ARD Digital Transponderwechsel - kein Empfang trotz TopSet
AW: ARD Digital Transponderwechsel - kein Empfang trotz TopSet
[quote=""HajüOH""]Nun die letzten Neuigkeiten dazu von mir.
Die digitalen Receiver Palcom DSL-4S, Medion MD 24500 und der Panasonic DVD-Recorder DMR-EX80S finden die ARD Sender auf den Transponder 51 bei mir beim automatischen Sendersuchlauf.
Der TF4000 PVR und der TF 5000 PVR nicht. Sie werden lediglich beim Manuellen Suchlauf gefunden, der Bildschirm bleibt aber schwarz da die Qualität mit 0% angezeigt wird. Das heißt für mich dass eigentlich alle TF4000 PVR und TF 5000 PVR diese Sender nicht finden dürften oder gibt es bei den Geräten bauartbedingte Unterschiede sodass einige Geräte den Sender finden und andere nicht? Zumindest glaube ich nicht mehr das bei der Antennenanlage die Ursache liegt. Frage ist jetzt wo liegt die Ursache? Ist sie Bauartbedingt? Kann das dann repariert werden?
Gruß HJ[/quote]
Vielleicht liegt es ja an der Firmware des Topfes!
Die digitalen Receiver Palcom DSL-4S, Medion MD 24500 und der Panasonic DVD-Recorder DMR-EX80S finden die ARD Sender auf den Transponder 51 bei mir beim automatischen Sendersuchlauf.
Der TF4000 PVR und der TF 5000 PVR nicht. Sie werden lediglich beim Manuellen Suchlauf gefunden, der Bildschirm bleibt aber schwarz da die Qualität mit 0% angezeigt wird. Das heißt für mich dass eigentlich alle TF4000 PVR und TF 5000 PVR diese Sender nicht finden dürften oder gibt es bei den Geräten bauartbedingte Unterschiede sodass einige Geräte den Sender finden und andere nicht? Zumindest glaube ich nicht mehr das bei der Antennenanlage die Ursache liegt. Frage ist jetzt wo liegt die Ursache? Ist sie Bauartbedingt? Kann das dann repariert werden?
Gruß HJ[/quote]
Vielleicht liegt es ja an der Firmware des Topfes!
Hardware: TF5000PVR mit FW Jan 2007 & TF5000MP mit FW v.21. August 2007
Firmware: Patchlevel [HEX]
:
Firmware MP: Patchlevel [HEX]
:
TAPs (in dieser Reihenfolge):[list=1]
[*]3PG 1.28
[*]Filer v2.30
[*]Automove V1.9 (90)
[*]QuickJump 1.69
[*]TF5000 Display v1.51 / Nice Display v2.1 B10[/list]
Firmware: Patchlevel [HEX]
Firmware MP: Patchlevel [HEX]
TAPs (in dieser Reihenfolge):[list=1]
[*]3PG 1.28
[*]Filer v2.30
[*]Automove V1.9 (90)
[*]QuickJump 1.69
[*]TF5000 Display v1.51 / Nice Display v2.1 B10[/list]
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
[quote=""mvordeme""]Es kommt allerdings schon mal vor, dass bei der Installation das Low-Band nicht angeschlossen wird, weil irgend ein Klotzkopf meint, darüber empfange man nur analoge Sender, und die seien ja uninteressant, ....
Grüße,
-- mvordeme[/quote]
Ich hatt e sogar mal einen (er meinte er wäre Fachmann) der wollte mir erzählen, das wäre nicht low und high sondern anlaog und digital
Grüße,
-- mvordeme[/quote]
Ich hatt e sogar mal einen (er meinte er wäre Fachmann) der wollte mir erzählen, das wäre nicht low und high sondern anlaog und digital
Hallo nochmal ich.
Vom Multischalter kommen 4 Kabel in 2 Steckdosen ins Wohnzimmer. Auf 1 Kabel kann ich mit dem TF 5000 PVR die Sender vom Transponder 51 empfangen, dann aber nach umschrauben jeweils sowohl auf Tuner 1 als auch auf Tuner 2. Bei den restlichen 3 Kabeln klappt es nur mit den anderen digitalen Receivern. Ich habe mir dann die Kabel genauer angesehen und eines erneuert, da es mir nicht ganz ordentlich aussah. Seitdem habe ich mit dieser Leitung auch für den Topf den Transponder 51 empfangen. Verstehen tu ich es zwar nicht, vor allem das die anderen digitalen Receiver hier den Transponder empfangen konnten nur der Topf nicht aber bin froh das ich jetzt beide Tuner wieder für alle Programme nutzen kann.
