5000 PVR stürzt im Radiobetrieb ab
5000 PVR stürzt im Radiobetrieb ab
Hallo.
Ich bin seid ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines Topfield 5000 PVR.
Im Fernsehbetrieb habe ich keinerlei Probleme.
Ich höre mit dem Topfield sehr viel Radio über Satellit.
Da gibt es zeitweise das Problem, wenn ich z.B. eine freien Radiosender höre, das der Ton weg ist und auf dem Fernseher steht, "keine Sendesignal oder Programm verschlüsselt" .Nach Ausschalten und wiedereinschalten oder Kanalumschaltung funktioniert alles wieder.
Mir ist aufgefallen, das dieser Fehler auftritt wenn z.B. der Topfield auf dem Fernseher das Bild CD und Notenblatt langsam herunter gedimmt hat bis das Fernsehbild ganz dunkel ist, dann stürzt er ab. Dieser Fehler ist leider nicht immer Reproduzierbar.
Was könnte das Problem sein?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Omolein
Ich bin seid ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines Topfield 5000 PVR.
Im Fernsehbetrieb habe ich keinerlei Probleme.
Ich höre mit dem Topfield sehr viel Radio über Satellit.
Da gibt es zeitweise das Problem, wenn ich z.B. eine freien Radiosender höre, das der Ton weg ist und auf dem Fernseher steht, "keine Sendesignal oder Programm verschlüsselt" .Nach Ausschalten und wiedereinschalten oder Kanalumschaltung funktioniert alles wieder.
Mir ist aufgefallen, das dieser Fehler auftritt wenn z.B. der Topfield auf dem Fernseher das Bild CD und Notenblatt langsam herunter gedimmt hat bis das Fernsehbild ganz dunkel ist, dann stürzt er ab. Dieser Fehler ist leider nicht immer Reproduzierbar.
Was könnte das Problem sein?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Omolein
hallo und killwommen,
welche firmwareversion hast du drauf?
menü - systeminformation - receiverstatus.
das datum.
bis zur september '05 firmware hatte ich da noch keine probleme.
auch wenn ich selten radio über sat höre, aber es lief.
welche firmwareversion hast du drauf?
menü - systeminformation - receiverstatus.
das datum.
bis zur september '05 firmware hatte ich da noch keine probleme.
auch wenn ich selten radio über sat höre, aber es lief.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Hallo Bonni,Bonni hat geschrieben:Ich hör doch schon öfter Radio über den Topf. Hatte aber noch nie Probleme, weder mit alter noch mit neuer Firmware, weder mit "nur hören" noch mit aufnehmen, weder Hotbird noch Astra. Keine Probleme.
das stimmt mit einer Einschränkung: OE1DD
Ein kapitaler Bug in allen Topfields führt dazu, dass dieser Sender nicht empfangen werden kann.
Und seit über einem Jahr kümmert sich bei Topfield niemand, diesen Fehler zu beseitigen.
TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP;
Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp,
Genelec Aktivboxen
Genelec Aktivboxen
Hallo Bonni,Bonni hat geschrieben:Ja, das mit OE1DD ist mir bekannt. Aber mangels Rundum-Krach-Anlage ist das für mich jetzt nicht sooo interessant....
aber OE1DD sendet hervorragende Konzerte und Opern, NIX mit KRACH
Genelec Aktivboxen
Genelec Aktivboxen
Hallo Bonni,Bonni hat geschrieben:Oh, ich steh zwar nicht auf Opern und Konzerte, aber wenn's da auch Klavierklassik gibt, muss ich mir das doch mal anschauen. Liszt oder Schubert 4-händig in DD könnte ganz interessant sein...
natürlich gibts da auch Klavierklassik.
Vor zwei Tagen hat OE1DD z.b. folgendes Programm gesendet:
[/quote]"Konzert am Vormittag"
Leif Ove Andsnes, Klavier.
- Robert Schumann:
Vier Klavierstücke, op. 32
- Bent Sorensen:
Shadows of silence
- Ludwig van Beethoven:
Sonate für Klavier As-Dur, op. 110
- Modest Petrowitsch Mussorgsky:
Bilder einer Ausstellung, für Klavier
(Aufgenommen am 05. April im Großen Musikvereinssaal in Wien)
Quelle: http://www.the-media-channel.com/
Als Zugabe spielte Leif Ove Andsnes von Franz Liszt den Liebestraum Nr. 3, As-Dur, op. 62.
Auf obiger Website werden die meisten Sendungen in DD5.1 angekündigt, danach setze ich meine Timer
(auf dem PC mit Sat-Karte, das ja am Topf nicht geht).
Genelec Aktivboxen
Genelec Aktivboxen
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Also lt. Alter Sack gibts mit OE1 DD bei ihm kein Problem --> https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?p=40635#p40635
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- Alter Sack
- Alt-Guru

Ich habe auch kein Problem ohne OE1DD, habe ich sowieso noch nie gehörtSigittarius-E hat geschrieben:Also lt. Alter Sack gibts mit OE1 DD bei ihm kein Problem --> https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?p=40635#p40635
Durch das Ersetzen der VPID bleibt aber wenigstens der Ton und auch der Sender erhalten
(in den TV-Settings).
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI