Festplatte vom TF4 in einen TF5 einbauen ohne Dateien zu verlieren

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Antworten
Ralfii
Vielantworter
Vielantworter

Festplatte vom TF4 in einen TF5 einbauen ohne Dateien zu verlieren

Beitrag von Ralfii »

Hallo

Ich möchte von einem TF4PVR die Platte in einen 5er einbauen.

Was muss ich tun ?

Reicht es wenn ich mit TFTool den Header ändere ?

Es sollen keine TAPs auf dem 5er laufen (ist für meine Schwiegermutter) sondern nur die Aufnahmen da bleiben.

Ich wollt eigentlich die Daten umkopieren, aber auch wenn die IDE Platte direkt angeschlossen ist erreiche ich nur 2,8MB/s Kopiergeschwindigkeit.....

Deshalb dachte ich, ich könnte ja den Header ändern und die Platte einfach wechseln ?
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
AW: Festplatte vom TF4 in einen TF5 einbauen ohne Dateien zu verlieren

Beitrag von jkIT »

Das geht leider nicht, weil der TF5xxx ein anderes Dateisystem verwendet.
Ich wollt eigentlich die Daten umkopieren, aber auch wenn die IDE Platte direkt angeschlossen ist erreiche ich nur 2,8MB/s Kopiergeschwindigkeit.....
prüfe mal die BIOS Einstellungen und evtl. den Plattentreiber.
Gruß jkIT

SRP-2410; TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)
Ralfii
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Ralfii »

Wenn ich mit HDTune die Geschwindikeit auslese, komme ich auf ca. 50MB/s

DBeide IDE Geräte (DVD-Brenner und IDE Platte laufen mit UDMA 5 und 6

Die IDE Platte hängt im Wechselrahmen direkt am IDE Master des einzigen IDE Kanals des Gigabyte G33M-DS2R

Aber TFTool läuft nur mit 2,8MB/s

Sind die Mother-Boards vom 4er und 5er Topf nicht fast identisch, nur das der 5er einige Ordner mehr besitzt (Autostart usw)...?
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru

Beitrag von jkIT »

Gruß jkIT

SRP-2410; TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)
Ralfii
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Ralfii »

Habe den Thread auch schon gelesen, aber die Sachen treffen nicht zu, bzw es sieht alles gut aus, funktioniert aber langsam....

habe die Platte nun in ein ext. Festplattengehäuse eingebaut um zu kopieren

Habe auch den versucht gemacht, nur die Header zu patchen, aber der 5er mochte die Platte vom 4er nicht und wollte formatieren, hab ich dann Formatiert und dann die Platte wieder in den PC um die gesicherten Dateien zurückzukopieren.

Wird das so funktionieren, das ich die Aufnahmen anschauen kann ?

Das zurückkopieren ging nur mit 2MB/sek am internen Anschluss, mit dem USB Gehäuse sind es jetzt wenigstens 8,2MB/s...

Da hat man einen neuen tollen Powerrechenknecht mit SSD, Windows7-64 usw. aber kaum will man mal "Oldschool-hardware" und "Oldschool Programme" nutzen, schon wünscht man sich ein richtiges XP zurück, in der Virtual-Machine von XP werden leider keine Topf-Festplatten erkannt. :altermotzsack:

Ich hätte doch einen Dualboot installieren sollen :X

Aber wenigstens sind die 5er Töpfe fast unkaputtbar und laufen seit Jahren immernoch gut....Wenn Windows8 und die Cloud kommt, werde ich sicher irgendwo noch 5er Töpfe haben

Gruß
Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“