ich als einfacher User hab da mal eine Herausforderung bei der ich eure Unterstützung gebrauchen würde...
Also, wir haben bei uns einen Topf 5000MP im Einsatz der im Wohnzimmer seinen Dienst tadellos verrichtet
Soweit alles in Butter. Jetzt kommt meine Frau auf den Gedanken, doch in ihrem Büglezimmer auf einem zweiten kleinen LCD Fernseher die aufgezeichneten Programme gucken zu wollen. Das ist wohl gerecht, wenn Sie denn da schon bügelt
Dazu kamen mir mal spontan zwei Ideen:
1.Idee
Den zweiten LCD an den terristischen Ausgang vom Topf anschliessen, dazu müsste Sie halt im Wohnzimmer den Topf starten und könnte im Bügelzimmer gucken. Ich glaube Nachteil ist, man kann dann nix anderes im Wohnzimmer gucken
2.Idde
Nen Mediaplayer (hab so ein Teil bei PoppPC, 500GB mit LAN und USB gesehen) an den zweiten LCD anschliessen und die Daten irgendwie vom Topf dadrauf zaubern.
Hierzu kommen mir als Nichtwissenden ja direkt ein paar Fragen auf:
- wie krieg ich die Daten (Aufteichnungen vom Topf) auf den Medienplayer?
- Welches Format hat denn die Aufzeichnung im Topf? Evtl. kann der Player das ja direkt abspielen
- wie könnte ich denn transferieren und falls notwendig konvertieren?
Ihr seht schon da tun sich einige Fragen auf, ich hoffe da auf ein paar unterstützende Infos von euch.
Oder hat gar jemand da eine ganz andere tolle Idee
Danke schon mal
MAD2