XP USB Problem

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Antworten
woodyl
Neuling
Neuling

XP USB Problem

Beitrag von woodyl »

Hi,

woran kann es liegen, das nach dem Anschluss des PVR 5000 via USB noch nichteinmal ein unbekanntes Gerät erkannt wird?
Den *.sys Treiber versuchte ich auch schon manuell zu installieren... allerding ohne Erfolg :cry:

cu, Andreas
rs5
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von rs5 »

Defekter USB Port am Rechner oder defekter USB Port am Toppie.

Grüße
Reinhard
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.

Panasonic TX-L37EW30S + Onkyo TX-SR309 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru

Beitrag von Grubix »

:1+1+: Ein defektes USB-Kabel, jetzt haben wir es aber alles... :wink:
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa
SatWolf
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von SatWolf »

Grubix hat geschrieben: :1+1+: Ein defektes USB-Kabel, jetzt haben wir es aber alles... :wink:
Oder ein zu langes. Bei einer Länge von 5 Metern gings bei mir nicht ohne Repeaterkabel.

Gruss aus HH, Wolf....
TF5000MP (FW 27.10.05) iTiNa - WSS-Killer - AlphaCrypt Light (FW 3.16/1.16),
DBox2, Logitech Harmony 885
doc213
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von doc213 »

Habe seit 2 Jahren einen Topf, den ich über ein 3 m langes USB-Kabel an meinen PC angeschlossen habe, alles problemlos. Heute habe ich nun für meine Schwester einen Topf (ebenfalls TF5000PVR, selbe Firmware) besorgt und wollte ihn bei mir für USB einrichten. Denkste! Es wurde zwar ein neues Gerät am USB erkannt, funktionierte aber nicht. Altair z. B. blieb links grau.

Da ich nur den Topf gewechselt hatte und PC und Kabel dieselben waren, dachte ich, es kann nur am Topf liegen. Dann habe ich spaßeshalber (und weil ich immer wieder über die Bedeutung des verwendeten Kabels gelesen hatte) doch mal ein anderes Kabel (ich hatte nur ein Druckerkabel zur Hand) ausprobiert, und siehe da - jetzt funzt alles. Das heißt also: Topf ist nicht gleich Topf!! und: Es lohnt sich immer bei nicht funktionierendem USB ein anderes Kabel auszuprobieren!

Gruß, doc213
Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“