??? TAPI warum wozu ???
??? TAPI warum wozu ???
Hallo Gemeinde,
manche möchte die Frage blöd erscheinen,
aber ich komme mit meinem TF5000PVR MP schon über 2 Jahre ohne aus,
drum wollt ich mal fragen für was die Dinger genau sind,
was kann ich damit anstellen, was bringen sie mir für einen Voteil,
wie kann ich die dann aufrufen oder laufen die immer,
soll ich welche draufschieben oder nicht????
Obwohl mein Topfi gerade wegen nem Hardwarefehler in Rep ist,
wollt ich das einfach mal wissen ob ich solche TAPis dann draufknallen soll oder nicht.
Ich muß natürlich auch dazu sagen, das ich die 2 Jahre jetzt nichts an meinem Topfi vermisst habe, bzw. das etwas nicht so funktioniert hat wie es sollte....
Wäre dankbar für ein paar kurze Infos...
Danke
Gruß
Jürgen
manche möchte die Frage blöd erscheinen,
aber ich komme mit meinem TF5000PVR MP schon über 2 Jahre ohne aus,
drum wollt ich mal fragen für was die Dinger genau sind,
was kann ich damit anstellen, was bringen sie mir für einen Voteil,
wie kann ich die dann aufrufen oder laufen die immer,
soll ich welche draufschieben oder nicht????
Obwohl mein Topfi gerade wegen nem Hardwarefehler in Rep ist,
wollt ich das einfach mal wissen ob ich solche TAPis dann draufknallen soll oder nicht.
Ich muß natürlich auch dazu sagen, das ich die 2 Jahre jetzt nichts an meinem Topfi vermisst habe, bzw. das etwas nicht so funktioniert hat wie es sollte....
Wäre dankbar für ein paar kurze Infos...
Danke
Gruß
Jürgen
AW: ??? TAPI warum wozu ???
TAPI kenne ich nicht. Vermutlich meinst du TAP.
Lies dich hier ein:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php/TAP
http://www.topfield.de/
Lies dich hier ein:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php/TAP
http://www.topfield.de/
ok, TAP,
habs mir durchgelesen, werd aber trotzdem nicht schlau ob ich das haben muß oder nicht, macht z.Bsp. fastcopy ne schnellere kopie als normal oder nicht?
habs mir durchgelesen, werd aber trotzdem nicht schlau ob ich das haben muß oder nicht, macht z.Bsp. fastcopy ne schnellere kopie als normal oder nicht?
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
Erste Info "TAP"s sind die Zusatzprogramme, "TAPI" ist die Schnittstelle für die TAPs zum Topf-Prozessor
(Die Experten mögen mich verbessern
)
Zu den TAPs: kann man eigentlich nicht kurz zusammenfassen
Alternatives EPG zwecks besserer Timererstellung und Übersicht
Filer für besseres Dateimanagment
Improbox for eine besere infobox und einiges mehr
WSS-Killer für automatische Formatumschaltung
Nicedisplay für mehr Infos im Display
usw, usw
schau doch mal ins Unterforum TAP und les dich durch
Gruß Jörg
EDIT: schon wieder zweiter'''
(Die Experten mögen mich verbessern
Zu den TAPs: kann man eigentlich nicht kurz zusammenfassen
Alternatives EPG zwecks besserer Timererstellung und Übersicht
Filer für besseres Dateimanagment
Improbox for eine besere infobox und einiges mehr
WSS-Killer für automatische Formatumschaltung
Nicedisplay für mehr Infos im Display
usw, usw
schau doch mal ins Unterforum TAP und les dich durch
Gruß Jörg
EDIT: schon wieder zweiter'''
[quote=""juergen""]ok, TAP,
habs mir durchgelesen, werd aber trotzdem nicht schlau ob ich das haben muß oder nicht, macht z.Bsp. fastcopy ne schnellere kopie als normal oder nicht?[/quote]
Wenn Du z.B den Filer verwendest (es gibt auch noch Autoresume), kannst Du bestimmen ob der Film von Anfang an oder von der zuletzt gesehenen Stelle fortgesetzt werden soll. Ohne dieses Tap musst Du manuell ein Bookmark setzten u. dann springen. Wenn Du es vergisst, musst Du die Stelle erst suchen. Ein tolles Feature oder? Außerdem bietet das Filer-Tap noch viel, viel mehr.
habs mir durchgelesen, werd aber trotzdem nicht schlau ob ich das haben muß oder nicht, macht z.Bsp. fastcopy ne schnellere kopie als normal oder nicht?[/quote]
Wenn Du z.B den Filer verwendest (es gibt auch noch Autoresume), kannst Du bestimmen ob der Film von Anfang an oder von der zuletzt gesehenen Stelle fortgesetzt werden soll. Ohne dieses Tap musst Du manuell ein Bookmark setzten u. dann springen. Wenn Du es vergisst, musst Du die Stelle erst suchen. Ein tolles Feature oder? Außerdem bietet das Filer-Tap noch viel, viel mehr.
