schärfe fehlt, hat jemand einen Tipp ?
schärfe fehlt, hat jemand einen Tipp ?
Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich ?
Ich habe mir heute zu meinen TF5000PVR einen Samsung LE32S81B gekauft. Nun bekomme ich keine richtige Schärfe... gibts Einstellungen die ich überprüfen sollte ?
Habe Scart-Anschluss. Vielleicht muss ich einen anderen wählen ???
Am Fernseher hätte ich noch zb.DVI / HDMI
Vielen dank
Ich habe mir heute zu meinen TF5000PVR einen Samsung LE32S81B gekauft. Nun bekomme ich keine richtige Schärfe... gibts Einstellungen die ich überprüfen sollte ?
Vielen dank
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
AW: schärfe fehlt, hat jemand einen Tipp ?
Sind beide Geräte (Topf + Fernseher) auf RGB eingestellt?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

dvi und hdmi nutzen dir nichts wenn du einen 5000er hast.
überprüfe mal klaus seinen tip..
twilight
überprüfe mal klaus seinen tip..
twilight
Hallo,
ja ich habe beide auf RGB stehen :-(
ja ich habe beide auf RGB stehen :-(
[quote=""Ralph68""]Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich ?
Vielen dank[/quote]
Bei dem Gerät habe ich mich auch vergeblich bemüht ein gescheites Bild hinzubekommen. Da ich weiß was Topf für ein Bild liefert (betreue mittlerweile 24 5x00PVR
), bin ich echt enttäuscht was Samsung da mal wieder abliefert. 
Hier hilft nur einen großen Abstand zum Panel einzunehmen.
Wie gut das mein Bekannter meine Empfehlung nicht befolgt hat und ich also keine Schuld habe.
Dixie
Vielen dank[/quote]
Bei dem Gerät habe ich mich auch vergeblich bemüht ein gescheites Bild hinzubekommen. Da ich weiß was Topf für ein Bild liefert (betreue mittlerweile 24 5x00PVR
Hier hilft nur einen großen Abstand zum Panel einzunehmen.
Wie gut das mein Bekannter meine Empfehlung nicht befolgt hat und ich also keine Schuld habe.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
Ich habe den 5000 an verschiedenen Samsungs und Panasonics gesehen. Sieh zu, dass Du den Samsung wieder loswirst, da ist nix zu machen. Ich bin von meinem neuen Panasonic am 5000 hochbegeistert, allerdings ist ein 32" Pana, auch mindestens 50% teurer, aber das lohnt sich!
Ja Bonni, ist ein Wunder geschehen?
Ein neuer Ferneseher. Ich glaube es nicht.
Ein neuer Ferneseher. Ich glaube es nicht.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
Ja, was blieb mir anderes übrig? Der alte hatte komplett den Geist aufgegeben, und die Reparatur lohnte sich bei einem 14 Jahre alten Gerät nicht mehr...
Du hast auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen.
Es gibt eh nur zwei Hersteller die es können: Pio und Pana.
Alle anderen sind ferner liefen.
Es gibt eh nur zwei Hersteller die es können: Pio und Pana.
Alle anderen sind ferner liefen.
Gruss
B4B
B4B
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
@ Bonni:
Ist der Neue ein Röhrenfernseher oder bist Du in die LCD/Plasma Welt eingestiegen?
Ist der Neue ein Röhrenfernseher oder bist Du in die LCD/Plasma Welt eingestiegen?
[quote=""Klaus""]@ Bonni:
Ist der Neue ein Röhrenfernseher oder bist Du in die LCD/Plasma Welt eingestiegen?[/quote]
Röhren gibt's ja kaum noch, außer ab und zu mal bei Aldi, und da die LCD inzwischen gut sind, ist es dann der geworden. Ich bin hoch begeistert bzgl. der Qualität und absolut zufrieden
.
