Kein Signal am LNB Out?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Antworten
Bobstopf
Vielfrager
Vielfrager

Kein Signal am LNB Out?

Beitrag von Bobstopf »

Habe mich endlich dazu durchgerungen und einen Panasonic LCD Fernseher gekauft, dieser hat natürlich einen DVB-S2 HD-Receiver intigriert.

Da mein Topf (TF5000) ja auch einen LNB Out hatte, dachte ich es wäre kein Problem den LCD-TV-Receiver dort anzuschließen um auch HD zu sehen. Habe dies an LNB Out 1 und 2 versucht, aber:

1. Wenn der Topf aus ist: kein Signal am TV
2. Wenn der Topf an ist: Manchmal nur 2-3 Programme oder auch mehr, je nachdem welches Programm am Topf eingeschaltet ist (sehe nur ARD/ZDF/Arte und Dritte sowie die Privaten Sat1,Vox,Pro7,RTL,...)
3. Am Topf sehe ich alle Programme wie bisher (über AV-In am TV)

Meine Anlage:
Quadro LNB, Spaun Multiswitch mit 4 Ausgängen. An einer Leitung hängt der Topf und der Fernseher ist am Topf am LNB-Out 1.

Was kann ich tuen, um am Topf weiterhin meine programmierten Sendungen aufzunehmen und gleichzeitig HD über den TV zu sehen?
Und wie kann ich TV sehen ohne den Topf einzuschalten?

Danke für Eure Tipps.
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Kein Signal am LNB Out?

Beitrag von hgdo »

Informier dich über die Grundlagen der Sat-Technik, insbesondere über das Durchschleifen.

Kauf dir ein Master/Slave-Relais. Dein TV kommt an den Masterausgang und hat dann immer alle Sender. Ist der Fernseher aus, hat auch der Receiver alle Sender. Ist der Fernseher an, kann der Receiver nur Sender der Sat-Ebene empfangen, die vom Fernseher durch den aktuellen Sender festgelegt wird.

Besser wäre noch, du würdest Receiver und TV mit insgesamt drei Sat-Leitungen versorgen.
DaGonzo
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DaGonzo »

Der Topf schleift leider nur, wenn er eingeschaltet ist, die Empfangsebene durch, die er gerade selber benutzt. Da muß eine 2. Leitung vom Multischalter zum TV, andere Chance hast nicht.
MFG Markus
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>

Beitrag von alex »

Ich würde dem Topf und dem TV je ein Kabel spendieren. Den Topf dann im Durchschleifmodus betreiben. Da der Topf ja nur SD-Sender empfängt und die meisten SD-Sender auf horizontal High liegen, dürften die praktischen Einschränkungen kaum vorhanden sein.
Wenn du nicht ständig zwei parallele Aufnahmen auf verschiedenen ZF-Ebenen machen möchtest, hast du eingentlich gar keine Einschränkung, denn zum live Schauen kannst du immer den TV nehmen.
Alex HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555

AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip

TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“