Hallo zusammen,
ich habe einen TF 5500PVR bereits seit 3 Jahren. Ich konnte bisher über die USB-Schnittstelle mit dem Programm Altair Filme auf meinen Rechner übertragen. Seit der letzten Firmwareupdates des Topfields kann ich zwar die Dateien immer noch übertragen, aber auf dem Rechner kommen Sie unbrauchbar an. Die Dateien werden auch mit 0 Byte angezeigt, obwohl Sie dennoch Speicher belegt haben.
Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann.
[quote=""Pedro16""]Seit der letzten Firmwareupdates des Topfields kann ich zwar die Dateien immer noch übertragen, aber auf dem Rechner kommen Sie unbrauchbar an. Die Dateien werden auch mit 0 Byte angezeigt, obwohl Sie dennoch Speicher belegt haben. [/quote]Bestimmte Firmware-Versionen erzeugen auf dem Topfield Dateinamen, die mit dem unter Windows verbotenen Zeichen | beginnen. Solche Dateien müssen (z.B. mit Altair) auf dem Topfield vor der Übertragung umbenannt werden!
TopSet erledigt das automatisch, indem es bei der Übertragung alle Zeichen im Topfield-Dateinamen, die unter WinXP Probleme verursachen können, gegen harmlose Zeichen austauscht.
Ich bin inzwischen auch umgestiegen, weil es noch andere Vorteile hat (Turbo-Modus wärhend der Übertragung schaltbar, alle Funktionen "unter einem Dach",...)
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote 60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
Du hast nicht zufällig den Firmwarepatch für eine schnellere USB-Übertragung in die Firmware integriert (oder eine bereits modifizierte Firmware heruntergeladen)?
Dann musst du nämlich die dll-Datei im Altair-Ordner austauschen. Die modifizierte dll-Datei ist beim USB-Patch dabei.
mfg cremor
TF5000PVR - FW 5.13.61 (19. Jul. 2007)
Patches: S | T | U | Rh | Rs | Wf | Xw | aXeL
CI: Mascom Cryptoworks-Modul 3.15 mit ORF Karte
TAPs: ImproBox 2.4 Premium | Jag's EPG 3.0 Beta 3
Vielen Dank für die unmittelbare Beantwortung meiner Frage und vor allem für die Hilfe mit dem Programm TopSet2.0. Es arbeitet hervorragend und die Dateien werden auch sofort von gängigen DVD-Playern erkannt.
Ein Einschränkung habe ich nun dennoch erkannt. Das Programm läßt en Kopiervorgang nur für Datei < 4GB zu. Was muss ich tun, um die Daten trotzdem herunterladen zu können.
Eine weitere Frage habe ich noch. Um die Dateien auf DVD zu schreiben und später vom Player abspielen zu können, habe ich versucht mit DVDLab zu hantieren. Allerdings werden diese DVDs vom Player abgelehnt. Welche Prgramme kann ich benutzen um mein Ziel zu erreichen. Wenn möglich freeware.
[quote=""Pedro16""]Ein Einschränkung habe ich nun dennoch erkannt. Das Programm läßt en Kopiervorgang nur für Datei < 4GB zu. Was muss ich tun, um die Daten trotzdem herunterladen zu können. [/quote]
Das liegt nicht am Programm, sondern am Ziellaufwerk. Ist das FAT32-formatiert, beträgt die maximale Dateigröße 4 GB. Bei NTFS besteht diese Einschränkung nicht.
Eine weitere Frage habe ich noch. Um die Dateien auf DVD zu schreiben und später vom Player abspielen zu können, habe ich versucht mit DVDLab zu hantieren. Allerdings werden diese DVDs vom Player abgelehnt. Welche Prgramme kann ich benutzen um mein Ziel zu erreichen. Wenn möglich freeware.