Telefongespräche mitschneiden?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
enricoernesto
Benutzer
Benutzer

Telefongespräche mitschneiden?

Beitrag von enricoernesto »

Hallo,
welche Zusatzeinrichtungen (HW, SW) für meinen TF5500PVR sind erforderlich, um Telefongespräche mitschneiden zu können (KEINE Anrufbeantworter-Funktion!) ?
Hat schon mal einer so was Irres gemacht?
Grüße aus Hessen von
enricoernesto
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis

AW: Telefongespräche mitschneiden?

Beitrag von Julian »

Der Topf kann nur digitale Fernsehprogramme aufnehmen.

Was du vor hast geht also nicht.

Schau mal bei deinem lokalen Mediamarkt oder so unter Telefonzubehör, dort wirst du geholfen!

Gruß zurück aus Hessen :bye2:
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

einen Encoder, eine DSNG mit Satuplink & einen Transponder auf Astra. :D
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Ganz nebenbei, das Mitschneiden von Gesprächen, ohne den Teilnehmer darüber zu Informieren ist in Deutschland soweit ich weiß nicht gestattet. Darum erzeugt z.B. jede Software auf Nokia Handys einen Signalton während der Aufzeichnung.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer

Beitrag von Gitarrenschlumpf »

[quote=""Töppi""]einen Encoder, eine DSNG mit Satuplink & einen Transponder auf Astra. :D [/quote]

:hello:
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B »

[quote=""enricoernesto""]Hallo,
welche Zusatzeinrichtungen (HW, SW) für meinen TF5500PVR sind erforderlich, um Telefongespräche mitschneiden zu können (KEINE Anrufbeantworter-Funktion!) ?
Hat schon mal einer so was Irres gemacht?
Grüße aus Hessen von
enricoernesto[/quote]

...vielleicht könnte man den Topf dazu bringen per Timerprogrammierung auf der Festplatte Kaffe zu kochen. :u: :patsch:

Mach mal eine Anfrage an Gerti.
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 »

[quote=""B4B""]...vielleicht könnte man den Topf dazu bringen per Timerprogrammierung auf der Festplatte Kaffe zu kochen....[/quote]

Da brauchst du keine Eingabe an Gerti machen, das geht eigentlich schon heute, allerdings nicht direkt.

(Du darfst nicht übersehen, dass der Topf eine FEST-Platte und keine HERD-Platte hat.)

Indirekt geht das in so fern, als dass man AUF den Topf einen kleineren Wassertopf aufsetzt und den Topf dann im Dauerbetrieb arbeiten lässt; zuweilen ist die Hitzeentwicklung groß genug; insbesondere dann, wenn man zuvor sämliche Lüftungsschlitze des Receivers sauber abklebt.

Das mit der Timerprogrammierung funktioniert dann ebenfalls, du musst nur eine genügend lange Aufnahmezeit einplanen.

Übrigens stimmt das sich hartnäckig haltende Gerücht nicht, dass es den Vorgang beschleunigt, wenn man für diesen Vorgáng eine Timerprogrammierung auf einen Erotik-Sender setzt; die Hitzeentwicklung ist bei einer Sendung über die Antarktis genau so groß.

Ach ja - es dürfte evtl. noch wichtig sein, dass in der Regel die Topfield-Receiver die Prozedur des Wasserkochens nur ein einziges Mal zulassen, meist muss man für den nächsten Pott auf einen neuen Topf ausweichen...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer

Beitrag von Gitarrenschlumpf »

[quote=""B4B""]...vielleicht könnte man den Topf dazu bringen per Timerprogrammierung auf der Festplatte Kaffe zu kochen. :u: :patsch:

Mach mal eine Anfrage an Gerti.[/quote]

Das geht auch ohne Timerprogrammierung. Man braucht aber dafür einen 7700er HDPVR.
:D
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B »

Stimmt! :D
Gruss

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Kaum schreibt man mal ein paar Worte mehr wurde man "Antworttechnisch" auch schon abgehängt...... :?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Deine Erklärung finde ich aber besser ;)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B »

...ich finde sie auch sehr gut, er hat aber vergessen daraufhinzuweisen, das nur koreanischer Kaffe verwendet werden darf, da die Firmware explizit auf diesen Kaffee abgestimmt ist.

