Dolby Digital Ton nach spulen

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

AW: Dolby Digital Ton nach spulen

Beitrag von Philipswalther »

Hallo Gerti

Wird es noch dieses Jahr (Firmware)??? :wink:
loddar
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von loddar »

@ maliboy,
erbitte hier mal kurze Hilfe - hatte seither den 4000er. Welches Programm muss ich auf
meine Laptop laden, um die neue Firm einspielen zu können? (via USB) -Danke, loddar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E »

[quote=""loddar""]@ maliboy,
erbitte hier mal kurze Hilfe - hatte seither den 4000er. Welches Programm muss ich auf
meine Laptop laden, um die neue Firm einspielen zu können? (via USB) -Danke, loddar[/quote]

TFDN USB

zu finden z.B. in den Topfield Windows Applications auf der topfield.co.kr
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

[quote=""Sigittarius-E""]TFDN USB

zu finden z.B. in den Topfield Windows Applications auf der topfield.co.kr[/quote]

IMHO gibt es die TOPFIELD Windows Applications nicht mehr als komplett Paket auf der Homepage.
Da kann man jetzt, wenn man Software auswählt. Jedes Programm einzeln runterladen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Stimmt.

Ich hätte schwören können daß ich es erst vor kurzer Zeit gesehen habe. :thinker:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK

na schau an:

die Datei haben sie noch am Server stehen. Über die Wiki kommt man hin:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... plications

http://www.topfield.co.kr/data/product/ ... 01.0.4.zip

Einzeln herunterladen ist aber sicher besser. Da hat man sicher die aktuellste Version.
Grüsse
Sigittarius-E

TF5000PVR
loddar
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von loddar »

Also, das Digitalproblem beim Masterpiece wird immer ekliger. Wiedergabe von ORF:
1. db muss manuell eingestellt werden (war beim 4000er niemals notwendig, die Wieder-
gabe startete immer mit dem korrekten - db Ton). Nach Fummelei klappt es dann 2. dann,
plötzlich 5 Min. später war der Ton weg, unglaublich! man muss auf analog umschalten.
Dieses Gerät nennt sich "Masterpiece", sorry, das ist Mastertrash - der Hersteller gehört verklagt. Mir wurde noch zuvor ein solcher unausgegorener Müll verkauft!
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

deine aussage ist nicht ganz korrekt, das betrifft nur die aufnahmen, nicht die sender.
bei den sendern verhalten sich die töpfe gleich :!:

mit dem tap overfly kannst du alle 5.1 aufnahmen dauerhaft auf db umstellen lassen.

twilight
loddar
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von loddar »

Danke, twilight, das wusste ich schon. Nichtsdesto trotz - und gerade wegen Euren Bemü-
hungen - das Gerät vermittels Zusatzprogrammen "aufzuhübschen" ist es nicht hinnehmbar, daß solcherlei unausgereifte Produkte für teures Geld angeboten werden;
sowas nenne ich Betrug am Kunden und gehört an die Öffentlichkeit, um den Verbraucher
zu schützen. Es kann einfach nicht sein, das der Käufer durch mühevolle Pfriemelei ein
Gerät selber von diversen Mängeln, wie brummende Festplatten, Tonaussetzern und an-
deren Problemen befreien muß. Ich werde mich an den Verbraucherschutz wenden, Re-
klamationen, ganz gleich ob beim Händler oder beim Hersteller werden mit dem Hinweis
auf div. Foren abgewimmelt; dies ist mir schon beim 4000er schon so ergangen.
Gruß loddar
Und ganz nebenbei: Deine Aussage "alle Geräte verhalten sich beim Abspielen von Aufnahmen gleich"
ist so nicht korrekt - bei meinem alten 4000er wurde eine Aufnahme, wenn mit db aufgenommen,
grundsätzlich mit diesem Ton gleich nach Starten der Wiedergabe so ausgegeben. Ich bin mir da deshalb
so sicher, weil ich so manche DVD-Aufnahme für Freunde nochmals machen musste, da diese den Ton
nur über den Fernseher hören, welcher bei db i.d. Regel stumm blieb!!
Zuletzt geändert von loddar am Fr 22. Dez 2006, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

