Meine Erfahrung mit DD-Aussetzern
AW: Meine Erfahrung mit DD-Aussetzern
ist die neueste firmware nicht vom oktober 05?? laut download von i-topfeld.com
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

[quote=""Kirium""]ist die neueste firmware nicht vom oktober 05?? laut download von i-topfeld.com[/quote]
laut Topfield vom 27.10.2005
laut Topfield vom 27.10.2005
[quote=""Töppi""]laut Topfield vom 27.10.2005[/quote]
Falsch! Das ist der Einstellungsdatum auf die Webseite. Das Update ist vom:
Last Update : Sep 13 2005
Siehe den Link unten und da sieht man das Versionsdatum im Namen der Datei.
http://www.topfield.co.kr/data/product/software/(TF5500PVR_TF5000PVR)-TOPFIELD-SYS_406-2005Sep13.zip
Falsch! Das ist der Einstellungsdatum auf die Webseite. Das Update ist vom:
http://www.topfield.co.kr/data/product/software/(TF5500PVR_TF5000PVR)-TOPFIELD-SYS_406-2005Sep13.zip
cu
Ricki
SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy
Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Ricki
SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
- Töppi

[quote=""Ricki""]Falsch! Das ist der Einstellungsdatum auf die Webseite. Das Update ist vom:
http://www.topfield.co.kr/data/product/software/(TF5500PVR_TF5000PVR)-TOPFIELD-SYS_406-2005Sep13.zip[/quote]
Wieso, er hat doch einen Masterpiece.
htxp://www.topfield.co.kr/data/product/software/TF5000PVR-Masterpiece-Sys_1416-2005Oct05.zip
Dein Link bezieht sich auf die "normalen" 5x00er.
http://www.topfield.co.kr/data/product/software/(TF5500PVR_TF5000PVR)-TOPFIELD-SYS_406-2005Sep13.zip[/quote]
Wieso, er hat doch einen Masterpiece.
htxp://www.topfield.co.kr/data/product/software/TF5000PVR-Masterpiece-Sys_1416-2005Oct05.zip
Dein Link bezieht sich auf die "normalen" 5x00er.
Hallo,
wenn ich meine alten (leidvollen) Erfahrungen mit DD nochmal "hineinwerfen" darf !
Ich hatte mit meinem Toppi direkt nach dem Kauf im Sommer letzten Jahres das
gleiche Problem das ich beim Live-Ton keine Aussetzer in den DD-Tonspuren hatte,
egal ob Free-TO-Air- oder Premiere-Kanal, aber wenn ich aus einer Aufnahme die
DD-Tonspur abgespielt habe in dieser Aussetzer zu verzeichnen waren.
Nach einigem Hin- und Her (auch dank Unterstützung des hiesigen Forums) kam
eigentlich als Fehlerquelle nur noch die Festplatte in betracht. Diese war im übri-
gen eine vol Händler verbaute 200GB Seagateplatte.
Nach Rücksprache mit dem Händler (wegen möglichem Garantieverlust) habe ich
die Platte selber gegen eine noch vorhandene 160GB Samsungplatte ausgetauscht
und siehe da alle DD-Tonspur-Probleme waren verschwunden !!
Der Händler hat die Original-Platte danach anstandslos gegen eine 200 GB Sam-
sungplatte ausgetauscht auch ohne das ich den Toppi selber hin und herschicken
musste.
Noch eine Anmerkung zum Thema Einfluß der Firmware auf solche Probleme. Wie
man an meiner Signatur sehen kann noch immer die Firmware vom Juni 2005 auf
dem Toppi. Der Grund dafür liegt daran das ich nach dem Aufspielen der Septem-
ber 2005 Firmware plötzlich wieder Tonaussetzer in Aufnahmen hatte, diesmal al-
lerdings nicht nur in DD-Tonspuren (wenn auch vermehrt) sondern auch auch
auch den analogen Tonspuren. Nach dem zurückspielen der alten Firmware waren
diese Probleme wieder weg. Damals hatte auch hier im Forum keiner eine Idee
woran das wohl liegen könnte, aber da ansonsten keine Probleme mit der Juni
2005 Firmware habe bleibe ich auch dabei.
Grüße Uwe
wenn ich meine alten (leidvollen) Erfahrungen mit DD nochmal "hineinwerfen" darf !
Ich hatte mit meinem Toppi direkt nach dem Kauf im Sommer letzten Jahres das
gleiche Problem das ich beim Live-Ton keine Aussetzer in den DD-Tonspuren hatte,
egal ob Free-TO-Air- oder Premiere-Kanal, aber wenn ich aus einer Aufnahme die
