Hallo,
Also nach 2 Monatige Reparatur bei Topfield, bekahm ich endlich den 5000 PVR Masterpiece zurück.
Allerdings bootet er nicht.Manchmal kommt auch ein E-02 Fehler am Display.
Kann mir einen sagen ob ich das nicht selbst in den Griff bekommen kann.
Bin echt genervt von dem Topf.
Gruss,
André
Bootet nicht mehr
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Bootet nicht mehr
d.h. wenn du mit dem pc eine firmware einspielst könnte ddas problem behoben sein....eigenartig ist es aber allemalE-02 Corrupted firmware in Flash memory
twilight
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Hi!
Das die Reparatur so lange gedauert hat, dafür haben wir uns ja bereits entschuldigt. Wir haben in Deinem Fall ja den Service für den nicht reagierenden Händler übernommen, da wir aber nur in Ausnahmefällen Reparaturen durchführen, fehlten schlicht und ergreifend die Ersatzteile.
In Deinen Receiver ist ein neues Board gekommen, bei dem der Chip mit Loader und Firmware getauscht wurde. Das Gerät funktionierte danach bei uns einwandfrei, sonst hätten wir es kaum wieder verschickt. Wenn bei Dir jetzt E-02 kommt oder das Gerät wieder nicht bootet, dann dürfte es vermutlich eine kalte Lötstellt am getauschten Chip geben.
Ich bedauere das natürlich sehr und kann mich nur dafür entschuldigen, Du kannst aber versichert sein, dass wir das Gerät kaum verschickt hätten, wenn der Fehler schon hier aufgetreten wäre.
Da wir ja inzwischen die Ersatzteile haben, wird die erneute Reparatur diesesmal nur ein oder zwei Tage dauern.
Gruß,
Gerti
Das die Reparatur so lange gedauert hat, dafür haben wir uns ja bereits entschuldigt. Wir haben in Deinem Fall ja den Service für den nicht reagierenden Händler übernommen, da wir aber nur in Ausnahmefällen Reparaturen durchführen, fehlten schlicht und ergreifend die Ersatzteile.
In Deinen Receiver ist ein neues Board gekommen, bei dem der Chip mit Loader und Firmware getauscht wurde. Das Gerät funktionierte danach bei uns einwandfrei, sonst hätten wir es kaum wieder verschickt. Wenn bei Dir jetzt E-02 kommt oder das Gerät wieder nicht bootet, dann dürfte es vermutlich eine kalte Lötstellt am getauschten Chip geben.
Ich bedauere das natürlich sehr und kann mich nur dafür entschuldigen, Du kannst aber versichert sein, dass wir das Gerät kaum verschickt hätten, wenn der Fehler schon hier aufgetreten wäre.
Da wir ja inzwischen die Ersatzteile haben, wird die erneute Reparatur diesesmal nur ein oder zwei Tage dauern.
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
AW: Bootet nicht mehr
Ja ok Gerti,
Werde am Montag mal anrufen.Ich musste meinem Frust mal los werden.
übrigens , ein alter Fehler,den ich noch nicht erwähnt habe ist dass mein Crypto Works Model vun Philipps nicht erkannt wird.Es funktionnier aber tadellos in meinem alten 4000 er.
Können Sie gleich mal auch das anschauen ?Soll ich es mit einsenden ?
übrigens habe ich noch 2 3000er die so wie der 4000er noch immer gut funktionnieren !
Das mit dem 5000er ist also irgendwie PECH.
Gruus,
André
Werde am Montag mal anrufen.Ich musste meinem Frust mal los werden.
übrigens , ein alter Fehler,den ich noch nicht erwähnt habe ist dass mein Crypto Works Model vun Philipps nicht erkannt wird.Es funktionnier aber tadellos in meinem alten 4000 er.
Können Sie gleich mal auch das anschauen ?Soll ich es mit einsenden ?
übrigens habe ich noch 2 3000er die so wie der 4000er noch immer gut funktionnieren !
Das mit dem 5000er ist also irgendwie PECH.
Gruus,
André