Danke an alle für die Hilfe und Gruß von HJ
Vom Multischalter kommen 4 Kabel in 2 Steckdosen ins Wohnzimmer. Auf 1 Kabel kann ich mit dem TF 5000 PVR die Sender vom Transponder 51 empfangen, dann aber nach umschrauben jeweils sowohl auf Tuner 1 als auch auf Tuner 2. Bei den restlichen 3 Kabeln klappt es nur mit den anderen digitalen Receivern. Ich habe mir dann die Kabel genauer angesehen und eines erneuert, da es mir nicht ganz ordentlich aussah. Seitdem habe ich mit dieser Leitung auch für den Topf den Transponder 51 empfangen. Verstehen tu ich es zwar nicht, vor allem das die anderen digitalen Receiver hier den Transponder empfangen konnten nur der Topf nicht aber bin froh das ich jetzt beide Tuner wieder für alle Programme nutzen kann.
Danke an alle für die Hilfe und Gruß von HJ
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt

Die Tuner von Topfield sind ein bisschen "anspruchsvoller". Das kommt häufiger mal vor, dass andere Receiver schlechte Verbindungen nicht so übel nehmen.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
[quote=""su_rf""]ich habe nur einen manuellen Suchlauf gemacht und hier über die Fernbedienung
unter Frequenz 10744 eingegeben und bei Symbolrate 22000.
Danach waren die neuen Programme am Ende der Senderliste und ich musste sie nur noch verschieben.
Hoffe das hilft euch.
[/quote]
...jau, das war es auch bei mir. Man muss dann auch den Suchlauf starten und nicht nur die Frequenz und die Symbolrate eingeben (wie ich es zuerst gemacht hatte
). Dann erscheinen ganz brav alle neuen Sender am Ende der Senderliste...
unter Frequenz 10744 eingegeben und bei Symbolrate 22000.
Danach waren die neuen Programme am Ende der Senderliste und ich musste sie nur noch verschieben.
Hoffe das hilft euch.
...jau, das war es auch bei mir. Man muss dann auch den Suchlauf starten und nicht nur die Frequenz und die Symbolrate eingeben (wie ich es zuerst gemacht hatte
TF5000PVR BlackPanther SE, Gummi-entkoppelt-eingebaute Samsung HA250JC, USB 2.0 Zusatzschnittstelle, TAP's: PowerRestore, HDDInfo, AutoMove, AutoResume, FastSkip, minimax, sudoku
[quote=""fern-seher""]Das kann an so einigem liegen - z.Bsp. daran, dass der Topf nicht am low band sondern nur am high-band hängt (daran liegt es bei mir).[/quote]
wie kann man das überprüfen?
wie kann man das überprüfen?
Wenn Du z.B. keinen einzigen der Sender aus dem Low-Band-Bereich in folgender Grafik empfängst:

TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
Hallo und guten Abend,
als neuer User und Technik-Laie habe ich mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und habe versucht, die Anweisungen für die Suche nach den neuen Fequenzen der ARD-Digitalprogramme durchzuführen, aber leider ohne Erfolg. Aber wie gesagt, technischer Laie.
Deshalb wende ich mich hier an das Forum mit der Bitte um Hilfe.
Zu den technischen Daten meiner Anlage kann ich nur sagen, dass ich einen Topfield 5000 PVR habe, der an einem Kabel an einer Satellitenschüssel mit einem LNB hängt. An dieser Schüssel hängt noch ein anderer Receiver, den ich aber nur für Radio-Empfang nutze. Mehr an technischen Informationen habe ich nicht.
Firmware stammt übrigens aus August 2007.
Ansonsten habe ich unter Kanalsuchlauf den Punkt Manuell angewählt, Frequenz 10744 und Symbolrate 22000 eingegeben, bei Polarisation "Horizontal" und dann den Suchlauf gestartet.
Ergebnis war 0 TV-Sender und 0 Radio-Sender.
Was das mit dem Low-band angeht, kann ich nur, dass ich derzeit solche Sender wie Bibel-TV, arte, TV Polonia, arte etc. empfangen kann.
Also ich weiß nicht, was ich falsche mache, aber da ich - wie gesagt - technischer Laie bin, wende ich mich hier an das Forum mit der Bitte um Hilfe.
Was kann ich noch machen, um die ARD-Digitalkanäle zu empfangen.
