Ich habe folgendes Problem (von dem ich hoffe, dass es nicht bereits an anderer Stelle behandelt wurde) mit meinem Masterpiece:
Ab und an (ich habe noch keine Gesetzmäßigkeit feststellen können) passiert folgendes: ich schaue eine Aufzeichnung und habe eine neue Aufnahme programmiert. Wenn diese "anspringt", schaltet der Topf weg von der geschauten Aufzeichnung auf die Aufnahme (also ein etwas anders gelagertes Problem als bei "live" TV schauen; siehe Frankenbub09).
Dazu folgende Fragen an die versammelte Expertenschaft:
- was muss ich tun, um dies zu vermeiden?
- Falls nicht vermeidbar: wie muss ich bei Auftreten dieses Phänomens reagieren? Bisher ist dabei immer die Wiedergabe "abgestürzt", dh. diese musste wieder von vorne beginnen. Es wäre schon geholfen, wenn sie wenigstens an der Stelle, an der umgeschaltet wird, stehen bliebe.
Besten Dank an alle für Geduld und Wissensvermittlung.
Gruß von der isla bonita!
Umschaltung bei Aufnahmestart
Umschaltung bei Aufnahmestart
Zuletzt geändert von La Palma am So 12. Okt 2008, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""La Palma""](also ein etwas anders gelagertes Problem als bei "live" TV schauen; siehe Frankenbub09).[/quote]
Ich denke die dort genante lösung (QuickTimer TAP installieren) müßte auch in Deinem Fall für Abhilfe schaffen.
Ich denke die dort genante lösung (QuickTimer TAP installieren) müßte auch in Deinem Fall für Abhilfe schaffen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Umschaltung bei Aufnahmestart
naja, installieren alleine genügt nicht, auf tuner 4 muß qt schon konfiguriert werden damit das auch klappt 
twilight
twilight
- frankenbub09
- Topfversteher

AW: Umschaltung bei Aufnahmestart
Also bei mir hat es geklappt mit QT bzw. itina, das Umschalten ist weg.
2x TF 5500 PVR FW Jan.2007 mit Seagate-HDD 120 GB Ersatz!! und Samsung 160 GB
TAPs im Autostart: (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.5a, Nice Display 2.1, QuickJump 1.72, itina v1.04-ULIII+II,
TAPs manuell: bisher noch keine
SRP2401CI+ 500GB FW15.01.2015
NEU im Angebot CRP2401CI+Connax 1TB
TAPS:
Autostart: Smart EPG; Smart Filer, Nice Display; Fast Skip 3.4; AutoMove, PowerRestore, TMSCommander
Manuell: Tap2Date; Itina;
TAPs im Autostart: (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.5a, Nice Display 2.1, QuickJump 1.72, itina v1.04-ULIII+II,
TAPs manuell: bisher noch keine
SRP2401CI+ 500GB FW15.01.2015
NEU im Angebot CRP2401CI+Connax 1TB
TAPS:
Autostart: Smart EPG; Smart Filer, Nice Display; Fast Skip 3.4; AutoMove, PowerRestore, TMSCommander
Manuell: Tap2Date; Itina;