Hallo zusammen - hier mein erster schmerzlicher Beitrag.
Hatte einen fuktionierenden MP bis das Signal beider Tuner ausfiel - Menues und Festplatte sind ohne Probs ansprechbar. Alle hier im Forum beschriebenen Versuche zur Wiederherstellung durchgespielt - ohne Erfolg. TechiSat Receiver Digital funktioniert einwandfrei am gleichen Kabel, also habe ich den MP zu einem Techniker gebracht und alle relevanten Teile durchmessen lassen - scheint alles in Ordnung zu sein - aber es kommt kein Signal an, das Mainboard hat möglicherweise einen defekten Chip. Garantie gibt es auch nicht mehr aber vielleicht kennt jemand eine Quelle, wo ich ein neues Mainboard herbekomme oder kann mal jemand sagen, wie teuer ggf. ein Austausch bei einem Distributor werden kann.
Wenn gar nichts hilft, dann kann mein schwarzer Topf in Einzelteilen erworben werden - Gehäuse, Netzteil Display - USB-Platine und Festplattenhalter sind zweifelsfrei noch in Ordnung.
Vielen Dank für Eure Hilfe
pemaltcl
tf5000 PVR MP Ersatzteile
AW: tf5000 PVR MP Ersatzteile
Es sind wahrscheinlich die beiden IC LNBP20A auf dem Mainboard defekt. Die kann man austauschen!
Kommt denn Spannung aus den LNB-Anschlüssen heraus?
Dazu müßte der Techniker eigentlich eine Aussage gemacht haben.
Dixie
Kommt denn Spannung aus den LNB-Anschlüssen heraus?
Dazu müßte der Techniker eigentlich eine Aussage gemacht haben.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
AW: tf5000 PVR MP Ersatzteile
Wie ich schon sagte, alle im Forum beschriebenen Möglichkeiten sind abgeklärt. LNBP20 sind getestet und scheinen i.O. zu sein - LNB-Spannung ist bei beiden Tunern vorhanden und im korrekten Bereich.
Leider -leider aber Danke für Deine Hinweise.
pemaltcl
Leider -leider aber Danke für Deine Hinweise.
pemaltcl