Vielen Dank und Grüsse aus Paderborn
Lars
PS: Ich habe auch schon mal den automatischen Suchlauf aktiviert. Da habe ich dann die BR Nord und BR-Alpha auf den neuen Frequenzen gefunden. Aber all die anderen Sender wie z. B. Phoenix sind nach wie vor unauffindbar.
als neuer User und Technik-Laie habe ich mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und habe versucht, die Anweisungen für die Suche nach den neuen Fequenzen der ARD-Digitalprogramme durchzuführen, aber leider ohne Erfolg. Aber wie gesagt, technischer Laie.
Deshalb wende ich mich hier an das Forum mit der Bitte um Hilfe.
Zu den technischen Daten meiner Anlage kann ich nur sagen, dass ich einen Topfield 5000 PVR habe, der an einem Kabel an einer Satellitenschüssel mit einem LNB hängt. An dieser Schüssel hängt noch ein anderer Receiver, den ich aber nur für Radio-Empfang nutze. Mehr an technischen Informationen habe ich nicht.
Firmware stammt übrigens aus August 2007.
Ansonsten habe ich unter Kanalsuchlauf den Punkt Manuell angewählt, Frequenz 10744 und Symbolrate 22000 eingegeben, bei Polarisation "Horizontal" und dann den Suchlauf gestartet.
Ergebnis war 0 TV-Sender und 0 Radio-Sender.
Was das mit dem Low-band angeht, kann ich nur, dass ich derzeit solche Sender wie Bibel-TV, arte, TV Polonia, arte etc. empfangen kann.
Also ich weiß nicht, was ich falsche mache, aber da ich - wie gesagt - technischer Laie bin, wende ich mich hier an das Forum mit der Bitte um Hilfe.
Was kann ich noch machen, um die ARD-Digitalkanäle zu empfangen.
Vielen Dank und Grüsse aus Paderborn
Lars
PS: Ich habe auch schon mal den automatischen Suchlauf aktiviert. Da habe ich dann die BR Nord und BR-Alpha auf den neuen Frequenzen gefunden. Aber all die anderen Sender wie z. B. Phoenix sind nach wie vor unauffindbar.
- mvordeme

Hallo Lars,
herzlich willkommen im Forum.[quote=""Lars_wt""]Ich habe auch schon mal den automatischen Suchlauf aktiviert. Da habe ich dann die BR Nord und BR-Alpha auf den neuen Frequenzen gefunden. Aber all die anderen Sender wie z. B. Phoenix sind nach wie vor unauffindbar.[/quote]Hattest Du bei der automatischen Suche die Netzwerksuche eingeschaltet? In den meisten Fällen sollte das helfen.
Viel Erfolg,
-- mvordeme
herzlich willkommen im Forum.[quote=""Lars_wt""]Ich habe auch schon mal den automatischen Suchlauf aktiviert. Da habe ich dann die BR Nord und BR-Alpha auf den neuen Frequenzen gefunden. Aber all die anderen Sender wie z. B. Phoenix sind nach wie vor unauffindbar.[/quote]Hattest Du bei der automatischen Suche die Netzwerksuche eingeschaltet? In den meisten Fällen sollte das helfen.
Viel Erfolg,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Also bei der automatische Suche hatte ich die Netzwerksuche aus. Ich werde heute morgen dann mal die bei der automatischen Suche mal die Netzwerksuche "anschalten".
Bei der manuellen Suche habe ich sowohl mit Netzwerk an als auch mit Netzwerk aus gesucht und immer ein Null-Ergebnis erzielt.
Ich habe dann mal eine manuelle Suche mit den Daten von N24 gestartet, um zu sehen, ob ich vielleicht zu blöd bin, aber das ganze hat gut funktioniert.
Bin für weitere Ratschläge immer dankbar.
Viele Grüsse
Lars
danke für die schnelle Antwort.
Also bei der automatische Suche hatte ich die Netzwerksuche aus. Ich werde heute morgen dann mal die bei der automatischen Suche mal die Netzwerksuche "anschalten".
Bei der manuellen Suche habe ich sowohl mit Netzwerk an als auch mit Netzwerk aus gesucht und immer ein Null-Ergebnis erzielt.
Ich habe dann mal eine manuelle Suche mit den Daten von N24 gestartet, um zu sehen, ob ich vielleicht zu blöd bin, aber das ganze hat gut funktioniert.
Bin für weitere Ratschläge immer dankbar.
Viele Grüsse
Lars
- mvordeme

Dass die manuelle Suche nicht funktioniert, ist schon seltsam. Da ich diese selbst allerdings noch nie benötigt habe, wollte ich mich in der Richtung nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Bei mir hat es mit Netzwerksuche einwandfrei funktioniert.
Grüße,
-- mvordeme
Grüße,
-- mvordeme
Hallo an alle...
ich habe auch ein Problem mit den neue Frequenzen von arte, EinsExtra & Co.
