[quote=""mvordeme""]Du verwirrst mich. Dein LNB hat vier Ausgänge, die irgendwie HH, HL, VH und VL oder so ähnlich heißen. Diese müssen an die Eingänge des Multischalters mit gleichen Namen angeschlossen sein. Von dort aus gehen die Kabel zu den Receivern, aber dort sollte nicht mehr VL oder so etwas dran stehen.
[/quote]
GENAU so ist es, hab aktuell nur den Topf aktiv und der hängt an VL :-)
Der billige findet ja eh immer ALLE Sender, da habe ich keine Probleme.
Ich habe aktuell 35 Sender in der Liste. Den Rest (noch um die 400) lösche ich hinterher immer raus. Daher finde ich bei einen Sucherlauft (nur freie und Netzwerksuche an) immer schnell die Sender wieder. Besagte Sender tauchen aber nicht auf :-(
Gruß
Daniel
-- TAPs: TF5000 Display TAP
-- Receiver: TF5000PVR via YUF mit Samsung 80GB
Receiver 2: FTA Skymaster Digital
MultiSwitch: Skymaster MSP 54 Premium-Line
Spiegel: fuba DAA 780
LNB: INVACOM QUATTRO LNB
A/V Receiver: Yamaha RX-V459
TV: Philips 37PFL7603D
[quote=""D@niel""]Nein, ich hab von dem ganzen Zeug keinen Plan!
Ich hab diesen LNB und gehe selbstverständlich davon aus, das ich auf jedem Anschluss alle Sender empfangen kann.
Und DMAX läuft, auch wenn der Topf an VL angeschlossen ist.[/quote]
1. Wenn du schon selbst sagst das du "keinen Plan" von der Sache hast dann lass die Finger davon.
2. Wenn auf einem LNB die Ausgäng mit LV, LH, HV und HH Bezeichnet sind ist zwingend ein Multischalter erforderlich. Denn bei diesem LNB kommen eben nicht alle Sender aus jedem Ausgang.
3. Bezweifle ich das ein anderer Receiver an diesem LNB alle Sender findet.
Ich dachte es ist nur wichtig, das VL auf VL geht, H auf H, usw.
Was meinst du damit? Hast du einen Multischalter? Der Topf hat keine solchen Bezeichnungen
Zuletzt geändert von cluberer99 am So 19. Apr 2009, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Und wieso verbindest du den Topf direkt mit LV vom LNB?
Oder haben wir das flasch verstanden.
Welche Sender werden vom Topf gefunden und welche nicht?
Bei DSF könnte ei DECT Telefon Störungen verursachen. Dies liegt oft an schlecht montierten F-Steckern, alte Antennenleitungen.
[quote=""D@niel""]GENAU so ist es, hab aktuell nur den Topf aktiv und der hängt an VL [/quote]
Der Multiswitch hat mit Sicherheit keinen Ausgang für nen Receiver, der mit VL bezeichnet ist...
(Eventuell ein Ausgang zum Kaskadieren an nen 2. Multiswitch)
FF
Julian
---------------------------------------------------------------------- TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Die Ausgänge von einem Multischalter sind in der Regel immer durch nummeriert!
Sobald ein Multischalter auch Ausgänge hat die mit LV, LH, HH und HV hat ist dieser kaskadierbar, also für mehrere Multischalter in Reihe gedacht. Also kommen, wie auch beim LNB, an den besagten Ausgängen nur die Ebene an mit der der Ausgang beschriftet ist.
Hab grad nach dem "MultiSwitch: Skymaster MSP 54 Premium-Line" aus der Sig gegoogelt.
Bei Ebay hat einer einen in Angebot mit schön grossem Bild
Es ist ein 5/4 Switch, nicht kaskadierbar.
Links die 4 Eingänge für den LNB (VL, VH ect)
Unten 4 Ausgänge DURCHNUMMERIERT 1-4,
Oben Anschluss für terrestrisch
(Will das bild nich anhängen, kann Ärger wegen Copyright geben)
FF
Julian
---------------------------------------------------------------------- TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Von der Skymaster-seite (hat auch ein grosses Bild):
"Multi-switch MSP 54 Premium-Line
Anschlussmöglichkeit von bis zu 4 digitalen oder analogen Satelliten Receivern. Geeignet auch für zukunftssicheren Digitalempfang über terrestrische Antennen (DVB-T).
Und noch mal die Frage welche Sender findet der Topf und welche nicht?
Wird ARD gefunden? JA
Wird Arte gefunden? JA
Wird DSF gefunden? NEIN
Wird Sat1 gefunden?JA
Gruß
Daniel
Ja, ich bin ein Depp und drücke mich schlecht aus.
Die Receiver sind natürlich an den Anschlüssen 1-4 und die 4 Kabel vom LNB an den anderen 4 Anschlüssen (H, VL,...).
Das Dect Telefon macht dem Receiver nichts. Vorher hatte ich ein Single LNB dran, hatte alle Sender und das DECT stand daneben. Habe oben und unten ein DECT Telefon, oben hab ich aber auch DSF ;-)
Gruß
Daniel
Das DSF gestört ist liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am DECT Telefon. Ist eine Typische Frequenz dafür.
Aber wenn du das nicht testen willst, ist das für mich OK.
Dann wäre aber nur DSF betroffen, es fehlen aber noch mehr Sender. ALLE jetzt fehlenden Sender ware MIT DECT Telefon und Single LNB vorhanden. es ist also unwahrscheinlich, das es an meinem Telefon liegt. Zumal oben das gleiche DECT imZimmer steht und ich dorte DSF habe.
Gruß
Daniel
Die Frequenzen der Sender, die Dir fehlen, sind 12,4605 GHz, 12,48 GHz und 12,5515 GHz. Nach dem Abzug der Oszillatorfrequenz von 10,6 GHz bleiben 1860,5 MHz, 1880 MHz und 1951,5 MHz. DECT arbeitet laut Wikipedia im Frequenzbereich zwischen 1880 MHz und 1900 MHz. Das kommt also so ungefähr hin. Wenn jetzt das Kabel runter zum Topf nicht einwandfrei abgeschirmt ist, das zum anderen Receiver aber schon, könnte es zum beobachteten Effekt kommen. Das Telefon mal komplett stromlos zu machen sollte doch kein größeres Problem sein.