Zuletzt geändert von B4B am Mi 5. Dez 2007, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
ok, danke für die infos,
d.h. einfach mal ausprobieren und schauen was man brauchen kann,
kaputt wird man da schon nix machen, oder?
nicht das mein teil von der rep kommt und ich kille es gleich damit!!!
d.h. einfach mal ausprobieren und schauen was man brauchen kann,
kaputt wird man da schon nix machen, oder?
nicht das mein teil von der rep kommt und ich kille es gleich damit!!!
- JayTee
[quote=""hgdo""]
Lies dich hier ein:
http://www.topfield.de/[/quote]
Ich möchte mal ganz freundlich anraten den obigen Link in Ruhe zu studieren, da steht doch zu den TAPs so ziemlich alles.
Gruß Jörg
Edit schon wieder zu spät.
PS: kannst in aller Ruhe alles probieren aber besser immer nur ein Tap nach dem anderen.
Kaputt machen kannst du gar nichts.
Lies dich hier ein:
http://www.topfield.de/[/quote]
Ich möchte mal ganz freundlich anraten den obigen Link in Ruhe zu studieren, da steht doch zu den TAPs so ziemlich alles.
Gruß Jörg
Edit schon wieder zu spät.
PS: kannst in aller Ruhe alles probieren aber besser immer nur ein Tap nach dem anderen.
Kaputt machen kannst du gar nichts.
Zuletzt geändert von JayTee am Mi 5. Dez 2007, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
[schlaumodus]
Als "Tapi" wird im allgemeinen eine Schnittstelle in der Telefonanlagenwelt gemeint.....
[/schlaumodus]

Als "Tapi" wird im allgemeinen eine Schnittstelle in der Telefonanlagenwelt gemeint.....
[/schlaumodus]
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Steve
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

- JayTee
[quote=""steve0564""][schlaumodus]
[/schlaumodus]
[/quote]
Jo da war was (hatte Topf-API im Kopf)
Gruß Jörg
[/schlaumodus]
Jo da war was (hatte Topf-API im Kopf)
Gruß Jörg
ok, TAPI ist die telefonschnittstelle, hab mich einfach so auf die schnelle vertan,
TAP=TopfieldAPlikation, ist das korrekt?
TAP=TopfieldAPlikation, ist das korrekt?
Yes Sir! 
Gruss
B4B
B4B
[quote=""juergen""]ok, danke für die infos,
d.h. einfach mal ausprobieren und schauen was man brauchen kann[/quote]
Mach mal. Dass du nichts vermisst hast, liegt einfach daran, dass du nicht weißt, was für tolle Sachen man damit machen kann. Ein EPG-TAP ist eigentlich unverzichtbar. Und TAPs waren der Grund, warum ich vom 4000 auf den 5000 umgestiegen bin.
:!
Gruß, Horst
d.h. einfach mal ausprobieren und schauen was man brauchen kann[/quote]
Mach mal. Dass du nichts vermisst hast, liegt einfach daran, dass du nicht weißt, was für tolle Sachen man damit machen kann. Ein EPG-TAP ist eigentlich unverzichtbar. Und TAPs waren der Grund, warum ich vom 4000 auf den 5000 umgestiegen bin.
Keine Angstkaputt wird man da schon nix machen, oder?
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
- JayTee
Nur mal so nebenbei:
Schon solange den Topf und keine TAPs drauf, da bist du aber die grosse Ausnahme (zumindest hier im Forum). Ich könnte mir meinen Topf ohne TAPs gar nicht mehr vorstellen (Will ich auch gar nicht). Zumal es für mich auch und gerade ein Kaufargument war.
Gruß Jörg
Schon solange den Topf und keine TAPs drauf, da bist du aber die grosse Ausnahme (zumindest hier im Forum). Ich könnte mir meinen Topf ohne TAPs gar nicht mehr vorstellen (Will ich auch gar nicht). Zumal es für mich auch und gerade ein Kaufargument war.
Gruß Jörg
[quote=""JayTee""]Nur mal so nebenbei:
Gruß Jörg[/quote]
...
Gruß Jörg[/quote]
...
