einbauen. Samsung ist auf alle Fälle eine gute Wahl - und nicht zu klein => 250GB.
Wie sieht es mit der Geräusch- und Wärmeentwicklung aus. Ich habe in meinem Rechner eine Samsung Spinpoint, die ist aber nicht die leiseste. Der Einbau sollte kein Problem sein. Erkennt der Receiver die Platten den Automatisch oder muß da noch irgenetwas formatiert werden. In den Receiver kommt doch sicherlich eine IDE Festplatte herein, oder?
In den Topf ghören nur Samsungs oder Seagate. Leider sind die 5400er nur noch schwer am Markt zu finden. Ich hab die HD300 von Samsung drin, die ich mittels HDD Info auf leise gestellt habe, die merkt man nur beim hochfahren und unter Stress, Temperatur ist auch nur bei 47 Grad, allerdings in einem MP.
Der Topd verwendet ein eigenes Formatierungsschema FAT24 und erkennt, ob eine Platte so formatiert ist und bietet an, diese zu formatieren, falls das nicht der Fall ist. Vorher läßt sich die Platte nicht benutzen.
Der Topd verwendet ein eigenes Formatierungsschema FAT24 und erkennt, ob eine Platte so formatiert ist und bietet an, diese zu formatieren, falls das nicht der Fall ist. Vorher läßt sich die Platte nicht benutzen.
Meine Platte (siehe Profil) kann ich empfehlen.
Für meine Ohren leise, günstig und gut verfügbar.
Gruß Steven.
Für meine Ohren leise, günstig und gut verfügbar.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Meine Platte kann ich auch empfehlen...
Von Samsung soll´s ja auch bald ´ne Terabyte (TB) Festplatte geben - zumindest als S-ATA.
http://www.tweakpc.de/news/11770/samsun ... erangebot/
http://www.tweakpc.de/news/11802/preisk ... stplatten/
Weiß jemand ob auch eine P-ATA folgt?
Haben die neuen Töpfe eigentlich immer noch P-ATA Schnittstellen?
Von Samsung soll´s ja auch bald ´ne Terabyte (TB) Festplatte geben - zumindest als S-ATA.
http://www.tweakpc.de/news/11770/samsun ... erangebot/
http://www.tweakpc.de/news/11802/preisk ... stplatten/
Weiß jemand ob auch eine P-ATA folgt?
Haben die neuen Töpfe eigentlich immer noch P-ATA Schnittstellen?
Zuletzt geändert von railan am Sa 9. Jun 2007, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, das es noch Neuentwicklungen im P-ATA Bereich gibt. Ich glaub ich kauf noch ein paar HD300LD auf Reserve 
...besser HD400LD