[quote=""loddar""]Und ganz nebenbei: Deine Aussage "alle Geräte verhalten sich beim Abspielen von Aufnahmen gleich" ist so nicht korrekt - bei meinem alten 4000er wurde eine Aufnahme, wenn mit db aufgenommen, grundsätzlich mit diesem Ton gleich nach Starten der Wiedergabe so ausgegeben.[/quote]
Das war früher beim 5x00 auch so. Erst mit einer Firmware aus 2005 kam dieser Fehler. Warum das nicht wieder auf den alten Stand geändert wird, ist mir völlig unverständlich.
Twilight

Beitrag von Twilight »

[quote=""Twilight""]deine aussage ist nicht ganz korrekt, das betrifft nur die aufnahmen, nicht die sender.bei den sendern verhalten sich die töpfe gleich :!:
[/quote]

[quote=""loddar""]Und ganz nebenbei: Deine Aussage "alle Geräte verhalten sich beim Abspielen von Aufnahmen gleich"
ist so nicht korrekt - bei meinem alten 4000er wurde eine Aufnahme, wenn mit db aufgenommen,
grundsätzlich mit diesem Ton gleich nach Starten der Wiedergabe so ausgegeben. [/quote]

hab nichts anderes gesagt ;)

twilight
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

[quote=""loddar""]Es kann einfach nicht sein, das der Käufer durch mühevolle Pfriemelei ein Gerät selber von diversen Mängeln, wie brummende Festplatten, Tonaussetzern und anderen Problemen befreien muß. Ich werde mich an den Verbraucherschutz wenden, Reklamationen, ganz gleich ob beim Händler oder beim Hersteller werden mit dem Hinweis auf div. Foren abgewimmelt; dies ist mir schon beim 4000er schon so ergangen.[/quote]
Festplatten machen Geräusche, daran kann Topfield nichts ändern. Tonaussetzer sind ein Mangel, den Du reklamieren kannst. Wenn Du Dich vom Händler (nur der ist Dein Ansprechpartner) abwimmeln lässt, bist Du selber schuld. Eine schriftliche Mängelrüge mit Beschreibung des Fehler und einer angemessenen Frist zur Nachbesserung reicht normalerweise aus. Ist eine Nachbesserung nicht möglich, erfolgt Minderung oder Wandlung. Bleibt der Händler stur, wirkt ein Brief vom Rechtsanwalt oft Wunder. Dazu muss man allerdings notfalls bereits sein.
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Mandelatz »

Liebe Topf-Freunde,

ich kann dem Unmut hier nur zustimmen. Die gesamte Verwaltung des DD Datenstromes ist zumindest im Masterpiece 5K schlicht mangelhaft.

Das fängt mit dem Löschen (!) der Rundfunk-Sender beim Um- oder Ausschalten im DD-Modus an und endet bei den obigen Mängeln beim Gebrauch der Fernsehsender im DD-Modus. Nicht zu vergessen, dass man bis heute den Radiosender OE1-DD schlicht nicht einstellen und gebrauchen kann.

Ich habe meinen MP als Musikfreund überwiegend zum Radiohören für die DD-Sender der ARD und ORF erworben. Ein schlechteres Gerät hätte ich dafür kaum auswählen können.

Und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben, obwohl alle diese Mängel seit wenigstens Ende 2005 bestens bekannt und bestätigt sind. Gelegentlich bekommt man in den Foren (im alten oder hier neuen) beim Schildern dieser und anderer Mängel wüste Antworten wie "ich habe keine Probleme, bei mir geht alles"; aber etwas erfahrenere oder weniger naive User haben bislang alle diese Mängel leider bestätigt.

Ich habe von Gerti netterweise eine Beta-Firmware von Oktober 06 für den MP erhalten: Die DD Bugs (zumindest im Radio-Modus) sind aber praktisch noch alle drin. Einzige Feinheit: OE1-DD kann man jetzt einstellen (nicht einmal das ging vorher auf dem MP) und genau einmal gebrauchen; nach Um- oder Ausschalten fehlt er wieder in der Liste.

