woran kann es liegen, das nach dem Anschluss des PVR 5000 via USB noch nichteinmal ein unbekanntes Gerät erkannt wird?
Den *.sys Treiber versuchte ich auch schon manuell zu installieren... allerding ohne Erfolg
Habe seit 2 Jahren einen Topf, den ich über ein 3 m langes USB-Kabel an meinen PC angeschlossen habe, alles problemlos. Heute habe ich nun für meine Schwester einen Topf (ebenfalls TF5000PVR, selbe Firmware) besorgt und wollte ihn bei mir für USB einrichten. Denkste! Es wurde zwar ein neues Gerät am USB erkannt, funktionierte aber nicht. Altair z. B. blieb links grau.
Da ich nur den Topf gewechselt hatte und PC und Kabel dieselben waren, dachte ich, es kann nur am Topf liegen. Dann habe ich spaßeshalber (und weil ich immer wieder über die Bedeutung des verwendeten Kabels gelesen hatte) doch mal ein anderes Kabel (ich hatte nur ein Druckerkabel zur Hand) ausprobiert, und siehe da - jetzt funzt alles. Das heißt also: Topf ist nicht gleich Topf!! und: Es lohnt sich immer bei nicht funktionierendem USB ein anderes Kabel auszuprobieren!