welches USB Kabel?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Antworten
Flonaldo
Benutzer
Benutzer

welches USB Kabel?

Beitrag von Flonaldo »

Habe jetzt auch einen Topfield 5000. Kann mit dem usb anschluss allerdings net viel anfangen. Wo bekomme ich ein Kabel dafür? habe zwar usb kabel zuhause, die passen da aber alle nicht dran? könnt ihr mir mal die bezeichnung von so einem kabel posten und vlll wo ich das bekomme. danke
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
AW: welches USB Kabel?

Beitrag von Maliboy »

:thinker:

Also, der TOPF hat eine USB B Buchse (wie sie bei USB Standard ist). Also, So ein Kabel bekommst Du überall, weil genauso Drucker, Externe Festplatten, Scanner etc. angeschlossen werden (es sei den, die Geräte sind so klein, das sie einen Mini USB Stecker benötigen).

Also, Du benötigst ein USB A auf USB B Kabel, was wirklich Standard ist...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Beitrag von berlin69er »

Mal ne Gegenfrage: was willste denn mit dem USB-Anschluss anfangen? Als Kabel benötigst du ein "Männlich auf Weiblich" bzw. Typ A auf Typ B-Kabel, wie es z.B. auch für Drucker oder manche Kameras verwendet wird. Du kannst allerdings nur einen PC oder Laptop direkt an den Topf anschließen! Externe HDDs funktionieren nicht an diesem Anschluss! ;)
Gruß
Flonaldo
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Flonaldo »

will nur taps rüberladen oder so. danke für die schnelle antwort. dann weiß ich schon mal bescheid
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Ich bin eindeutig zu sehr Fachidiot. Auf die Idee, das jemand ein eine Typ B Buchse evtl. einen weiteren Client (Kartenleser, USB Stick, Festplatte) anschließen will, wäre ich gar nicht gekommen.

Für mich ist klar: Typ A=Master, Typ B=Client. Und man benötigt immer einen Master für einen Client. Cleint an Client bzw. Master an Master geht nicht...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
berlin69er

Beitrag von berlin69er »

[quote=""Maliboy""]Für mich ist klar: Typ A=Master, Typ B=Client. Und man benötigt immer einen Master für einen Client. Cleint an Client bzw. Master an Master geht nicht...[/quote]

Geht schon, denn die (sinnlosen) Stecker/Kabel gibt es ja für solche Sachen, allerdings funktionieren wirds wohl nicht... ;)
Gruß
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von hagge »

[quote=""berlin69er""]Als Kabel benötigst du ein "Männlich auf Weiblich" bzw. Typ A auf Typ B-Kabel[/quote]
Typ A auf Typ B ist korrekt. Aber "männlich auf weiblich" ist irritierend. Das ist es nämlich gerade nicht. Denn ich würde sowohl den A- als auch den B-Stecker am Kabel als Stecker und damit männlich ansehen und an den jeweiligen Geräten die Buchsen, also die Weibchen sehen.

Gruß,

Hagge
berlin69er

Beitrag von berlin69er »

[quote=""hagge""]Typ A auf Typ B ist korrekt. Aber "männlich auf weiblich" ist irritierend. Das ist es nämlich gerade nicht. Denn ich würde sowohl den A- als auch den B-Stecker am Kabel als Stecker und damit männlich ansehen und an den jeweiligen Geräten die Buchsen, also die Weibchen sehen.

Gruß,

Hagge[/quote]

Da hast du sicherlich recht...hab mich von Antennenkabeln irritieren lassen... :oops:
Gruß
anfaenger
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von anfaenger »

ganz wichtiger Adapter, wenn auch nicht für den Topf geeignet..ahem :crazy:

*Duckunwech*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

und deswegen holst du einen uraldthread wieder hoch? :thinker:

twilight
Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“