Mein Quad-LNB hängt an einem Multischalter, von da aus geht es an meinen 7700er.
Mit den LNB-Einstellungen
Oszi-Frequenz: 9750/10600 MHz
LNB-Spannung: an
kann ich alle Sender außer arte, EinsExtra & Co empfangen
Oszi-Frequenz: 10600 MHz
22kHz Schalter: aus
sieht es genau umgekehrt aus!
Grundsätzlich kann ich also alle Sender empfangen! nur leider nicht ohne manuell die LNB-Einstellungen zu ändern.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
gruß stueckel
ich habe auch ein Problem mit den neue Frequenzen von arte, EinsExtra & Co.
Mein Quad-LNB hängt an einem Multischalter, von da aus geht es an meinen 7700er.
Oszi-Frequenz: 9750/10600 MHz
kann ich alle Sender außer arte, EinsExtra & Co empfangen
Oszi-Frequenz: 10600 MHz
22kHz Schalter: aus
sieht es genau umgekehrt aus!
Grundsätzlich kann ich also alle Sender empfangen! nur leider nicht ohne manuell die LNB-Einstellungen zu ändern.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
gruß stueckel
- cluberer99
- ToppiHolic

Für den neunen ARD Transponter ist die LNB Frequenz 9750 MHz (da er im Low-Band ist)
Hattest du die Netzweksuche aktiviert?
Der Topf sotiert neue Sender am Ende der Senderliste ein. Hast du dort schon mal nachgesehn?
Hattest du die Netzweksuche aktiviert?
Der Topf sotiert neue Sender am Ende der Senderliste ein. Hast du dort schon mal nachgesehn?
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- mvordeme

Dass Du sie bei ausgeschaltetem 22-kHz-Schalter empfängst ist in Ordnung, aber bei einer LNB-Frequenz von 10,6 GHz dürften die Empfangsfrequenzen ziemlich verschoben sein. Bei welcher Frequenz empfängst Du den ARD-Transponder? Hast Du mal eine Sendersuche mit eingeschalteter Netzwerksuche mit den ersten LNB-Einstellungen gemacht?
Grüße,
-- mvordeme
P.S.
/b] Hoppla, vier Minuten zu langsam.
Grüße,
-- mvordeme
P.S.
Ich bin auch grade beim Versuch, dem Topf die neuen Sender beizubringen.
1. Wieso kann man die Frequenz nicht aus der Liste wählen? Ist es dann noch richtig, die manuell einzugeben?
2. Bei der automatischen Suche wirds auch nicht gefunden.
3. Lowband an sich wird wohl gehen, dem Bild weiter oben nach. Deutsche Welle Tv, Al Jazeera, Phoenix, Arte gehen z.B. bisher (oder haben die sich auch geändert oder so?)
4. Wieso macht ARD so einen Umtstand damit? Bisherige Frequenzänderungen diverser Sender gingen ja auch 'einfach so'`? Und wieso veröffentlichen die nicht selber die Frequenzen mit allem was dazu gehört?
5. Auch mit Netzwerksuche gehts nicht.
6. Kann man das nicht irgrendwie richtig manuell einstellen?
7. Hats eigentlich schon wer geschafft mit nem Topf und normaler Sat-Technik (Sternverkabelung mit Multiswitch)? wie genau?
8. Was ist bei der LNB-Einstellung auszuwählen?
Steht bisher auf 9750/10600
Spannung an
22 khz aus und das lässt sich nicht ändern.
Diseqc ist aus, weil nicht vorhanden
1. Wieso kann man die Frequenz nicht aus der Liste wählen? Ist es dann noch richtig, die manuell einzugeben?
2. Bei der automatischen Suche wirds auch nicht gefunden.
3. Lowband an sich wird wohl gehen, dem Bild weiter oben nach. Deutsche Welle Tv, Al Jazeera, Phoenix, Arte gehen z.B. bisher (oder haben die sich auch geändert oder so?)
4. Wieso macht ARD so einen Umtstand damit? Bisherige Frequenzänderungen diverser Sender gingen ja auch 'einfach so'`? Und wieso veröffentlichen die nicht selber die Frequenzen mit allem was dazu gehört?
5. Auch mit Netzwerksuche gehts nicht.
6. Kann man das nicht irgrendwie richtig manuell einstellen?
7. Hats eigentlich schon wer geschafft mit nem Topf und normaler Sat-Technik (Sternverkabelung mit Multiswitch)? wie genau?