Ist der Neue ein Röhrenfernseher oder bist Du in die LCD/Plasma Welt eingestiegen?[/quote]
Röhren gibt's ja kaum noch, außer ab und zu mal bei Aldi, und da die LCD inzwischen gut sind, ist es dann der geworden. Ich bin hoch begeistert bzgl. der Qualität und absolut zufrieden
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""Bonni""]Röhren gibt's ja kaum noch, außer ab und zu mal bei Aldi [/quote]
Genau das war auch der Hintergrund meiner Frage... Ich weiss nämlich nicht was ich täte falls mein Röhren-TV den Geist aufgeben würde... Wahrscheinlich würde ich versuchen in Ebay das gleiche Modell als second hand Gerät zu finden...
Aber hoffentlich hält mein TV noch viele Jahre, dann stellt sich die Frage ja zum Glück nicht
:
Genau das war auch der Hintergrund meiner Frage... Ich weiss nämlich nicht was ich täte falls mein Röhren-TV den Geist aufgeben würde... Wahrscheinlich würde ich versuchen in Ebay das gleiche Modell als second hand Gerät zu finden...
Aber hoffentlich hält mein TV noch viele Jahre, dann stellt sich die Frage ja zum Glück nicht
So habe ich ja auch gedacht, aber - ich weiß nicht ob es am Alter des Gerätes lag - gegen den Panasonic kann man die Röhre absolut vergessen.
Positiv war natürlich, dass wir in Hamm das mal zum "Die Besten im Westen" gewählte HiFi-Studio haben, wo ich mir bei guter Beratung einiges an verschiedenen LCDs und Plasmas anschauen konnte, und die als Empfänger sogar Töpfe haben, und es nicht wie in manch großer Kette nötig haben, mit irgendwelchen speziellen DVDs rumzutricksen.
Positiv war natürlich, dass wir in Hamm das mal zum "Die Besten im Westen" gewählte HiFi-Studio haben, wo ich mir bei guter Beratung einiges an verschiedenen LCDs und Plasmas anschauen konnte, und die als Empfänger sogar Töpfe haben, und es nicht wie in manch großer Kette nötig haben, mit irgendwelchen speziellen DVDs rumzutricksen.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Meine bisherige Erfahrung ist eigentlich genau umgekehrt, sprich kein LCD/Plasma kann mit meiner Röhre mithalten. Aber zugegeben: es sind inzwischen gut 1,5 jahre vergangen seitdem ich solche Tests gemacht habe, d.h., die neueren LCD/Plasma Modelle kann ich nicht beurteilen.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

[quote=""Klaus""]Meine bisherige Erfahrung ist eigentlich genau umgekehrt, sprich kein LCD/Plasma kann mit meiner Röhre mithalten.[/quote]
mein plasma kann mit meiner röhre locker mithalten....
twilight
mein plasma kann mit meiner röhre locker mithalten....
twilight
Mein 37" Pana-Plasma hat ein besseres Bild als meine vorige PixelPlusPhilipsRöhre!
Es ist aber auch sehr wichtig, das ein gutes->sehr gutes Signal zur Verfügung steht,
ansonsten gibts den MafiaMarkt effekt, und man hält die Röhre für das bessere Gerät.
Meist ist im MM doch nur ein Analoges Kabelsignal vorhanden,
das durch mehrere Verteiler geschleust und absoluter Mist geworden ist
Es ist aber auch sehr wichtig, das ein gutes->sehr gutes Signal zur Verfügung steht,
ansonsten gibts den MafiaMarkt effekt, und man hält die Röhre für das bessere Gerät.
Meist ist im MM doch nur ein Analoges Kabelsignal vorhanden,
MfG Big T.
[quote=""Big T.""]Meist ist im MM doch nur ein Analoges Kabelsignal vorhanden,
[/quote]
Und dazu kommt ja noch das Neon-Umgebungslicht in den Märkten. Deswegen bin ich auch in ein Fachgeschäft gegangen, das einen Vorführraum mit Wohnzimmer-Lichtquellen + Tageslicht hat. Macht schon was aus.
