TF5500PVR Fernbedienung reagiert oft nicht
TF5500PVR Fernbedienung reagiert oft nicht
Hallo,
ich habe schon seit einer Weile das Problem, dass mein Topf auf die Fernbedienung nicht immer reagiert. Manchmal funktioniert alles problemlos und plötzlich muss ich dann wieder 10mal die gleiche Taste drücken, bis der Topf umschaltet.
Ich habe schon eine Weile rumprobiert, aber leider ohne Erfolg.
TAPs sind mittlerweile alle deaktivert, hat aber leider auch nichts geholfen.
Firmware habe ich auch vor kurzem auf den neuesten Stand gebracht, leider auch ohne Erfolg!
Die FB sollte ok sein, wenn ich durch meine Digicam auf den Sender der FB sehe und eine Taste auf der FB drücke erkenne ich immer, dass die FB sendet. Ich habe auch eine UniversalFB im Einsatz, mit dieser habe ich genau die gleichen Probleme.
Es steht auch nichts im Weg, habe das Problem auch, wenn die FB nur 20cm vom Topf weg ist...
Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal.
Grüße, Chris
ich habe schon seit einer Weile das Problem, dass mein Topf auf die Fernbedienung nicht immer reagiert. Manchmal funktioniert alles problemlos und plötzlich muss ich dann wieder 10mal die gleiche Taste drücken, bis der Topf umschaltet.
Ich habe schon eine Weile rumprobiert, aber leider ohne Erfolg.
TAPs sind mittlerweile alle deaktivert, hat aber leider auch nichts geholfen.
Firmware habe ich auch vor kurzem auf den neuesten Stand gebracht, leider auch ohne Erfolg!
Die FB sollte ok sein, wenn ich durch meine Digicam auf den Sender der FB sehe und eine Taste auf der FB drücke erkenne ich immer, dass die FB sendet. Ich habe auch eine UniversalFB im Einsatz, mit dieser habe ich genau die gleichen Probleme.
Es steht auch nichts im Weg, habe das Problem auch, wenn die FB nur 20cm vom Topf weg ist...
Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal.
Grüße, Chris
- Gitarrenschlumpf
- Gewerblicher Teilnehmer

AW: TF5500PVR Fernbedienung reagiert oft nicht
Es kann sein, dass der IR-Empfänger vom Frontpanel des Topfes unempfindlich ist. Ich würde den mal tauschen (lassen).
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

Sorry, hier stand "PLÖTZINN"
Hatte was überlesen...
Hatte was überlesen...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
[quote=""Gitarrenschlumpf""]Es kann sein, dass der IR-Empfänger vom Frontpanel des Topfes unempfindlich ist. Ich würde den mal tauschen (lassen).[/quote]
Guten morgen,
Danke für die Antwort!
Kann ich den Tausch des IR-Empfängers selbst durchführen? Wie funktioniert das?
Wo kriege ich einen neuen IR-Empfänger her? Muss ich ihn danach irgendwie neu auf die Fernbedienung einstellen?
Danke
Grüße, Chris
Guten morgen,
Danke für die Antwort!
Kann ich den Tausch des IR-Empfängers selbst durchführen? Wie funktioniert das?
Wo kriege ich einen neuen IR-Empfänger her? Muss ich ihn danach irgendwie neu auf die Fernbedienung einstellen?
Danke
Grüße, Chris
- Gitarrenschlumpf

Kannst du löten? Ein Ersatzteil gibt´s in eigentlich allen Elektronikteileshops (Conrad, Reichelt...). Topf aufschrauben, Blende abbauen, Frontpanel rausschrauben, alten Empfänger ausgelöten und den neuen rein.
PfauUh Plus Solo 4K - Panasonic 50S10 - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
[quote=""Gitarrenschlumpf""]Kannst du löten? Ein Ersatzteil gibt´s in eigentlich allen Elektronikteileshops (Conrad, Reichelt...). Topf aufschrauben, Blende abbauen, Frontpanel rausschrauben, alten Empfänger ausgelöten und den neuen rein.[/quote]
Ich habe schon gelötet, aber ob man von "Können" sprechen kann bezweifle ich.
Ist es schwierig? Hast du vielleicht eine Bezeichnung von einem IR-Empfänger? Gibt es da Leistungsunterschiede?
Danke
Ich habe schon gelötet, aber ob man von "Können" sprechen kann bezweifle ich.
Ist es schwierig? Hast du vielleicht eine Bezeichnung von einem IR-Empfänger? Gibt es da Leistungsunterschiede?
Danke
- Gitarrenschlumpf

Dann lass besser die Finger davon. Wenn man nen Fehler macht, könnte das hinterher teuer werden. Kennst du nen Elektroniker in deiner Nähe? Falls nicht helfen dir Twilight in Österreich und ich in Deutschland. Dazu muss das Gerät aber auf die Reise.
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

[quote=""chris_87""] ...Hast du vielleicht eine Bezeichnung von einem IR-Empfänger...[/quote]
Das weiß ICH nicht, aber ich weiß, dass ER einen Topf-OP-Saal hat und auch sehr schnell ond preisgünstig arbeitet...