DD-Tonspur abgespielt habe in dieser Aussetzer zu verzeichnen waren.
Nach einigem Hin- und Her (auch dank Unterstützung des hiesigen Forums) kam
eigentlich als Fehlerquelle nur noch die Festplatte in betracht. Diese war im übri-
gen eine vol Händler verbaute 200GB Seagateplatte.
Nach Rücksprache mit dem Händler (wegen möglichem Garantieverlust) habe ich
die Platte selber gegen eine noch vorhandene 160GB Samsungplatte ausgetauscht
und siehe da alle DD-Tonspur-Probleme waren verschwunden !!
Der Händler hat die Original-Platte danach anstandslos gegen eine 200 GB Sam-
sungplatte ausgetauscht auch ohne das ich den Toppi selber hin und herschicken
musste.
Noch eine Anmerkung zum Thema Einfluß der Firmware auf solche Probleme. Wie
man an meiner Signatur sehen kann noch immer die Firmware vom Juni 2005 auf
dem Toppi. Der Grund dafür liegt daran das ich nach dem Aufspielen der Septem-
ber 2005 Firmware plötzlich wieder Tonaussetzer in Aufnahmen hatte, diesmal al-
lerdings nicht nur in DD-Tonspuren (wenn auch vermehrt) sondern auch auch
auch den analogen Tonspuren. Nach dem zurückspielen der alten Firmware waren
diese Probleme wieder weg. Damals hatte auch hier im Forum keiner eine Idee
woran das wohl liegen könnte, aber da ansonsten keine Probleme mit der Juni
2005 Firmware habe bleibe ich auch dabei.
Grüße Uwe
Topfield 5500 (Firmware 03.01.2007 mit E.H.P.S.T.U-Patches) m. 400GB Samsung + AC 3.20 + Sky Komplett ohne BL incl. HD - Quad LNB m. 2 Zuleit. zum TF an Panasonic Plasma TH-37PV71F
Taps im Autostart-Ordner in der Reihenfolge: 0:PowerRestore 0.75a- 1:ShutDownServer 1.3 - 2:FastSkip 1.1t - 3:Improbox 2.4 - 4:NiceDisplay 2.1Beta6 - 5:Quicktimer 1.02 Final - 6:Filer 2.21 Final - 7:3PG 1.25 - 8:Stirf 1.32-BetaD - 9:OverFly 0.74.4 - 10:WSSKiller 2.12b- 11:Jags AutoOff- 12:AutoExtender 1.06.41
Taps im Autostart-Ordner in der Reihenfolge: 0:PowerRestore 0.75a- 1:ShutDownServer 1.3 - 2:FastSkip 1.1t - 3:Improbox 2.4 - 4:NiceDisplay 2.1Beta6 - 5:Quicktimer 1.02 Final - 6:Filer 2.21 Final - 7:3PG 1.25 - 8:Stirf 1.32-BetaD - 9:OverFly 0.74.4 - 10:WSSKiller 2.12b- 11:Jags AutoOff- 12:AutoExtender 1.06.41
Mal ne prinzipielle Frage an Gerti.
Kann es sein das der Topf Probleme bekommt da immer mehr Senderanstalten die Bitrate in dei Höhe schrauben ? Das bedeutet ja das der Topf viel mehr Daten auf die Platte schreiben muß.
mfg fritschi
Kann es sein das der Topf Probleme bekommt da immer mehr Senderanstalten die Bitrate in dei Höhe schrauben ? Das bedeutet ja das der Topf viel mehr Daten auf die Platte schreiben muß.
mfg fritschi
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Hi!
Eigentlich nicht...was ich mir eher vorstellen kann ist, dass auf "leise" gestellte Platten zu langsam sind, wenn die Aufnahme stark fragmentiert ist...
Man kann ja sogar MPEG2-HD Content aufnehmen (wenn auch nicht schauen) und da ist die Datenrate eher noch höher.
Man sollte zumindestens auch mal die Festplatte als Fehlerursache in Betracht ziehen.
Gruß,
Gerti
Eigentlich nicht...was ich mir eher vorstellen kann ist, dass auf "leise" gestellte Platten zu langsam sind, wenn die Aufnahme stark fragmentiert ist...
Man kann ja sogar MPEG2-HD Content aufnehmen (wenn auch nicht schauen) und da ist die Datenrate eher noch höher.
Man sollte zumindestens auch mal die Festplatte als Fehlerursache in Betracht ziehen.
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
[quote=""Töppi""]Wieso, er hat doch einen Masterpiece.
Dein Link bezieht sich auf die "normalen" 5x00er.[/quote]
Ok, Du gewinnst
Dein Link bezieht sich auf die "normalen" 5x00er.[/quote]
Ok, Du gewinnst
cu
Ricki
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Ricki
Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
- Töppi