Dazu kommt noch: Letztes Jahr in der FeWo an der Nordsee hing ein kleiner LCD von Samsung. Da haben meine Frau und ich noch gesagt, wenn alle LCDs so sind, kommt uns ein LCD nie ins Haus, da gehen wir lieber Röhren im Museum klauen.
Und dazu kommt ja noch das Neon-Umgebungslicht in den Märkten. Deswegen bin ich auch in ein Fachgeschäft gegangen, das einen Vorführraum mit Wohnzimmer-Lichtquellen + Tageslicht hat. Macht schon was aus.
Dazu kommt noch: Letztes Jahr in der FeWo an der Nordsee hing ein kleiner LCD von Samsung. Da haben meine Frau und ich noch gesagt, wenn alle LCDs so sind, kommt uns ein LCD nie ins Haus, da gehen wir lieber Röhren im Museum klauen.
Zuletzt geändert von Bonni am So 8. Jun 2008, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
... mein AQUOS 32" hängt inzwischen als 2.Gerät im Schlafzimmer.
Meine Meinung: Mit teurem HD Abo, BluRay und alles über HDMI absolut genial auf 1080p, nur kann ich mir das teure, hochauflösende Zuspieler-Gedöhns überhaupt leisten?
Im direkten Vergleich einer sehr guten (SD) DL-DVD zwischen Löewe 82cm und dem 32" LCD hat sich die Familie entschieden
Der Loewe bleibt im Wohnzimmer.
Eine (gute) Röhre biegt systembedingt immer noch besser die Bildfehler glatt.
Ein komplettes Ersatzchassisliegt im Keller - nur die Röhre darf den Geist noch nicht aufgeben!
Übrigens: In vielen Geräten ist das Innenleben identisch, das Display macht den Unterschied
Sony und Sharp, Pionier nebst JVC bedienen sich eines wichtigen Bauteils aus der Chipschmiede in
Freiburg ;-)
...noch

..zum eigentlichen Thema dies
Edit: Einige Hersteller gehen auch mit diesen verbauten VCTs mit ihren Geräten anscheinend als Testsieger hervor. Also sollte man sich auch ein wenig vorab informieren, was hinter dem Display verbaut wurde, das Auge dankt :-)
VCT-Premium D ist übrigens bald am Start
Meine Meinung: Mit teurem HD Abo, BluRay und alles über HDMI absolut genial auf 1080p, nur kann ich mir das teure, hochauflösende Zuspieler-Gedöhns überhaupt leisten?
Im direkten Vergleich einer sehr guten (SD) DL-DVD zwischen Löewe 82cm und dem 32" LCD hat sich die Familie entschieden
Der Loewe bleibt im Wohnzimmer.
Eine (gute) Röhre biegt systembedingt immer noch besser die Bildfehler glatt.
Ein komplettes Ersatzchassisliegt im Keller - nur die Röhre darf den Geist noch nicht aufgeben!
Übrigens: In vielen Geräten ist das Innenleben identisch, das Display macht den Unterschied
Sony und Sharp, Pionier nebst JVC bedienen sich eines wichtigen Bauteils aus der Chipschmiede in
Freiburg ;-)
...noch
..zum eigentlichen Thema dies
Edit: Einige Hersteller gehen auch mit diesen verbauten VCTs mit ihren Geräten anscheinend als Testsieger hervor. Also sollte man sich auch ein wenig vorab informieren, was hinter dem Display verbaut wurde, das Auge dankt :-)
VCT-Premium D ist übrigens bald am Start
Zuletzt geändert von doldi am So 8. Jun 2008, 12:14, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: heimische Arbeitsplätze sichern!
Grund: heimische Arbeitsplätze sichern!
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""Bonni""]Da haben meine Frau und ich noch gesagt, wenn alle LCDs so sind, kommt uns ein LCD nie ins Haus, da gehen wir lieber Röhren im Museum klauen.[/quote]
Ich sage das immer noch
Ich sage das immer noch