Qualität kommt und geht

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Antworten
Topfboy
Neuling
Neuling

Qualität kommt und geht

Beitrag von Topfboy »

Hallo

Habe heute meinen neuen 5000 PVR MP in Betrieb genommen. LNB auf 9750/10600 liefert einen Pegel von 78% und eine Qualität von 99% (vor dem Suchlauf). Scheint also alles OK. Wenn ich nun den Suchlauf starte, finder er auch alle möglichen Sender problemlos. Allerdings zeigt er nach erfolgreichem Suchlauf nur noch eine Qualität von 0% an. :confused:

Des Weiteren kann ich die gefundenen Sender der RTL Gruppe, VOX, Suedwest RP und die Digitalkanäle der ARD gar nicht sehen bzw. bekomme nur einzelne Mosaik-Steine des Bildes und keinen Ton. Die Qualität ist hier auf 0%.Alle anderen Sender sind OK.

Wenn ich beim Suchlauf "nur freie" einstelle, werden trotzdem auch die verschlüsselten Kanäle mit in die Senderliste aufgenommen. Auch das scheint mir nicht normal... :confused:

Woran kann all das liegen? Ist mit meinem Topf etwas nicht in Ordnung?
smarty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Qualität kommt und geht

Beitrag von smarty »

Hi, nimm den Topf mal 5 min vom Strom (Stecker raus), prüfe währenddessen mal die korrekte Verschraubung und den richtigen Sitz der F-Stecker an den Eingängen an Topf.

Gruss Smarty ;)
TF 5000 PVR Firmware 03.01.07, Samsung HD400LD ohne Kühlung, TT7700HDPVR 500GB, FW .24, Easy TV CI 1.20, Sky Welt/Extra,Film,Buli und alle HD für 24,90€ , 60er Schüssel m. Twin LNB, Panasonic Plasma TH42PX80EA.
Taps im Autostart: Quicktimer 1.00 RC1, Improbox 2.3 Premium, Jags EPG 3.0b3
Sonstige Taps: HDD Info Tap, TF5000 Display Tap, Premiere Direkt Tap, USB Accelerator Tap
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

das hört sich nach:

-nicht korrekt eingestellter sat antenne
-probleme mit f-stecker (kontrollieren, neu sauber aufdrehen)
-lnb probleme

an.

wie sieht deine empfangsanlage genau aus ?

twilight
Topfboy
Neuling
Neuling

Beitrag von Topfboy »

Danke schon mal für die Antworten. Es ist ein LNB aus dem zwei Leitungen herausgeführt werden (derz. nur eine in Betrieb). Welcher LNB genau kann ich nicht sagen.

Was ich inzwischen aber noch herausgefunden habe: Die Probleme mit einigen Kanälen lassen sich auf genau zwei ASTRA Frequenzen einschränken:

12109 (27500 KS/S) Vertikal (u. a. Digitalkanäle d. ARD)
12187 (27500 KS/S) Horizontal (RTL Gruppe)

Ist das also doch ein Hinweise auf ein Problem mit dem LNB? Mein alter HUMAX Receiver hatte keine Probleme mit diesem LNB. Ist der Topf vielleicht etwas "empfindlicher"?

Danke für eure Tipps!
Twilight

Beitrag von Twilight »

das kann schon sein, der topf nimmt es etwas genauer wenn das lnb eine freuquenztrifft hat.

aber wie gesagt: f-stecker kontrollieren und test am lnb doch mal den anderen anschluß

twilight
juergen
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von juergen »

Hatte ich auch schon mal, das passiert dann bei allen sendern, weiß nicht mehr vertikal oder horizontal, auf jeden fall sind alle einer ebene betroffen, ist eindeutig ein leitungsproblem, bzw. stecker usw. bin damals voll reingefallen, dachte der topfi hat ne macke weil sich andere receiver problemlos betreiben liesen, (waren analoge), als ich dann mal nen anderen digitalen angeschlossen hatte war das gleiche problem, bei mir war es dann eine unsaubere kupplung, ein kleines masse-fädelchen hatte ausgereicht....
gruß
jürgen
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B »

Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“