Edit:
war zu langsam, der Chirurg arbeitete (wieder mal) schneller...
Hallo, Marco
Das weiß ICH nicht, aber ich weiß, dass ER einen Topf-OP-Saal hat und auch sehr schnell ond preisgünstig arbeitet...
Edit:
war zu langsam, der Chirurg arbeitete (wieder mal) schneller...
Hallo, Marco
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
[quote=""Gitarrenschlumpf""]Dann lass besser die Finger davon. Wenn man nen Fehler macht, könnte das hinterher teuer werden. Kennst du nen Elektroniker in deiner Nähe? Falls nicht helfen dir Twilight in Österreich und ich in Deutschland. Dazu muss das Gerät aber auf die Reise.[/quote]
Danke für das Angebot!
Ich kann nur leider schwer ein paar Tage/Wochen auf meinen (einzigen) Receiver verzichten
Mein Vater kennt sich mit Löten recht gut aus. Wenn ich ihm meinen Topf und ein neues IR-Modul bringen würde, würde er es bestimmt machen. Habt ihr evtl die Bezeichnung von einem passenden IR-Modul? Weiß leider nicht worauf ich bei der Suche achten muss...
Danke
Grüße
Danke für das Angebot!
Ich kann nur leider schwer ein paar Tage/Wochen auf meinen (einzigen) Receiver verzichten
Mein Vater kennt sich mit Löten recht gut aus. Wenn ich ihm meinen Topf und ein neues IR-Modul bringen würde, würde er es bestimmt machen. Habt ihr evtl die Bezeichnung von einem passenden IR-Modul? Weiß leider nicht worauf ich bei der Suche achten muss...
Danke
Grüße
- Gitarrenschlumpf

z.B. der hier: Vishay TSOP1838/4838 von Conrad (Artikel-Nr.: 171115) - Kosten EUR 1,55
[quote=""Gitarrenschlumpf""]z.B. der hier: Vishay TSOP1838/4838 von Conrad (Artikel-Nr.: 171115) - Kosten EUR 1,55[/quote]
Super, danke!
Ist der baugleich zum eingebauten Empfänger? Kann man wahrscheinl. nicht falschrum oder so einbauen oder?
Grüße
Super, danke!
Ist der baugleich zum eingebauten Empfänger? Kann man wahrscheinl. nicht falschrum oder so einbauen oder?
Grüße
- Gitarrenschlumpf

Nee, geht nicht falschrum. Da müsstest du schon die 3 Füße um 180 Grad verbiegen.
[quote=""Gitarrenschlumpf""]Nee, geht nicht falschrum. Da müsstest du schon die 3 Füße um 180 Grad verbiegen.[/quote]
Ich hatte eigentlich gemeint die 3 Füße in der falschen Reihenfolge (eben umdreht, aber nicht auf den Kopf
. Aber so wie das auf dem Bild aussieht haben die Füße unterschiedliche Abstände.
Grüße
Ich hatte eigentlich gemeint die 3 Füße in der falschen Reihenfolge (eben umdreht, aber nicht auf den Kopf
Grüße
- Gitarrenschlumpf

Die Abstände sind gleich und zur Not biegsam.
Dankeschön für eure Hilfe!!
Werd mir den IR-Empfänger schnellstmöglich bei Conrad kaufen und einbauen lassen.
Hoffe, dass mein Topf dann wieder besser reagiert!
Grüße
Chris
Werd mir den IR-Empfänger schnellstmöglich bei Conrad kaufen und einbauen lassen.
Hoffe, dass mein Topf dann wieder besser reagiert!
Grüße
Chris
Habe den IR-Empfänger mittlerweile gewechselt und jetzt reagiert der Receiver wieder viel besser 
Hoffe das bleibt auch so!!
Danke nochmal für euren Rat!
Grüße
Hoffe das bleibt auch so!!
Danke nochmal für euren Rat!
Grüße
hallo,
hänge mich hier mal mit rein
kann selbige probleme mit meinem TF 5000 PVR beschreiben.
ist der ir empfänger mit meinen topf identisch ?
Vishay TSOP1838/4838 von Conrad (Artikel-Nr.: 171115) - Kosten EUR 1,55
dann würd ich den auch mal wechseln wollen
ist das so ne krankheit die sich bei in die jahre gekommenen töpfen so einschleicht ?
kann nicht auch die FB der übeltäter sein. ?
mfg
hänge mich hier mal mit rein
kann selbige probleme mit meinem TF 5000 PVR beschreiben.
ist der ir empfänger mit meinen topf identisch ?
Vishay TSOP1838/4838 von Conrad (Artikel-Nr.: 171115) - Kosten EUR 1,55
dann würd ich den auch mal wechseln wollen
ist das so ne krankheit die sich bei in die jahre gekommenen töpfen so einschleicht ?
kann nicht auch die FB der übeltäter sein. ?
mfg
TF5000PVR Firm. 03.Jan.2007 (TF-NPC-5.13.40) runningTaps: Filer 2.21
imbrobox Prem. 2.5
TF5000 Display 1.53
TapCommander 1.33
imbrobox Prem. 2.5
TF5000 Display 1.53
TapCommander 1.33