8. Was ist bei der LNB-Einstellung auszuwählen?
Spannung an
Zuletzt geändert von mega am Mo 2. Jun 2008, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
[quote=""mega""]1. Wieso kann man die Frequenz nicht aus der Liste wählen? [/quote]Weil es zu der Zeit, als diese Liste erstellt wurde, noch keine digitalen Sender auf dem Transponder gab.
Suchlauf manuell, Frequenz eintippen, Symbolrate eintippen, Polarisation einstellen , Suchlauf starten
Doch, wenn du die Netzwerksuche einschaltest.2. Bei der automatischen Suche wirds auch nicht gefunden.
Das glaube ich einfach nicht. Schau mal ganz am Ende der Senderliste nach5. Auch mit Netzwerksuche gehts nicht.
Doch, das steht x-mal im Board:6. Kann man das nicht irgrendwie richtig manuell einstellen?
Suchlauf manuell, Frequenz eintippen, Symbolrate eintippen, Polarisation einstellen , Suchlauf starten
Eigentlich jeder, siehe oben7. Hats eigentlich schon wer geschafft mit nem Topf und normaler Sat-Technik (Sternverkabelung mit Multiswitch)? wie genau?
Das ist so richtig8. Was ist bei der LNB-Einstellung auszuwählen?
Spannung an
Zuletzt geändert von hgdo am Mo 2. Jun 2008, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
[quote=""hgdo""]
Doch, wenn du die Netzwerksuche einschaltest.
Das glaube ich einfach nicht. Schau mal ganz am Ende der Senderliste nach
Doch, das steht x-mal im Board:
[/quote]
1. 2. Da steht 0 gefunden und Bei Netzwerksuche werden auch andere Frequenzen abgesucht, aber auch nix gefunden.
Auch am Ende der Senderliste kommt nix.
3. Also doch Suchlauf.
NAch den Einstellungen steht da 99% Qualität und 70% stärke
Edit:
Jetzt hab ichs am 5000BP probiert, da gings sofort (an der gleichen Schüssel/Switch).
(EinsExtra, EinsFestival,EinsPlus , Arte, phoenix).
Gibts ein Programm, um die Sender-Einstellungen (und auch nur die!) zu Überspielen, das USB kann?
Ich finde das serielle Kabel grade nicht wieder...
Doch, wenn du die Netzwerksuche einschaltest.
Das glaube ich einfach nicht. Schau mal ganz am Ende der Senderliste nach
Doch, das steht x-mal im Board:
[/quote]
1. 2. Da steht 0 gefunden und Bei Netzwerksuche werden auch andere Frequenzen abgesucht, aber auch nix gefunden.
Auch am Ende der Senderliste kommt nix.
3. Also doch Suchlauf.
NAch den Einstellungen steht da 99% Qualität und 70% stärke
Edit:
Jetzt hab ichs am 5000BP probiert, da gings sofort (an der gleichen Schüssel/Switch).
(EinsExtra, EinsFestival,EinsPlus , Arte, phoenix).
Gibts ein Programm, um die Sender-Einstellungen (und auch nur die!) zu Überspielen, das USB kann?
Ich finde das serielle Kabel grade nicht wieder...
Zuletzt geändert von mega am Mo 2. Jun 2008, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
SRP-2100 TMS
- mvordeme

Hallo Mega,
am besten nimmst Du TopSet, öffnest zwei Instanzen davon, lädst Dir von beiden Receivern die Settings per USB in je eine Instanz und kopierst die Sender mit Copy & Paste. Eigentlich sollte das gehen. Angeblich gibt es aber Sat-Anschlüsse (sogar bei TF in Köln), an denen dieser Transponder einfach nicht zu bekommen ist, auch wenn das im Nebenzimmer überhaupt kein Problem ist. Ich hoffe, Du hast keinen von der Sorte.
Grüße nach Münster (auch an Deine 74 Telefone
),
-- mvordeme
am besten nimmst Du TopSet, öffnest zwei Instanzen davon, lädst Dir von beiden Receivern die Settings per USB in je eine Instanz und kopierst die Sender mit Copy & Paste. Eigentlich sollte das gehen. Angeblich gibt es aber Sat-Anschlüsse (sogar bei TF in Köln), an denen dieser Transponder einfach nicht zu bekommen ist, auch wenn das im Nebenzimmer überhaupt kein Problem ist. Ich hoffe, Du hast keinen von der Sorte.
-- mvordeme
[quote=""mvordeme""]
),
-- mvordeme[/quote]
Soviele sind das auch nicht...
Und irgendwie klappt es heute doch mit der Sendersuche und die Sender sind da.
-- mvordeme[/quote]
Soviele sind das auch nicht...
Und irgendwie klappt es heute doch mit der Sendersuche und die Sender sind da.
SRP-2100 TMS