Leider hat Gerti auf meine vorsichtigen Anfragen zu weiteren Betas nicht mehr geantwortet; wahrscheinlich gibt es noch nichts neueres. Die Veröffentlichung der älteren Firmware vom 20.7.06 kam übrigens *nach* diesem Beta-Test.

Natürlich ist der Händler und nicht der Hersteller in Korea der Ansprechpartner für Reklamationen bezüglich Gewährleistung und den zugesicherten oder marktüblichen Eigenschaften; aber wass kann er schon machen? Er kann den Mangel ja nicht beseitigen; bestenfalls nimmt er das Gerät zurück.

Im Regelfall wird man auf eine bessere Firmware vertröstet (hat Satforce als Ex-Distri auch schon so gehandhabt, die haben über meinen Händler die Mängelrüge erhalten und glatt ignoriert). Und wer will schon noch mehr Geld in einen Anwalt investieren? Ein Verlustgeschäft für alle Seiten. Und genau das wissen wir ja alle; mehr oder weniger detailliert. Die Unterschiede zwischen freiwilliger Garantie und Gewährleistung sind da völlig irrelevant.

Unsere einzige Hoffnung ist, dass der Hersteller freiwillig eine Nachbesserung vornimmt und eine bessere Firmware irgendwann bereitstellt - was aber seit mehr als einem Jahr nicht geschehen ist. Die Firmware vom Juli (die im November (!) veröffentlicht wurde) kann man nicht ernsthafterweise als bessere Firmware bezeichnen: Dafür haben die Kollegen hier im Board schon zuviele neue (!) Bugs dazu entdeckt, die vorher nicht drin waren.

Bleibt als nur warten und hoffen :mad:

Gruss an alle
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>

Beitrag von Gerti »

Hi!

[quote=""Mandelatz""]Ich habe von Gerti netterweise eine Beta-Firmware von Oktober 06 für den MP erhalten: Die DD Bugs (zumindest im Radio-Modus) sind aber praktisch noch alle drin. Einzige Feinheit: OE1-DD kann man jetzt einstellen (nicht einmal das ging vorher auf dem MP) und genau einmal gebrauchen; nach Um- oder Ausschalten fehlt er wieder in der Liste.[/quote]

Ich habe die FW hier ja auch gestestet und konnte um-, ein- und ausschalten wie ich wollte, ohne da der Sender gelöscht wurde. Ich verstehe daher nicht, warum er bei Dir immer noch verschwindet?!

Gruß,
Gerti

Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
loddar
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von loddar »

.....und noch ein bug: Die HD rotiert die ganze Zeit, totz Timeshift OFF! - offensichtlich soll
diese schnell verschleißen, damit früher Ersatz gekauft wird.
Ich habe nun hier irgendwo gelesen, daß die letzte firmware von Mitte 2006 dieses Ärger-
nis beseitigen soll. Also frisch ans Werk: TFDN USB exe runtwergeladen, Treiber lt.
Anweisung installiert. firmsoftware runtergeladen, USB Kabel ran an den Topf und down-
load gestartet. Sekunden später Fehlermeldung Hardware nicht erkannt. Der Rechner
bietet dowload-Hilfe an. Also CD rein und der Rechner werkelt ne halbe Stunde, natürlich
ohne Erfolg. ES IST EINFACH UNGLAUBLICH EINEN SOLCHEN DRECK ZU VERKAUFEN.
Ich gebe das Ding zurück, und kaufe mir einen Kathrein, der läuft bei meinem Nachbarn
still und leise, und vor allem ohne Probs!
loddar
Twilight

Beitrag von Twilight »

ja bitte mach das.
.....und noch ein bug: Die HD rotiert die ganze Zeit, totz Timeshift OFF! - offensichtlich soll
diese schnell verschleißen, damit früher Ersatz gekauft wird.
das ist ja der größte unsinn überhaupt.

kathrein ist für dich sicher die bessere wahl.

twilight
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo »

