Hallo Forum,
ich habe seit geraumer Zeit eine DBox2 mit Neutrino welche ich benutzze um Premiere auf meinen PC aufzunehmen. Um das Ganze etwas zu vereinfachen hatte ich mir kürzlich einen TF5500PVR und ein AlphaCrypt Light gekauft. Leider konnte ich im CAM-Menü den Jugendschutz nicht deaktivieren da der Pin vom AlphaCrypt nicht akzeptiert wurde. Auch nach Änderung des PINs in meiner DBox leider im Topf keine Veränderung. Vielleicht hätte ich mir auch von Premiere einen neuen PIN geben lassen können, aber ich hab den Topf jetzt zurückgegeben und hab mir nen 5000er MP bestellt (hoffentlich kein Fehlkauf) bei dem der besagte Fehler hoffentlich nicht auftritt. Oder ist es vielleicht besser lieber die Bestellung zu stornieren und nochmal nen anderen 5500er zu probieren? Ich bin etwas unschlüssig. Was kann der MP was der 5500er nicht kann? Kann ich die TAPs des 5x00er eigentlich auch im MP laufen lassen? Ich habe schon alle gängigen Foren durchforstet, aber leider nichts diesbezügliches gefunden. Ich werde sonst wohl erstmal den MP testen und be Nichtgefallen gegebenenfalls nochmal gegen nen anderen 5500 tauschen, oder was gibt es sonst für Alternativen? Auf jeden Fall brauch ich nen TwinReceiver damit ich auch Filme aufnehmen kann während ich was anderes anschaue.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruss aus HH, Wolf....
Jugendschutz 5500, TAPs vom 5x00er auf MP?
Jugendschutz 5500, TAPs vom 5x00er auf MP?
Zuletzt geändert von SatWolf am So 29. Jan 2006, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Geht grundsätzlich auf den meisten Geräten (5000, 5000MP, 5500), da es eine Eigenschaft des Alphacrypt ist
Ich vermute ein Bedienproblem, ein technisches Problem mit Deinem Alphacrypt oder Bedarf nach einer neueren Firmware.
Die meisten TAP's laufen auch auf dem MP, es gibt natürlich Ausnahmen.
Ich vermute ein Bedienproblem, ein technisches Problem mit Deinem Alphacrypt oder Bedarf nach einer neueren Firmware.
Die meisten TAP's laufen auch auf dem MP, es gibt natürlich Ausnahmen.
ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3
...also mit dem Original Pin (zu Deiner PW Karte), kann man den Jugentschutz in allen Alphacrypt´s abschalten !SatWolf hat geschrieben:......
ich habe seit geraumer Zeit eine DBox2 mit Neutrino welche ich benutzze um Premiere auf meinen PC aufzunehmen. Um das Ganze etwas zu vereinfachen hatte ich mir kürzlich einen TF5500PVR und ein AlphaCrypt Light gekauft. Leider konnte ich im CAM-Menü den Jugendschutz nicht deaktivieren da der Pin vom AlphaCrypt nicht akzeptiert wurde. Auch nach Änderung des PINs in meiner DBox leider im Topf keine Veränderung. Vielleicht hätte ich mir auch von Premiere einen neuen PIN geben lassen können
....
Dies geht auch problemlos mit dem TF5500, den ich an Deiner Stelle dem TF5000MP
vorziehen würde...
Also wenn beide Teile wieder da sein sollten, melde Dich....
gruss buko
gruß
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
Hi,
habe jetzt meinen 5000MP bekommen und hab' mir von Premiere nen neuen PIN geben lassen. Der wurde dann auch im Alphacrypt akzeptiert. Um in das CAM-Menü überhaupt erst mal reinzukommen, bzw. damit es überhaupt erstmal erscheint, musste ich allerdings erstmal ein Firmwareupdate machen. Vorher kam da immer nur CPU 86% oder ähnlich.
Vielen Dank nochmal und Gruss aus HH, Wolf....
habe jetzt meinen 5000MP bekommen und hab' mir von Premiere nen neuen PIN geben lassen. Der wurde dann auch im Alphacrypt akzeptiert. Um in das CAM-Menü überhaupt erst mal reinzukommen, bzw. damit es überhaupt erstmal erscheint, musste ich allerdings erstmal ein Firmwareupdate machen. Vorher kam da immer nur CPU 86% oder ähnlich.
Vielen Dank nochmal und Gruss aus HH, Wolf....