Zitat aus der Genussbeschreibung:

Die Krönung der kulinarischen Entdeckungen sind quasi die Getränke. Im Büro ist natürlich Kaffee das A und O des Arbeitsalltags. Koreanischer Kaffee schmeckt meist grausam wenn er schwarz getrunken wird und ist sowieso fast immer Instant-Kaffee. Meist kriegt man auch nur ein Mini-Becherchen bzw. Schlückchen in seine Tasse das etwa ein Drittel einer deutschen Kaffeetasse ausmachen dürfte. Dazu jede Menge Milchpulver und Zucker. Wenn man diesen Instant-Cocktail mit einer weiteren Portion schwarzem Instant Kaffee mischt ist es einigermaßen trinkbar. Dafür kostet die Portion Kaffee in der Firma immerhin nur 100 Won (ca. 7 cents).

http://skander.blogr.com/metaTags/bier/
Gruss

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

[quote=""B4B""]...ich finde sie auch sehr gut, er hat aber vergessen daraufhinzuweisen, das nur koreanischer Kaffe verwendet werden darf, da die Firmware explizit auf diesen Kaffee abgestimmt ist.[/quote]
:patsch: Hatte ich doch tatsächlich vergessen.

Wohl deshlab, weil das nur im Auslieferungszustand des Topfes so ist.
Aber dafür gibt's doch extra den Kaff-Patch. Hast du den bei dir nicht drauf?

Und für alle, die bspw. einen "Latte" wollen: dafür schreibt Erdnussnase bei Gelegenheit ein TAP - sobald er etwas Zeit dazu hat. ;)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

binchen72
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin

Beitrag von binchen72 »

[quote=""Töppi""]einen Encoder, eine DSNG mit Satuplink & einen Transponder auf Astra. :D [/quote]

Wenn man einen Multiswitch hat, kann man sich den Transponder sparen und das Signal quasi-terristrisch in den Multiswitch leiten. Dann spart man sich zumindest den Uplink.
Anthea: Ich hatte mich selber verwirrt und wusste nicht mehr, wo ich war.

Rückstellung Chauvikasse: 2010 220 €

Inhalt Chauvikasse 2011: 30€
Einzahler
============
Wolfman: 10€
Steve: 10€
JK: 5€
Harbard: 5€
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

[quote=""binchen72""]Wenn man einen Multiswitch hat, kann man sich den Transponder sparen und das Signal quasi-terristrisch in den Multiswitch leiten. Dann spart man sich zumindest den Uplink.[/quote]

Der Multiswitch kann das Signal aber nicht aufnehmen :wink: und der Topf kann mit dem quasi-terrestrischen Signal auch nichts anfangen.
enricoernesto
Benutzer
Benutzer

Beitrag von enricoernesto »

Danke, das reicht jetzt.
Abgesehen von einigen hilfreichen Antworten: So blöd fand ich meine Frage nun wiederum nicht...
Schöne Grüße von
enricoernesto
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B »

[quote=""enricoernesto""] So blöd fand ich meine Frage nun wiederum nicht...
[/quote]

sorry, doch sie ist es. :oa:
Gruss

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt

Beitrag von mvordeme »

PC, ISDN-Karte und Wireshark müssten auch gehen.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
binchen72

Beitrag von binchen72 »

[quote=""B4B""]sorry, doch sie ist es. :oa:[/quote]

Blöd nicht, aber irr :X
Anthea: Ich hatte mich selber verwirrt und wusste nicht mehr, wo ich war.

Rückstellung Chauvikasse: 2010 220 €

Inhalt Chauvikasse 2011: 30€
Einzahler
============
Wolfman: 10€
Steve: 10€
JK: 5€
Harbard: 5€
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

[quote=""enricoernesto""]Danke, das reicht jetzt.
Abgesehen von einigen hilfreichen Antworten: So blöd fand ich meine Frage nun wiederum nicht...
Schöne Grüße von
enricoernesto[/quote]

stimmt. blöd nicht, aber schon 1000mal beantwortet. Der Topf kann nichts aufnehmen, was er nicht über seine Tuner empfangen hat.
Daher auch meine qualifizierte Aussage. Ich kann bei uns gerne mal fragen, was so ein SAT Spot in 15min so kostet. Aber meiner Erfahrung her, willst du das nicht ausgeben. :D
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“