[quote=""loddar""].....und noch ein bug: Die HD rotiert die ganze Zeit, totz Timeshift OFF! [/quote]Das ist ein bekannter Bug, der mit der Firmware vom 27.10.05 beseitigt wurde
- offensichtlich soll diese schnell verschleißen, damit früher Ersatz gekauft wird.
Schwachsinn!
Also frisch ans Werk: TFDN USB exe runtwergeladen, Treiber lt.
Anweisung installiert. firmsoftware runtergeladen, USB Kabel ran an den Topf und down-
load gestartet. Sekunden später Fehlermeldung Hardware nicht erkannt. Der Rechner
bietet dowload-Hilfe an. Also CD rein und der Rechner werkelt ne halbe Stunde, natürlich
ohne Erfolg. ES IST EINFACH UNGLAUBLICH EINEN SOLCHEN DRECK ZU VERKAUFEN.
Wenn Dir dieser einfache Vorgang nicht gelingt, liegt das weniger an Topfield als an Deiner Unfähigkeit. Wie man die Topfield-Software und den Treiber installiert, ist hier im Board oft genug beschrieben.
Ich gebe das Ding zurück, und kaufe mir einen Kathrein, der läuft bei meinem Nachbarn still und leise, und vor allem ohne Probs!
Das ist besser, als sich ständig herumzuärgern.
loddar
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von loddar »

Lieber hgdo und andere Wissensquellen,
das ich unfähig bin, eine Firmware zu Installieren, ist eine böswillige Unterstellung, hatte
ich in der Vergangenheit mit dem 4000er keinerlei Probs. Unstrittig ist doch die Tatsache,
daß der Verbraucher mit solchen Bananenprodukten an der Nase herumgeführt wird.
Dieser Müllkübel hat mich Zeit und Nerven ohne Ende gekostet. Und Du hast richtig erkannt,
daß der Kathrein doch die bessere Wahl ist - dort gibt es auch kein Forum, bei welchem
sich solche offensichtliche Trottel wie ich auskotzen können; ganz einfach weil es das nicht braucht,
im Gegensatz zum Meisterstück läuft da alles tadellos - ohne nachträgliche Applikationspro-
gramme. Topfield kann da noch sehr viel lernen. Wenn diese Stümper nicht in der Lage sind, bugs welche offensichtlich über ein Jahr bekannt sind zu beseitigen, und deren
Helfer im Support - Forum nur ständig beschwichtigen und den user als unfähig und doof
hinzustellen, ist das sehr,sehr traurig.
Tut mir leid, wenn ich irgendjemand auf die Füße getreten habe, aber das war durchaus
beabsichtigt, denn es fällt mir sehr schwer, bei diesem ganzen Ärger noch sachlich zu
bleiben.
Fohes Fest - loddar
Twilight

Beitrag von Twilight »

sorry, loddar aber du hast offensichtlich keine ahnung von der materie und stellst aus dem resultierenden frust unwahrheiten ins forum.
dann brauchst du dich auch nicht wundern dem entsprechende antworten zu bekommen :!:
auch der kathrein hat ein forum. allerdings hast du den grund und den vorteil eines solchen nicht erkannt ;)
auch scheint dir der vorteil der taps und die möglichkeit deinen topf nach deinen wünschen zu bestücken gänzlich unklar zu sein.....

ein overfly zb. hat nicht nur die aufgabe die tonspur um zu stellen (das ist ein kleiner nebeneffekt) es markeirt dir sogar die werbeblöcke, damit du sie mit nur einen knopfdruck überspringen kannst :!:

kathrein ist sicher ein guter receiver, allerdings mußt du mit dem was dir vorgesetzt wird leben.....

twilight
loddar
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von loddar »

Lieber twilight,
eigentlich habe ich Deine hilfreichen Tips - stets sachlich vorgetragen immer geschätzt.
Doch auch Du solltest davon ausgehen, daß andere Leute durchaus Ahnung haben. Nur
ist es ganz einfach so, daß nicht alle Verbraucher ein solch fundamentales Wissen wie Du
haben. Manche MÖGEN es ganz einfach auch nicht, Versuchskaninchen zu spielen - da-
für habe ich nicht bezahlt.
Ich möchte für gutes Geld FUNKTIONIERENDE WARE - siehs einfach mal so; überlege
ganz kurz, dann weisst Du was ich meine!
Grüße loddar
Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“