Hallo Gemeinde,
ich fasse mich kurz,
am Montag hatte ich das Ding in Betrieb und immer wieder aussetzer, als es dann ganz stehen blieb schaltete ich den Topfi auf Standby und wieder ein dann kam leider schon die Meldung "kein Signal" ich switchte ein bisschen rum und konnte noch ne weile auf anderen Programmen schauen, dann hatte ich wieder ein Standbild, machte wieder Standby, dann ein, dann war es soweit, alle Sender ohne Signal, egal ob auf Tuner1 oder 2....
Meine bisherigen Aktivitäten,
zunächst mal nen anderen DigiReceiver an die 2 Leitungen gehängt, funzt astrein, also LNB usw. ausgeschlossen,
Topfi Werkseinstellungen, HD formatiert, das Empty-Tool raufgeladen, diverse Original Firmware draufgeknallt, nichts, immer das Gleiche, kein Signal.
Sehr auffällig, die Firmware, die ich ursprünglich mal drauf hatte, war irgendeine Testversion von Topfield, die kann ich nicht mehr draufladen, da steht im Display nur der Kommentar "E-01" das wars dann, das gleiche passiert mir mit der neuesten Firmware von Topfield, die vom 21.08.2007 die bekomme ich auch nicht drauf, da bleobt dann "E-06" im Display stehen, jetzt habe ich aktuell die vom 08.08.2007 drauf, die ließ sich problemlos rüberladen....
Tja, das ist mein Problem, vielleicht hat ja jemand nen guten Rat für mich.....ich wäre sehr dankbar für nen guten Hinweis..... Falls ihr noch Details braucht, dann fragt mich einfach, ich warte mal...
(Ach ja, nen ähnlichen Beitrag gibts schon weiter unten, das was da beschrieben ist, hab ich auch schon alles durchgezogen, leider ohne Erfolg) wird wohl auch nach ner Hardwaremacke aussehen, hab genau noch 2 Wochen Garantie!!!!)
Gruß
JU
!!! Hilfe TF5000PVR MP beide Tuner kein Signal mehr !!!
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt

AW: !!! Hilfe TF5000PVR MP beide Tuner kein Signal mehr !!!
Hallo Jürgen,
hier findest Du die Bedeutung der Fehlercodes. E-06 heißt, dass die Firmware nicht zu Deinem Receiver passt (falsche System-ID). E-01 könnte heißen, dass die USB-Übertragung fehlschlägt (zu langes oder schlechtes Kabel), oder dass die Datei beschädigt ist. Wenn sich der Topf merkwürdig benimmt (wie hast Du das denn vor zwei Jahren in den Griff bekommen?), hilft manchmal auch, einfach für ein paar Minuten den Netzstecker zu ziehen.
Viel Erfolg,
-- mvordeme
hier findest Du die Bedeutung der Fehlercodes. E-06 heißt, dass die Firmware nicht zu Deinem Receiver passt (falsche System-ID). E-01 könnte heißen, dass die USB-Übertragung fehlschlägt (zu langes oder schlechtes Kabel), oder dass die Datei beschädigt ist. Wenn sich der Topf merkwürdig benimmt (wie hast Du das denn vor zwei Jahren in den Griff bekommen?), hilft manchmal auch, einfach für ein paar Minuten den Netzstecker zu ziehen.
Viel Erfolg,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