Gruss
B4B
B4B
- Alter Sack
- Alt-Guru

[quote=""JayTee""]Zumal es für mich auch und gerade ein Kaufargument war.[/quote]
Also für mich war das kein Kaufargument, aber es war das Argument den Topf zu behalten
und zu vermehren
Also für mich war das kein Kaufargument, aber es war das Argument den Topf zu behalten
und zu vermehren
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
sagt mal, was macht ihr denn mit dem teil alles???? grins
muß echt sagen mir passte das so, weiß garnicht was ich damit anfangen soll,
das was schlecht ist kann ich eh nicht verbessern, wie z.bsp. die geschwindigkeit von der usb usw.
also, ich zeichne auf, schau mir das dann auch evtl. an, überspiel mal abundzu was auf den pc und mach ne dvd draus, das wars dann auch schon....
wenn ich ne aufzeichnung ansehe spul ich halt hier und da mal die werbung weg,
epg funzt, timer funzt,
das einzige was mich tierisch nervt, ist, ich hab ne ******, mit der die umschaltzeiten, aber da hab ich auch schon zu genüge rumgemacht, die sind einfach so, ist nicht zu ändern,
was mich immer noch interessiert hätte, wäre ne firm mit emu gewesen, aber da hab ich auch nix gescheites gefunden, also bleib ich beim ******...
muß echt sagen mir passte das so, weiß garnicht was ich damit anfangen soll,
das was schlecht ist kann ich eh nicht verbessern, wie z.bsp. die geschwindigkeit von der usb usw.
also, ich zeichne auf, schau mir das dann auch evtl. an, überspiel mal abundzu was auf den pc und mach ne dvd draus, das wars dann auch schon....
wenn ich ne aufzeichnung ansehe spul ich halt hier und da mal die werbung weg,
epg funzt, timer funzt,
das einzige was mich tierisch nervt, ist, ich hab ne ******, mit der die umschaltzeiten, aber da hab ich auch schon zu genüge rumgemacht, die sind einfach so, ist nicht zu ändern,
was mich immer noch interessiert hätte, wäre ne firm mit emu gewesen, aber da hab ich auch nix gescheites gefunden, also bleib ich beim ******...
- JayTee
[quote=""juergen""]
was mich immer noch interessiert hätte, wäre ne firm mit emu gewesen, aber da hab ich auch nix gescheites gefunden, also bleib ich beim ******...[/quote]
Vorsicht!!!
Das haben wir hier nicht so gerne (Boardrules lesen)
und tschüß
was mich immer noch interessiert hätte, wäre ne firm mit emu gewesen, aber da hab ich auch nix gescheites gefunden, also bleib ich beim ******...[/quote]
Vorsicht!!!
Das haben wir hier nicht so gerne (Boardrules lesen)
und tschüß
was meint ihr,
wenn die meinen 5000er nicht mehr reparieren und nen neuen schicken wollen, soll ich dann den rest auf diesen 7xxxer drauflöhnen und den bestellen, oder soll ich beim 5000er bleiben?
wenn die meinen 5000er nicht mehr reparieren und nen neuen schicken wollen, soll ich dann den rest auf diesen 7xxxer drauflöhnen und den bestellen, oder soll ich beim 5000er bleiben?
[quote=""juergen""]sdas was schlecht ist kann ich eh nicht verbessern, wie z.bsp. die geschwindigkeit von der usb usw.[/quote]
Auch dafür gibt es ein TAP
.
Gruß, Horst
Auch dafür gibt es ein TAP
Geht viel besser mit TAPs.wenn ich ne aufzeichnung ansehe spul ich halt hier und da mal die werbung weg,
Aber wie? Mit dem Original-EPG kannst du nicht einmal in einen anderen Kanal wechseln, ohne den sichtbaren Kanal gleich mitzuschalten. Du kannst ihn auch nicht während einer Wiedergabe aufrufen. Du kannst nicht nach Stichwörtern suchen, also automatisch alle Sendungen zu einem bestimmten Thema aufzeichnen oder einen Film suchen lassen, den du gerne mal hättest. Für Serien wirst du wöchentliche Timer setzen, die machen aber Ärger, wenn mal eine Doppelfolge kommt oder sich der Termin verschiebt. All das funktioniert mit einem vernünftigen EPG-TAP.epg funzt
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
[quote=""juergen""]wenn die meinen 5000er nicht mehr reparieren und nen neuen schicken wollen, soll ich dann den rest auf diesen 7xxxer drauflöhnen und den bestellen, oder soll ich beim 5000er bleiben?[/quote]
Wenn dir TAPs egal sind, kannst du auch den 7700 nehmen
. Kommt darauf an, wie wichtig dir HD ist.
Gruß, Horst
Wenn dir TAPs egal sind, kannst du auch den 7700 nehmen
Gruß, Horst