Hallo, kann mir jemand sagen was passiert, wenn ich die Festplatte aus dem Topf in einen Multimedia-Player (z.B. 3,5" HardDisk Media Box) reinhänge,wird er mit den Datein fertig oder hat Topfield schon dafür gesorgt, das man nicht so einfach an die Daten kommt?
Aber zum Camping möchte ich nicht den ganzen Topf mitnehmen, sondern nur die Festplatte abspielen.
Viele Mitglieder spielen ihre Filme auf den PC und brennen dann; ich habe einen DVD-Recorder und kann zum Brennen den Film einfach über Cinch analog überspielen.
Ist meiner Meinung nach unkomplizierter.
Festplatte vom Topf in einen Multimedia-Player einbauen
Ich kenne die "HardDisk Media Box" zwar nicht, aber ich würde annehmen das der Multimedia-Player das Dateisystem vom Topfield nicht lesen kann und die Festplatte formatieren will. Du mußt also vorher die Filme von der Topf-Festplatte (mit TopfHDRW) auf eine Festplatte kopieren, deren Dateisystem der Multimedia-Player lesen kann.
Als nächstes stellt sich die Frage, ob die "HardDisk Media Box" das Dateiformat (.REC) vom Topfield abspielen kann. Falls nicht, müssen die Filme vorher noch umgewandelt werden. Näheres dazu im Forum "Heißes Reißen".
Bis denn dann, Grubix.
Als nächstes stellt sich die Frage, ob die "HardDisk Media Box" das Dateiformat (.REC) vom Topfield abspielen kann. Falls nicht, müssen die Filme vorher noch umgewandelt werden. Näheres dazu im Forum "Heißes Reißen".
Bis denn dann, Grubix.
Unkomplizierter ist es, gar keine Frage.Seerosa hat geschrieben:Viele Mitglieder spielen ihre Filme auf den PC und brennen dann; ich habe einen DVD-Recorder und kann zum Brennen den Film einfach über Cinch analog überspielen.
Ist meiner Meinung nach unkomplizierter.
Aber der Reiz der USB-Übertragung und Verarbeitung im PC besteht darin, dass man:
1. die DA-Wandlung im Receiver, die analoge Signalübertragung, die AD-Wandlung und erneute Datenkompression im DVD-Recorder sowie die damit verbundenen Qualitätsverluste vermeiden kann und
2. auch den DolbyDigital-Ton - soweit gesendet - auf die DVD bekommt
Außerdem findet der Transfer zum PC mit 2-3-facher Geschwindigkeit statt und der Topfield kann währenddessen uneingeschränkt genutzt werden.
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600