Schlechteres Bild nach Firmwareupdate?

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

AW: Schlechteres Bild nach Firmwareupdate?

Beitrag von Dixie »

[quote=""Edgar""]Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich die neue Firmware beim Einsatz des WSSKillers weniger stark bildverschlechternd auswirkt als die vorherigen Firmware-Versionen.[/quote]
WSS-Killer ändert an sich nichts an der Bildqualität. Er gibt ja nur die WSS-Info an den TV weiter.

Ausnahmen sind: Im Modus 10 die H-Skalierung und in allen Modi die V-Skalierung. Bei meinem Pana-Plasma wird bei Nutzung der V-Skalierung das Bild deutlich unschärfer.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

AW: Schlechteres Bild nach Firmwareupdate?

Beitrag von ibbi »

Ich kann mich der Einschätzung, dass das Bild irgendwie schlechter geworden ist, nur anschließen. Zwar habe ich keine direkten Vergleiche angestellt, aber Sendungen, die ich regelmäßig schaue, kommen mir nun irgendwie leicht unschärfer vor.

[quote=""railan""]Da kommt so ein schwacher (in jeder Beziehung :wink: ) Sender rein (SexySat) Der braucht schon ein paar Sekunden bis überhaupt ein Bild kommt, war vorher ziemlich mies und jetzt sind es nur noch hakelige Standbilder mit jeder Menge Artefakten (sagt man so, wenn so große Klötzchen erscheinen?).[/quote]

Diese Beobachtung kann ich zu 100% bestätigen. Nur noch Pixelsalat.
Power Restore 0.7.3c | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.2 (IB) | TF5000 Display 1.49 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | WSSkkB 0.9 | RecCopy 4.2 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(ScreenCapture_OSD 2.10a, A-B Repeat 1.3, Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, SimpleCharEditor 4.0ß, ProfileEditor 1.2a, ScanDisk 1.4)
Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“