die hast du wahrscheinlich mit vegapack draufgeladen und die systemid angepasst....
twilight
twilight
Hi,
mvordeme, vielen Dank für die Fehlerbedeutung, ist ja schon etwas, aber ich denke das ist nicht mein Problem, hab ich mir auch gedacht ob es wohl am pc kabel usw. liegt, hab da aber jede Menge zum testen, das war es nicht, hab es dann auch über die Serielle versucht, gleiches Problem. Als ich das Teil 2005 gekauft habe, hab ich mich mal ne Weile damit befasst, fand dann ne Firmware von Topfield aber ne Testversion, die funzte einfach wunderbar, hatte da keine Bugs mit Timer EPG usw. war mit der einfach voll und ganz zufrieden, hab dann auch niemehr ne andere draufgeladen, keine Updates gemacht usw. frag mich nicht, warum ich genau diese Version nicht mehr draufbekomme, und wiegesagt auch die Neueste von Topfield bekomm ich nicht drauf, warum dann E-06 ???? keine Ahnung!!!!
Tja, dann gehts mit technisch schon wieder zu weit, Twilight, was bitte ist ein VEGAPACK ???? aber nochmal, ich hab da niemehr was anders draufgeladen außer der besagten Firmware....
Trotzdem vielen Dank für euere Bemühungen
Gruß
Jürgen
mvordeme, vielen Dank für die Fehlerbedeutung, ist ja schon etwas, aber ich denke das ist nicht mein Problem, hab ich mir auch gedacht ob es wohl am pc kabel usw. liegt, hab da aber jede Menge zum testen, das war es nicht, hab es dann auch über die Serielle versucht, gleiches Problem. Als ich das Teil 2005 gekauft habe, hab ich mich mal ne Weile damit befasst, fand dann ne Firmware von Topfield aber ne Testversion, die funzte einfach wunderbar, hatte da keine Bugs mit Timer EPG usw. war mit der einfach voll und ganz zufrieden, hab dann auch niemehr ne andere draufgeladen, keine Updates gemacht usw. frag mich nicht, warum ich genau diese Version nicht mehr draufbekomme, und wiegesagt auch die Neueste von Topfield bekomm ich nicht drauf, warum dann E-06 ???? keine Ahnung!!!!
Tja, dann gehts mit technisch schon wieder zu weit, Twilight, was bitte ist ein VEGAPACK ???? aber nochmal, ich hab da niemehr was anders draufgeladen außer der besagten Firmware....
Trotzdem vielen Dank für euere Bemühungen
Gruß
Jürgen
Nur zur Info,
es scheint ne hardwaremacke zu sein,
der topfi ist jetzt mal zum hersteller zurückgegangen,
entweder rep oder neu, ich warte mal ab....
aber ich sag euch, das zieht sich hin, ist jetzt schon die 3. woche,
naja, da kann man wohl nur abwarten...
es scheint ne hardwaremacke zu sein,
der topfi ist jetzt mal zum hersteller zurückgegangen,
entweder rep oder neu, ich warte mal ab....
aber ich sag euch, das zieht sich hin, ist jetzt schon die 3. woche,
naja, da kann man wohl nur abwarten...
Hi,
Hatte ein ähnliches Problem ,bei mir hatte ich plötzlich auf beiden Tuner kein Signal (Pegel ok aber Quality 0%) mehr.
Gerät ging zur Reparatur, es wurde das Netzteil getauscht.
Gruß
Hatte ein ähnliches Problem ,bei mir hatte ich plötzlich auf beiden Tuner kein Signal (Pegel ok aber Quality 0%) mehr.
Gerät ging zur Reparatur, es wurde das Netzteil getauscht.
Gruß
hab das gleiche problem - wo kann man das ding denn reparieren lassen?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

wie gesagt....das kann ich mir nicht vorstellen...mag sein das sie das "gesagt" haben, die ursache lag aber sicher wo anders...
twilight
twilight
Ich wollt euch ja auf dem Laufenden halten.
Hab das Teil Gestern zurückbekommen, so wie es aussieht scheint mal auf den ersten Blick alles zu funktionieren, fragt mich aber nicht was die gemacht haben, kein Reparaturbericht nix dabei, Emailanfrage brachte mir nur ne blöde Antwort.
Das hat auf jeden Fall ganz schön lange gedauert ich finde das ist ne Sauerei, aber machen kann man nix.
Das einzig Positive, es ist mir 2 Wochen vor Garantieablauf passiert, ich denke da hatte ich nochmal Glück, was solls.
Wie ist denn das mit der Garantie, ich glaube gesetzlich hab ich jetzt keinen neuen Anspruch darauf, oder weiß von euch jemand mehr darüber???
Na dann hoffe ich mal das der Topfi die nächsten 10 Jahre ohne Schaden übersteht.
Gruß an alle
Jürgen
Hab das Teil Gestern zurückbekommen, so wie es aussieht scheint mal auf den ersten Blick alles zu funktionieren, fragt mich aber nicht was die gemacht haben, kein Reparaturbericht nix dabei, Emailanfrage brachte mir nur ne blöde Antwort.
Das hat auf jeden Fall ganz schön lange gedauert ich finde das ist ne Sauerei, aber machen kann man nix.
Das einzig Positive, es ist mir 2 Wochen vor Garantieablauf passiert, ich denke da hatte ich nochmal Glück, was solls.
Wie ist denn das mit der Garantie, ich glaube gesetzlich hab ich jetzt keinen neuen Anspruch darauf, oder weiß von euch jemand mehr darüber???
Na dann hoffe ich mal das der Topfi die nächsten 10 Jahre ohne Schaden übersteht.
Gruß an alle
Jürgen