Hast du TAPs drauf (dann mal mit gedrückter 0 starten)? Festplatte abziehen wäre meine nächste Idee. Mach mal und sag, ob´s was gebracht hat. Wäre erstmal das Einfachste.
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Mich überkommt das Gefühl, dass ich vor ein paar Tagen die Frage und sogar die Antworten schon alle gelesen haben. Teilweise sogar von den selben Leuten.
[quote=""Gitarrenschlumpf""]Hast du TAPs drauf (dann mal mit gedrückter 0 starten)? Festplatte abziehen wäre meine nächste Idee. Mach mal und sag, ob´s was gebracht hat. Wäre erstmal das Einfachste.[/quote]
Hallo
da ich hier neu bin was sind bitte TAPs und wie soll ich mit 0 starten können.
Ich versteh gar nichts mehr.
TAPs sind schicke Zusatzprogramme für den Topf. Da du allerdings nicht weißt, was das ist, sind bestimmt auch keine TAPs drauf. Serienmäßig ist da nämlich nix installiert. Hat sich also erübrigt, den Topf mit "0" und somit ohne TAPs zu starten.
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
[quote=""langgrd""]wie soll ich mit 0 starten können.[/quote]"Mit 0 starten" sollte heißen "während des Startens auf der Fernbedienung die 0 drücken". Dann werden keine TAPs gestartet.
Hast Du den Topf mal ohne Festplatte oder ohne Sat-Anschlusskabel laufen lassen?
[quote=""Twilight""]auch mal ohne lnb leitungen betreiben
twilight[/quote]
Hallo Herr Zwielicht
Toll, das auch nach knapp 7 Jahren die Antworten noch funktionieren.
Bei mir trat seit gestern auch das Problem auf und war heute noch verstärkt (ca. alle 10 sec.)
Doch welch ein Segen heutzutage:
2 Minuten Surfen, Beitrag finden, Gehäuse aufschrauben, Festplatte abstecken: Läuft wieder.
Danke euch Forumsantwortern!
Bin leider kein Hobby-Elektroniker und tippe daher "nur": Vermutlich ist auch das Netzteil bzw. die Elkos gealtert. Gibt es einen Link zu einer "Löt- und Reparaturanleitung" für Dummies?
Das wäre der Traum.
Ansonsten muss ich mich wohl demnächst mal nach einem Nachfolgegerät umschauen.
Wir sind mit unserem alten Blaupunkt-Röhrenfernseher vermutlich eh´hoffnungslos "old-fashioned"
hier gibt eseine Anleitung diese sollte aber mit Vorsicht genossen werden.
Am besten Du wendest dich per PN an den Benutzer Gitarrenschlumpf der Repariert deinen Topf, solltest Du aus Österreich sein macht das Twilight für dich.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen." SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03 PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350 Topf-Wiki