[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Kann ich nur Zustimmen, bei mir war aber nicht der Ton betroffen, sondern ich hatte vermehrt Klötzchen im Bild. Andere Festplatte und das Akustikmanagement deaktiviert und die Probleme gehören der Vergangenheit an.
[quote=""Ricki""]Ok, Du gewinnst
[/quote]
geht doch gar nicht um gewinnen, was glaubst du, wie oft ich diesen :oops: schon benutzen mußte, weil ich mich verlesen hatte.
Gruß,
Gerti[/quote]
Kann ich nur Zustimmen, bei mir war aber nicht der Ton betroffen, sondern ich hatte vermehrt Klötzchen im Bild. Andere Festplatte und das Akustikmanagement deaktiviert und die Probleme gehören der Vergangenheit an.
[quote=""Ricki""]Ok, Du gewinnst
geht doch gar nicht um gewinnen, was glaubst du, wie oft ich diesen :oops: schon benutzen mußte, weil ich mich verlesen hatte.
moin,moin
sind ja jetzt doch viele interessante beiträge zusammengekomen. aber...welches akustikmanagement meinte töppi????
sind ja jetzt doch viele interessante beiträge zusammengekomen. aber...welches akustikmanagement meinte töppi????
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

das der festplatte.
twilight
twilight
- Töppi

[quote=""Kirium""]....
aber...welches akustikmanagement meinte töppi????[/quote]
[quote=""Twilight""]das der festplatte.
twilight[/quote]
Man kann dies und andere Dinge mit dem HDDinfo Tap einstellen bzw einsehen.
aber...welches akustikmanagement meinte töppi????[/quote]
[quote=""Twilight""]das der festplatte.
twilight[/quote]
Man kann dies und andere Dinge mit dem HDDinfo Tap einstellen bzw einsehen.
hallo,
habe den receiver von atelco. die sagten mir am tel das sie den ganzen receiver an topfield senden würden (also nix mit festplatte ausbauen und reklamieren) ....sch....
wäre dann noch die alternative den receiver mt der octobersoftware 2005 (masterpiece) manuell per laptop/pc zu aktualisieren, dadas automatische update per satelit nur die andere vom september aufspielt.

habe den receiver von atelco. die sagten mir am tel das sie den ganzen receiver an topfield senden würden (also nix mit festplatte ausbauen und reklamieren) ....sch....
wäre dann noch die alternative den receiver mt der octobersoftware 2005 (masterpiece) manuell per laptop/pc zu aktualisieren, dadas automatische update per satelit nur die andere vom september aufspielt.
Hallo,
neues von meinemTopfield mit DD-Aussetzern!
Nachdem ich das Gerät am 18.11.06 bei At.... abgegeben hatte und nach einigen Telefonaten Ende Dezember mit dem Servicepartner von At... so konnte er mir sagen das die AC3-Einheit getauscht wurde. Sollte wohl öfters gemacht worden sein. Ein großes Problem seien wohl auch die Schnurlostelefone in der Nähe des Antennenkabels. Das kann auch zu Störungen führen. Ob es jetzt wirklich an der AC3-Einheit lag mit den Aussetzern kann ich leider nicht sagen.
Nachdem das Gerät repariert zu At... zurückging konnten die es nicht mehr finden.
Also nach einem halben Jahr das volle Geld von damals zurück bekommen. Inzwischen ist das Teil ja um gut 80,- Euro billiger geworden. Nächsten Tag telefonisch einen neuen beim gleichen Händler bestellt. Hingefahren und... ausser das er nicht wie ausdrücklich gewünscht in der Farbe silber ist hat alles geklappt. Sogar auf Nachfrage für den Ärger nochmals Nachlaß von 30,- Euro bekommen.
Der Alte hatte die Serienendnummer 001, der Neue 0017. Bin mal gespannt ob diese Fehler wieder auftreten oder ob das Teil nun einwandfrei läuft.
Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

neues von meinemTopfield mit DD-Aussetzern!
Nachdem ich das Gerät am 18.11.06 bei At.... abgegeben hatte und nach einigen Telefonaten Ende Dezember mit dem Servicepartner von At... so konnte er mir sagen das die AC3-Einheit getauscht wurde. Sollte wohl öfters gemacht worden sein. Ein großes Problem seien wohl auch die Schnurlostelefone in der Nähe des Antennenkabels. Das kann auch zu Störungen führen. Ob es jetzt wirklich an der AC3-Einheit lag mit den Aussetzern kann ich leider nicht sagen.
Nachdem das Gerät repariert zu At... zurückging konnten die es nicht mehr finden.
Der Alte hatte die Serienendnummer 001, der Neue 0017. Bin mal gespannt ob diese Fehler wieder auftreten oder ob das Teil nun einwandfrei läuft.
Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
- Töppi

, also das nenne ich mal eine krasse Nummer!