Konstellation zweiter Fernseher und Wiedergabe

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Antworten
MAD2
Neuling
Neuling

Konstellation zweiter Fernseher und Wiedergabe

Beitrag von MAD2 »

Hallo Forum,
ich als einfacher User hab da mal eine Herausforderung bei der ich eure Unterstützung gebrauchen würde...

Also, wir haben bei uns einen Topf 5000MP im Einsatz der im Wohnzimmer seinen Dienst tadellos verrichtet :lol:
Soweit alles in Butter. Jetzt kommt meine Frau auf den Gedanken, doch in ihrem Büglezimmer auf einem zweiten kleinen LCD Fernseher die aufgezeichneten Programme gucken zu wollen. Das ist wohl gerecht, wenn Sie denn da schon bügelt :D
Dazu kamen mir mal spontan zwei Ideen:
1.Idee
Den zweiten LCD an den terristischen Ausgang vom Topf anschliessen, dazu müsste Sie halt im Wohnzimmer den Topf starten und könnte im Bügelzimmer gucken. Ich glaube Nachteil ist, man kann dann nix anderes im Wohnzimmer gucken :confused: Also wohl die schlechteste Lösung.
2.Idde
Nen Mediaplayer (hab so ein Teil bei PoppPC, 500GB mit LAN und USB gesehen) an den zweiten LCD anschliessen und die Daten irgendwie vom Topf dadrauf zaubern.
Hierzu kommen mir als Nichtwissenden ja direkt ein paar Fragen auf:
- wie krieg ich die Daten (Aufteichnungen vom Topf) auf den Medienplayer?
- Welches Format hat denn die Aufzeichnung im Topf? Evtl. kann der Player das ja direkt abspielen
- wie könnte ich denn transferieren und falls notwendig konvertieren?

Ihr seht schon da tun sich einige Fragen auf, ich hoffe da auf ein paar unterstützende Infos von euch.
Oder hat gar jemand da eine ganz andere tolle Idee :patsch: die mir da weiterhelfen kann....

Danke schon mal
MAD2
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
AW: Konstellation zweiter Fernseher und Wiedergabe

Beitrag von mvordeme »

Es gibt Player, die das Topfformat ohne Wandlung abspielen können. Die entsprechenden Experten werden sich hier hoffentlich noch melden. Der Transfer ist etwas problematischer. Per USB ist das doch relativ langsam. Ideal wäre wohl eine Wechselplatten-Lösung, aber das erfordert einen Topf-Umbau.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“